Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Stacks - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'S'

Stacks: Was bedeutet der Familienname Stacks?

Der Nachname "Stacks" ist zunächst einmal ein englischer Name, der heutzutage vor allem in den Vereinigten Staaten vorkommt. Es gibt zwei mögliche Herleitungen des Namens.

Die erste ist eine patronymische Herkunft, die auf altenglische Sprache zurückgeht. Der Name kann als Abkürzung von "Stackhouse" gesehen werden, was übersetzt "Haus mit einem Schornstein" bedeutet.

Die zweite Herleitung des Namens ist von einer beruflichen Bezeichnung abgeleitet. Damals war "Stacks" eine Umschreibung für eine Person, die Pfeifen, Rohre oder Schornsteine herstellte und montierte. Dies verbreitete sich in ganz Großbritannien und gilt bei den Nachfahren dieser Handwerker bis heute als Familienname.

Der Familienname Stacks ist heute nicht mehr auf ein bestimmtes Handwerk beschränkt, aber immer noch als traditioneller Familienname in einigen Teilen der Welt verbreitet. Es ist auch ein häufiger Name für Unternehmen und Geschäfte, die sich mit Bauarbeiten jeglicher Art befassen. Daher stellen sowohl handwerkliche Kompetenz als auch Verbundenheit zur Familie oft eine wichtige Rolle dar, wenn der Familienname Stacks verwendet wird.

Herkunftsanalyse bestellen

Stacks: Woher kommt der Name Stacks?

Der Nachname Stacks stammt aus dem altenglischen Wort "staec", das "Stapel" oder "Menge" bedeutet. Im Mittelalter wurde dieser Name häufig als ein Spitzname für einen Händler oder Kaufmanns verwendet, der sich durch seine Fähigkeit oder sein Talent auszeichnete. Die Bedeutung des Namens hat sich auch in den modernen Bedeutungen erhalten, mit "Stacks" als synonym für "viel" oder "eine Menge".

Der Nachname Stacks ist heutzutage besonders in Großbritannien und Irland verbreitet. Die meisten Einträge bei Stacks im UK Census sind aus der South East anglischoolen Region wie Kent, Surrey, Hampshire und Kent. Es gibt auch viele Einträge in anderen Teilen des Vereinigten Königreichs wie Schottland, Wales und Nordirland. Es gibt auch Einträge in Kanada und den Vereinigten Staaten, was darauf hinweist, dass die Familie Stacks in den letzten 250 Jahren aus Großbritannien nach Nordamerika und Kanada ausgewandert ist.

In den Vereinigten Staaten sind die Stacks hauptsächlich im Nordosten und im Süden anzutreffen, vor allem in Texas und Florida. Es gibt auch viele Einträge aus anderen Teilen des Landes. Einige Stacks sind auch nach Australien oder Neuseeland ausgewandert.

Der Nachname Stacks ist heutzutage auf der ganzen Welt verbreitet als ein klassischer englisch-irischer Name. Der Name ist auch in Europa, wie zum Beispiel in Deutschland, sehr verbreitet. Eine schnelle Suche in Sozialen Netzwerken zeigt, dass es viele Menschen auf der ganzen Welt gibt, die diesen Namen tragen.

Varianten des Nachnamens Stacks

Der Name Stacks stammt ursprünglich aus dem Englischen. Die häufigste Variante des Nachnamens Stacks ist heute Stack. Es kommt aber auch vor als: Stak, Stakk, Stacks, Stakks, Stakks.

Stack ist ein häufiger Name für englischsprachige Länder. Es kann auch ein Name für eine Person, ein Ortsname oder ein Familienname sein. Der Name ist auch in den USA sehr verbreitet und viele Menschen in Amerika haben den Nachnamen.

Es gibt mehrere Varianten des Nachnamens Stacks, die unter anderem Stackhouse, Stacky, Staker, Stakes, Stakesly, Stal, Stalk, Stall und Stalley sind. Es gibt auch einige Variationen des Namens, die in anderen Ländern wie Deutschland, Irland, Schottland und Wales verbreitet sind.

Einige der häufigeren Variationen des Namens Stacks sind auch in Österreich und der Schweiz verbreitet. Dazu gehört Schtacks, das ein häufiger Name in Österreich ist.

Es gibt auch andere Nachnamen mit ähnlichem Ursprung wie Stack, wie z.B. Stacey, Stacie, Stackz, Stacksby und Stacksen.

Es gibt auch einige Variationen des Namens Stacks, die aus verschiedenen Ländern stammen, wie z.B. Stacke, Stacci, Stock, Stucker und Stück.

In einigen Ländern gibt es auch ein bisschen abgeänderte Formen des Namens Stacks, wie Stakowsky, Stakouski, Stacksire oder Staksius.

In manchen Regionen wurde der Name Stacks auch abgewandelt oder abgekürzt, wie z.B. Stac oder Stax.

In Frankreich und Afrika gibt es auch einige Variationen, wie z.B. Stackin, Stackman, Stacksland oder Stakssen.

Berühmte Personen mit dem Namen Stacks

  • Amanda Stacks: eine amerikanische Schauspielerin, die für ihre Rollen in den Filmenwie "The Last of Us Part II" und "Buried" bekannt ist.
  • Chris Stacks: ein US-amerikanischer Rapper, der bekannt für seine Musikvideos und seine einzigartige Stimme ist.
  • Michael Stacks: ein US-amerikanischer Musiker, der viele Grammy-Nominierungen und Auszeichnungen erhalten hat, unter anderem für sein Album "The Thrill of It All".
  • Robert Stacks: ein US-amerikanischer Schauspieler und Filmproduzent, der unter anderem für seine Rollen in "Die Geburt einer Nation" und "The Untouchables" bekannt ist.
  • Sammy Stacks: ein amerikanischer Rapper, dessen zweites Album "Blues City" für viel Aufmerksamkeit in der Musikszene sorgte.
  • Tom Stacks: ein US-amerikanischer Musiker, der sich durch seine vielseitigen und experimentellen Ansätze in der Punk und Jazzmusik auszeichnet.
  • Jimmy Stacks: ein US-amerikanischer Regisseur und Produzent, der für seine großen Erfolge bei der Produktion verschiedener Filme und TV-Serien bekannt ist.
  • Ace Stacks: ein US-amerikanischer Rapper, der für seine unglaubliche Stimme und seine abwechslungsreiche Musik bekannt ist.
  • Michelle Stacks: eine US-amerikanische Sängerin und Schauspielerin, die vor allem für ihre exquisite Stimme bekannt ist.
  • Mark Stacks: ein US-amerikanischer Komponist und Musiker, der bekannt ist für seine symphonischen Kompositionen und arrangierten Songs.

Weitere Nachnamen

StackStackhausStackhousStackhouse

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Stacks" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%