Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Warners - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'W'

Warners: Was bedeutet der Familienname Warners?

Der Nachname Warners stammt ursprünglich aus dem angelsächsischen Wort „waerne“, was so viel bedeutet wie „Grenze“ oder „Hüterschaft“. Diese Bedeutung bezieht sich auf den Namensträger als Wächter, als Beschützer der Grenze in einer Gemeinschaft, wie etwa einer Dörfersiedlung. Nameinhaber warnen vor Gefahren und verteidigen die Grenzen und Rechte des Gemeinwesens.

Der Name ist daher auch als Titel für Personen, die für andere auf Verteidigungslinien achten, verstanden. Der Name kann in England häufig in Ortsnamen gefunden werden, wo der Name „Warners“ in solchen „Warnertälern“ oder „Warnervölkern“ zu finden ist.

Zudem gab es im Mittelalter „Warners“, die von den damaligen lokalen Behörden – meist Bischöfe oder Landschaften – aufgestellt wurden, um an strategisch wichtigen Stellen für Sicherheit zu sorgen.

Darüber hinaus ist der Name Warners auch in Zusammenhang mit britischen militärischen Führern wie General William Warners bekannt, der in den Befreiungskriegen von 1812-1814 eine bedeutende Rolle spielte.

Außerdem kann der Nachname Warners auch auf den populären US-amerikanischen Unterhaltungskonzern Warner Bros. zurückgeführt werden, der im Jahr 1923 von vier Brüdern – Harry, Albert, Sam und Jack Warner – gegründet wurde und der seit dem zu einer der mächtigsten Unterhaltungsinstitutionen weltweit geworden ist.

Herkunftsanalyse bestellen

Warners: Woher kommt der Name Warners?

Der Nachname Warners stammt aus dem angelsächsischen Wort „werner“, was soviel bedeutet, wie „einer der ein Boot rudert“ oder „ein Beförderer“. Es wird angenommen, dass die Herkunft des Namens auf jemanden zurückgeht, der ein Bootsteuerer oder ein Fährmann war. Der Familienname Warners existiert seit dem Spätmittelalter und ist heute weltweit verbreitet, vor allem in den USA und Großbritannien.

In Großbritannien ist der Name Warners fast ausschließlich im Norden des Landes und vor allem in Yorkshire verbreitet. Der Name ist auch in anderen Teilen Europas, vor allem in Holland, vorhanden. In Amerika ist der Nachname Warners in den meisten Teilen des Landes vertreten. Seine größte Präsenz findet sich jedoch im Nordosten und im Südwesten der USA. Er kann auch in anderen Ländern, vor allem in Australien, Südafrika und Neuseeland, gefunden werden.

Heutzutage ist der Nachname Warners weltweit verbreitet, aber die meisten Personen, die ihn tragen, wohnen in Großbritannien, den USA und anderen europäischen Ländern. Es kann auch beobachtet werden, dass in den letzten Jahren die Anzahl der Personen, die den Namen Warners tragen, zugenommen hat, sowohl in den USA als auch in Großbritannien. Dies ist darauf zurückzuführen, dass mehr Menschen aus anderen Ländern Zuflucht in diesen Regionen finden.

Varianten des Nachnamens Warners

Es gibt viele Variationen, Schreibweisen und Nachnamen, die ihren Ursprung im Nachnamen Warners haben. Der Name Warners ist ein englisch-normannischer Zuname, der sich von einer altfranzösischen Berufsbezeichnung ableitet, die zurückzuführen ist auf den altfranzösischen Begriff "warner", der "Wächter" bedeutet.

Zu den häufigsten Variationen von Warners zählen: Warner, Warne, Warn, Warnar, Warrner, Warnerr, Warneer, Wernar, Wemar, Wamer, Wearne, Warnar, Warneer, Farners, Verners, Warnerrs und Werners.

Nachnamen, die ihren Ursprung im Namen Warners haben, sind auch: Warnnier, Warnier, Warinier, Warnier, Warayne, Warnarshaw, ​Warnshaws und Warning.

In selteneren Fällen kann es auch andere Abstammungssorten geben, die von dem Namen Warners inspiriert wurden, wie beispielsweise: Warneke, Warneruk, Wernick, Warnak, Worniak, Warniss, Warnisky und Warnek.

Der Nachname Warners ist außerdem eine häufige Variante der deutschen Nachnamen Warnecke, Werner, Wormer und Wommer, die alle auf dem gleichen Begriff basieren.

In allen Fällen bedeutet der Nachname entweder "Wächter" oder "Krieger" und ist möglicherweise ein Hinweis darauf, dass die Personen, denen diese Nachnamen gehören, gut im Kämpfen waren.

Berühmte Personen mit dem Namen Warners

  • Jack Warner: eines der Urgründe der Warner Bros. Entertainment, eines der führenden Unternehmen in der Unterhaltungsbranche. Er war ein amerikanischer Filmproduzent und:studiomogul, der gemeinsam mit seinem Bruder Harry Warner die Warner Brothers Pictures gründete.
  • Mark Warner: ein US-Senator. Er ist ein Demokrat und war von 2002 bis 2008 Gouverneur von Virginia sowie Präsidentschaftsbewerber für die US-Präsidentschaftswahlen 2020.
  • Warner Baxter: ein amerikanischer Schauspieler, der bekannt ist für seine Rollen als Bungalow-Bazille in der Komödie The Jazz Singer (1927) und als Phantom in der Erfolgskomödie The Mark of Zorro (1920).
  • Garth Warner: ein amerikanischer Millionär und Philanthrop. Er ist der frühere General Manager des Jetzt Unternehmens und ist der Gründer der Warner Family Foundation, die Bildungs- und Wohltätigkeitsprogramme unterstützt.
  • Richard Warner: ehemaliger kalifornischer Politiker, er war einer der Gründungsmitglieder des California Republican Assembly und bekleidete auch Politikerpositionen.
  • Harry M. Warner: einer der Gründer des Filmstudios Warner Bros. Pictures. Er und sein Bruder Jack Warner gründeten 1942 das berühmte Filmstudio, das Blockbuster-Filme wie Ocean's Eleven, The Matrix und Inception produzierte.
  • Arnold Warner: ein US-amerikanischer Unternehmer und Investor. Er war Gründer und Vorsitzender des Unternehmens Mark II Enterprises und ein Vorstandsmitglied mehrerer Unternehmen, darunter Castelarbird Corporation und Blue Chip Total Solution.
  • James Warner: ein Akkordeon- und Klavier-Spieler, Autor und Komponist. Er ist bekannt für seine Arbeiten mit Top-Künstlern wie Paul McCartney und David Bowie und wurde für mehrere Grammys nominiert.
  • Temple Warner: ein US-amerikanischer Schauspieler und Musiker. Er ist am bekanntesten für seine Auftritte in "Ugly Betty" und im Pop-Rock-Musikvideo "Nobody's Home" von Avril Lavigne.
  • Richard J. Warner: ein US-amerikanischer Schauspieler. Er ist bekannt für seine Rollen in dem Films The Sandlot, The Lone Ranger und Miami Vice.

Weitere Nachnamen

WarneckeWarneckenWarnefeldWarnekeWarnekenWarnekingWarnerWarnert

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Warners" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%