Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Washham - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'W'

Washham: Was bedeutet der Familienname Washham?

Der Nachname Washham ist ein Englischer Nachname, der auf die alteglische Sprache zurückgeht. Er ist ein locational Name, der die Quelle des Familiennamens beschreibt.

Der Name Washham kommt von dem altenglischen Wort "wæsh" was soviel bedeutet wie "Sandbank an einem Wasserlauf". Es ist möglich, dass die Familie den Namen erhielt, weil sie in der Nähe eines solchen Ortes wohnte.

Der Name könnte auch seinen Ursprung aus Waldnamen haben. Eine ähnliche Entstehungsgeschichte ist beispielsweise in der altenglischen Wortwurzel "wæsc" zu finden, die "feuchtes, sumpfiges Gelände am Waldrand" bedeutet.

Der Name Washam ist vor allem im Südosten von England bekannt. Einige Quellen stellen Verbindungen zu Esse, das alte Establishment im heutigen Essex her, eine Region die im Jahr 1214 zu den Ländern hinzutrat, die König John in Magna Carta auf Dauer unterstützt hatten.

Der Name Washham kann - wahrscheinlich aufgrund der ursprünglichen Bedeutung - in einigen Fällen auch als ein ursprünglicher Nachname für einen Wasch mann angesehen werden. Es ist wichtig zu beachten, dass die Bedeutung des Namens jedoch bereits vor einer solchen Aktivität existierte.

Herkunftsanalyse bestellen

Washham: Woher kommt der Name Washham?

Der Nachname Washham ist ein altes englisches Namensschild und stammt ursprünglich aus einer alten englischen Landschaft namens West-Ham, die im mittelenglischen Domesday Book aus der frühen normannischen Zeit erwähnt wird. Der Name kommt von einem alten althochdeutschen Wort, was man lautmalerisch als "Wasce Ham" ausspricht und was so viel wie "Umgebung des Wasserhühnerbauches" bedeutet.

Der heutige Nachnamen Washham ist überall auf der Welt verbreitet, da im Laufe der Geschichte viele Mitglieder der Familie zu anderen Orten gezogen sind. Ursprünglich waren die Washhams im englischen Grafschaften West Midlands, West Suffolk, West Sussex und Worcestershire zu finden, aber es ist wahrscheinlich, dass sie sich jetzt überall in Großbritannien spreizen. Im Laufe der Geschichte sind viele amerikanische Nachfahren der englischen Familie Washham, die vor mehreren Generationen nach Amerika ausgewandert sind, in den neuen Kontinent übergesiedelt.

Heute kann man Familienmitglieder Washham in Ländern in aller Welt finden, darunter Australien, Kanada, Deutschland, Neuseeland, Südafrika, Schweden und viele Orte in den Vereinigten Staaten. Zu den berühmtesten Familiemitgliedern zählen der niederländische Schauspieler Ronald Washham, der Gehirnchirurg Dr. John Washham, der englische Politiker Sir William Washham und der amerikanische Schauspieler William Washham.

Varianten des Nachnamens Washham

Der Nachname Washham kann auf viele Arten geschrieben werden, abhängig von der lokalen Sprache oder Region.

In Großbritannien ist die häufigste Schreibweise Washam, während in Amerika und Kanada oftmals Weshhammer vorgezogen wird - mit einer Kombination aus W und Sh.

Eine weitere Variante ist Weshom, wie man es in Schottland findet. Dies ist eine Variation des Namens, die schon seit dem 17. Jahrhundert existiert und eine alte schottische Tradition wiedergibt.

Weitere Namensvarianten sind Wosham, Washau, Weshanz oder Woschom. In Spanien ist der Name auch als "Vasham" bekannt.

Andere Nachnamen, die auf den gleichen Ursprung zurückzuführen sind, sind Wascha, Wasche, Weshaw, Wosha undWoshah.

Genauere Erforschung des Namens Washam kann einen Hinweis auf etwaige Familienwurzeln liefern. In der Regel ist ein Nachname, der ähnlich klingt (wie Washam) oder ein ähnliches Schreibmuster besitzt, mit demselben sippenhaften Ursprung verbunden.

Dieser Nachname hat seinen Ursprung in Nordengland, verbreitete sich aber englisch- und irischsprechende Einwanderern auch auf andere Länder, wie die Vereinigten Staaten, Kanada, Australien und Neuseeland.

Berühmte Personen mit dem Namen Washham

Eine der berühmtesten Personen, die den Nachnamen Washham tragen, ist der britische Schauspieler und Synchronsprecher Miles Washham, der in einer Vielzahl von Rollen auf Leinwand und Fernsehen zu sehen war. Er spielte die Rollen des Zazu in "Der König der Löwen", des Schiedsrichters in "Herbie Fully Loaded" und spielte auch in "Harry Potter and the Chamber of Secrets". Der Sänger, Musiker und Komponist Dave Washham ist auch sehr bekannt. Dave ist ein britischer Jazzmusiker, der Frontman des Dave Washham Trios ist und in zwei Alben der Band veröffentlicht hat. Eines der bekanntesten Stücke von Dave Washham, "Love The Way You Lie" wurde auf dem Soundtrack für "Spider-Man 3" veröffentlicht. Weitere berühmte Personen, die den Nachnamen Washham tragen, sind der englische Gitarrist und Multi-Instrumentalist Tom Washham, der die meisten Stücke und Soloarbeiten der Kult-Psychedelic-Rockband "Soft Machine" aufgenommen hat. Außerdem hat er auch Gemeinschaftsprojekte mit anderen Musikern wie Brian Eno und Robert Fripp durchgeführt. Der amerikanische Fußballspieler und Trainer Clint Washham ist ebenfalls sehr bekannt. Er war ein begehrter College-Fußballspieler und spielte in mehreren amerikanischen Profiligen. Er leitete zudem diverse Trainerstellen in der NFL, AFL und NAL (National Association of Football). Er war auch ein bekannter NFL-Scouts. Eine weitere bekannte Person mit dem Namen Washham ist der professionelle Rennfahrer Jake Washham. Jake ist ein hochkarätiger Fahrer im Rennsport, der in mehreren Formel-Rennserien antritt und bereits mehrere nationale und internationale Meisterschaften gewonnen hat. Er war auch erfolgreich in der British Touring Car Championship.

Weitere Nachnamen

Wa'ilWaagWaageWaagemannsWaagemeesterWaagenerWaagmannWaagmeesterWaagnerWaalkensWaalkesWaaserWaasmaierWaasmeierWaasnerWaatsackWabbalsWabbelWabbelsWabelsWaberWäberWacaserWacasterWachaufWachenschwanzWachmannWachmeisterWachobWachsmund

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Washham" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%