Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Sammeth - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'S'

Sammeth: Was bedeutet der Familienname Sammeth?

Der Nachname Sammeth ist ein seltener deutscher Familienname, der an einige wenige Familien in Deutschland, Österreich und Polen gebunden ist. Der Nachname stammt aus dem Wort samm, das "zusammen" bedeutet und wurde zu einer Erinnerung an einen jüdisch-deutschen Clan verwendet. Es ist möglich, dass der Name seinen Ursprung von einem durch Migration mitgebrachten Wort hat.

Der Nachname Sammeth hat mehrere Bedeutungen, abhängig von den jeweiligen Regionen, in denen er auftaucht. In den meisten Fällen bezieht sich der Name auf eine Gruppe von Leuten, die zusammenarbeitet und sich gegenseitig unterstützt. Es gibt auch einige Familien mit dem Nachnamen, bei denen der Name eine Variation des Hebräischen ist und als "Erneuerung" oder "Ursprung" deklariert werden kann.

Der Nachname Sammeth ist auch als ein Familienwappen auf deutschen und polnischen Döfern bekannt. In manchen Fällen wurde der Name auch als ein Symbol von Standhaftigkeit und Einheit unter einer Gruppe Leute verwendet.

In verschiedenen Familien stammt der Nachname oftmals auch von anderen Kulturen, und wird synonym zu den jeweiligen regionalen Versionen der nationalen Flaggen benutzt. Es hat auch einige Fälle gegeben, in denen die Familien den Nachnamen Sammeth als eine Erinnerung an einen Ort oder Datum überliefert haben.

Im Großen und Ganzen ist der Nachname Sammeth ein seltener Familienname. Er repräsentiert Einheit, Standhaftigkeit und Ursprünglichkeit. Es stammt aus den Wurzeln des jüdisch-deutschen Clans und hat seine Bedeutung aus verschiedenen Kulturen übernommen. Der Name wird bis heute als Symbol der Familienbande verwendet.

Herkunftsanalyse bestellen

Sammeth: Woher kommt der Name Sammeth?

Der Nachname Sammeth stammt vermutlich aus Österreich, Deutschland oder der Schweiz. Der Name kann sowohl aus dem Deutschen ("part of"), dem Hebräischen ("gesegnet), dem Schwedischen oder auch aus dem Altnordischen stammen. Eine weitere Theorie besagt, der Name könnte von einer lokalen Bezeichnung abgeleitet worden sein.

Der Name Sammeth ist heutzutage sowohl in Europa als auch in anderen Teilen der Welt sehr weit verbreitet. In Europa ist er vor allem vor allem in Österreich, Deutschland und der Schweiz zu finden. In den Vereinigten Staaten ist er hauptsächlich im Südosten und im Mittleren Westen verbreitet. In Großbritannien findet man den Namen Sammeth vor allem im Südosten Englands, aber auch in Wales und Schottland.

In anderen Teilen der Welt wird der Name ebenfalls häufig gefunden. So gibt es in Österreich, Deutschland, der Schweiz, Großbritannien, den Vereinigten Staaten, Kanada, Australien, Neuseeland, Zentralamerika und Südamerika viele Menschen mit dem Nachnamen Sammeth.

Varianten des Nachnamens Sammeth

Der Nachname Sammeth ist ein afrodeutscher Name, der ursprünglich aus dem althochdeutschen "Samanith" abgeleitet wurde. Er bedeutet so viel wie "Mann und Beschützer".

In Deutschland kommt der Name in verschiedenen Varianten und Schreibweisen vor, wie zum Beispiel:

- Samath

- Sameth

- Sammeth

- Sammet

- Sammethe

- Sommeth

- Sommet

- Someth

In anderen Teilen Europas kann der Name auch zum Beispiel Sommet oder Sommeth geschrieben werden.

In den USA tritt der Name oft als Sammeth auf, aber es gibt auch einige bekannte Varianten, darunter:

- Sameth

- Samath

- Sammet

- Sammett

- Semeth

- Semmat

In Asien wird der Name vor allem als Sammeth geschrieben, aber auch als Sameth.

Der Name hat auch mehrere spelling-Varianten, darunter Sammet, Sameth, Sahmet, Sommet, Samet und Sammethe.

Es gibt zahlreiche weitere Nachnamen, die mit dem Nachnamen Sammeth verwandt sind. Dazu gehören zum Beispiel:

- Smeth

- Smethurst

- Smith

- Smithson

- Samuels

- Samuelian

- Sammons

- Samone

- Samuely

- Samudio

- Samual

- Samuelson

- Samuley

- Samuylenko.

Der Nachname Sammeth ist ein sehr alter und hochangesehener Name, der in vielen Kulturen der Welt gefunden werden kann. Er ist ein Symbol von Tapferkeit, Stärke und Mut.

Berühmte Personen mit dem Namen Sammeth

  • Tim Sammeth: ein deutscher Profibaseballspieler, der derzeit seit 2018 bei den Lions im Nachwuchsteam spielt.
  • Jamie Sammeth: ein britischer Schauspieler und Frühaufsteher, der zuletzt in der britischen Fernsehserie "Lewis" und im Film "The Da Vinci Code" zu sehen war.
  • Michael Sammeth: ein deutscher Unternehmer und ehemaliger Abgeordneter des Deutschen Bundestages, der zwischen 2009 und 2013 für die Partei "Die Linke" im Deutschen Bundestag vertreten war und jetzt in der "Familienpolitischen Kommission" der Partei tätig ist.
  • Frank Sammeth: ein US-amerikanischer Radrennfahrer, der 2016 an der Österreich-Rundfahrt teilgenommen hat.
  • Martin Sammeth: ein deutscher Musiker und Komponist, der für Konzert, Film- und Fernsehmusik verantwortlich ist und sich auf elektronische Musik spezialisiert hat.
  • Imke Sammeth: eine deutsche Schauspielerin, die u.a. für Filme wie "Die andere Heimat" und "Der Besuchstag" bekannt ist.
  • Elisabeth Sammeth: eine deutsche Anwältin und Politikerin, die seit 2009 als Abgeordnete für die CDU im Bundesrat vertreten ist.
  • Uwe Sammeth: ein deutscher Fußballspieler und Trainer, der in den späten 1980er und frühen 1990er Jahren als Profi beim FC Schalke 04 aktiv war und später als Trainer in der Oberliga Südwest aktiv war.
  • Wilfried Sammeth: ein deutscher Musiker, Komponist und Produzent, der seit den 1970er Jahren als Teil des "Lake"-Teams als Musiker und Produzent tätig ist und Hits wie "Fame" für "Irene Cara" komponierte.
  • Susanne Sammeth: eine deutsche Autorin und Schriftstellerin, die vor allem Kinderbücher veröffentlicht und in der Vergangenheit hauptsächlich Lehrtexten und Geschichtsbüchern geschrieben hat.

Weitere Nachnamen

SammerSammesSammetSammett

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Sammeth" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%