Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Waring - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'W'

Waring: Was bedeutet der Familienname Waring?

Der Nachname Waring hat verschiedene Bedeutungen, abhängig vom Kontext und der Zusammensetzung. Es wird gesagt, dass es ein alter Name ist, der aus dem Mittelenglischen stammt und auf die Worte „Wärung“ oder „Warr“, was Krieg bedeutet, zurückzuführen ist. Es wird auch angenommen, dass der Name so entstanden ist, weil er entweder eine größere militärische Einheit bezeichnete oder auf die Kraft und persönliche Intelligenz des angesehenen früheren Eigentümers hinweist.

Ein weiterer häufig diskutierter Ursprung des Namens ist der Name "Wäring", der an der englischen Nordküste üblich war. Dieses Wort könnte möglicherweise aus dem alten dänischen Wort „waringer“ abgeleitet sein, was schlauer Bauherr bedeutet. In anderen Fällen besteht auch die Möglichkeit, dass der Name aus dem germanischen Wort „warnen“ abgeleitet ist.

Eine interessante Geschichte ist, dass der Name eine Verbindung zu einer bestimmten Familie haben könnte. Im Jahr 1140 wird Sir William Waring als einer der ursprünglichen "Knights of the Shire" erwähnt. Seine Familie war weit verbreitet und besaß Landgüter in zahlreichen Grafschaften des Königreichs. Die Familie war im Laufe der Jahrhunderte bekannt, und der Name ist in vielen Teilen Großbritanniens heute noch verbreitet.

Der Waring Name war für viele verschiedene Familien in verschiedenen Teilen des Kontinents beliebt und ist heute auch in Nordamerika sehr weit verbreitet. Der Name ist auch in Ländern wie Australien verbreitet, und es gibt viele bekannte Personen, die den Namen Waring tragen. Einige berühmte Personen, die den Nachnamen Waring tragen, sind der Schauspieler Edward Waring, der amerikanische Politiker Thomas Waring und der Schriftsteller Thomas Waring.

Herkunftsanalyse bestellen

Waring: Woher kommt der Name Waring?

Der Nachname Waring stammt aus dem angelsächsischen Wort "werin" für Wache oder Wacht. Dies bedeutet, dass diejenigen, die den Namen Waring tragen, als Wächter identifiziert wurden. Es gibt verschiedene Theorien darüber, woher der Name stammt. Möglicherweise stammt er von einem Wächter auf einer Burg, von einem Wachposten in einer Garnison oder von einem anderen Beruf, der mit Wachdienst verbunden war.

Der Nachname Waring ist heutzutage in vielen Teilen der Welt verbreitet. Er ist in Großbritannien und den USA am häufigsten anzutreffen. Der Name ist auch in Kanada, Irland, Südafrika, Australien, Neuseeland, den Niederlanden und Deutschland häufig vorzufinden. Der Name ist insbesondere in Großbritannien beliebt, wo er je nach Region unterschiedliche Varianten hat, darunter Warring, Worren und Warran. Es ist wahrscheinlich, dass diese Namen am Ende alle vom ursprünglichen Wort "werin" abgeleitet sind.

In den Vereinigten Staaten ist Waring einer der am häufigsten vorkommenden Familiennamen. Der Name gehört zu den bekanntesten Namen der britischen Siedler, die nach Nordamerika reisten. Der Name ist in den USA heute in verschiedenen Varianten verbreitet, darunter Warren, Warring und Wearin.

Der Name Waring hat sich also über viele Jahrhunderte bewahrt, und er ist sowohl in Großbritannien als auch in den Vereinigten Staaten heute noch weit verbreitet.

Varianten des Nachnamens Waring

Der Nachname Waring ist ein ursprünglich normannischer Name, der im 11. Jahrhundert in England auftauchte und vom normannischen französischen Wörter „warin“ abgeleitet ist, das übersetzt „Kurzspeer“ bedeutet. Im Lauf der Zeit wandelte sich der Name auch in vielen Varianten.

Die älteste Variante ist der aus dem Anglo-Norman stammende Name „Warin“. Eine andere frühe Variante ist „Waryn“. Waring und Warring sind auch eng miteinander verbunden. Es gibt auch einige Varianten dieser Region. Die jüngsten Formen des Namens sind „Waringe“ und „Wearing“.

Im Gebrauch in der ganzen Welt heute sind jedoch die Schreibweisen „Waring“ und „Warring“ und ebenso die deutschen Varianten germnanischer Namen „Werring“ und „Werringer“. Im 17. Jahrhundert wanderten die Warings nach Nordamerika aus und setzten uns, die deutschen Varianten „Waring“ und „Warring“, verbreiteten sich dann in Deutschland. Der Name wird mit „Warin“, „Waringe“, „Wearyng“, „Werring“, „Wearing“, „Warringe“, „Werringer“ und anderen Varianten geschrieben.

Es gibt auch andere Nachnamen, die von „Waring“ stammen, darunter „Waringer“, „Waranger“, „Waringer“, „Waringston“, „Warringer“, „Waring“, „Warina“ und „Warringston“.

Es gibt noch viele andere Variationen des Nachnamens „Waring“, aber die häufigsten sind „Waring“ und „Warring“. Heute ist der Name Waring weithin verbreitet in den USA, Großbritannien und Skandinavien.

Berühmte Personen mit dem Namen Waring

  • Robert Waring, (1704–1753), ein englischer Politiker der Whig-Partei und MP für Queenborough.
  • George Waring, (1804–1867), amerikanischer General und Ingenieur im Amerikanischen Bürgerkrieg.
  • Robert Waring, (1845:1918), britischer Politiker der Liberalen Partei und MP für Middlesex Ost.
  • Edward Waring, (1736–1798), englischer Mathematiker und Professor der Mathematik in Cambridge.
  • Dashiell Waring, (1863–1924), ein US-amerikanischer Bankier.
  • David Waring, (1789-1869), britisches Mitglied des Parlaments für Maldon.
  • Robert Waring, (1872–1943), englischer Rechtsanwalt, Politiker und MP für Stalybridge und Hyde.
  • Charles Prescott Waring, (1846–1910), ein britischer Arzt und Botaniker.
  • Robert Waring, (1877–1930), britischer Offizier, Kommandeur und Flugzeugpilot während des Ersten Weltkriegs.
  • Montagu Waring, (1838-1908), britischer Politiker der Liberalen Partei und Liberalen Unionisten und MP für Oakhampton.
  • William Bridgeman Waring, (1895–1971), britischer Politiker der Konservativen Partei und MP für Sutton-Coldfield.
  • Ernest Waring, (1872–1937), britischer Politiker der Labour Party und MP für Southend West.
  • Walter Waring, (1761–1820), englischer Kaufmann und Philanthrop.
  • Effie Ellsler, neben ihrem Mädchennamen Waring, berühmte amerikanische Schauspielerin und Tänzerin.
  • Bert Waring, (1890–1960), ein englischer Fußballspieler.

Weitere Nachnamen

Wa'ilWaagWaageWaagemannsWaagemeesterWaagenerWaagmannWaagmeesterWaagnerWaalkensWaalkesWaaserWaasmaierWaasmeierWaasnerWaatsackWabbalsWabbelWabbelsWabelsWaberWäberWacaserWacasterWachaufWachenschwanzWachmannWachmeisterWachobWachsmund

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Waring" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%