Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Washum - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'W'

Washum: Was bedeutet der Familienname Washum?

Der Nachname Washum hat seine Wurzeln im englischen Sprachraum und hat eine Bibelbezug. Es stammt aus einer Wortkombination aus Old English "waesche" und Old French "hommes". Zusammen bildeten sie den Begriff "Waeschen Hommes", was übersetzt "Waschbären-Männer" bedeutet.

So kann der Name Washum als eine Variante des Namens Wescott betrachtet werden - ein liniger Terminus für lebende Waschbären.

Er wurde wahrscheinlich zum Zeitpunkt der Einwanderung nach Nordamerika von anderen Personen aufgegriffen und seitdem in vielen Familien weitergegeben. Nachweise über die Bedeutung des Namens "Washum" gehen jedoch mehrere hundert Jahre zurück und reichen bis ins Mittelalter.

Der Nachname Washum wurde wahrscheinlich während der Industrialisierung und des damit verbundenen Wandels von einheimischen Familien angenommen, um sich an andere europäische Einwanderer anzupassen. Während dieser Zeit wurde auch der heute gebräuchliche Name "Washum" geboren. Über die Jahrzehnte wurde dieser Name auf viele verschiedene Arten geschrieben, aber es bedeutet immer noch dasselbe.

Der Nachname Washum wird heute noch auf der ganzen Welt gefunden, aber es gibt noch keine genaue Zahl, wie viele Personen diesen Nachnamen tragen. Es ist bekannt, dass der Name in den USA, Kanada, Großbritannien, Australien, Neuseeland, Südafrika, Indien und vielen weiteren Ländern vorkommt, obwohl die Beliebtheit regional unterschiedlich ist.

Je nach Standort ist der Name Washum im Allgemeinen als ein gemeinsames Element in etwas reseptive verwandtschaftliche Linien, zum Beispiel als ein mütterlicher Name. Dieser Nachname kann als ein sehr altes Symbol für eine einzigartige Kultur und seine Historie angesehen werden, das einige Familien generationsübergreifend beibehalten.

Herkunftsanalyse bestellen

Washum: Woher kommt der Name Washum?

Der Nachname Washum stammt aus dem England des 16. Jahrhunderts. Damals lebten in den südlichen Grafschaften wie Sussex, Essex und Surrey mehrere Familien, die als Washums in den lokalen Unterlagen der Pfarr- und Kirchenbücher identifiziert wurden.

Der Name leitet sich vermutlich vom Vornamen "Wash" ab. Es gibt auch Vermutungen, dass er im Mittelalter ein Familienname war, der wahrscheinlich ursprünglich einmal auf einen Ortsnamen oder eine Berufsbezeichnung zurückzuführen war. Ein solcher Ort ist ein Dorf namens Washfield in der Nähe von Exeter, im Süden Englands, wo eine Familie Washum im 16. Jahrhundert ansässig war.

Heute gibt es Familien Washum in vielen Ländern, darunter Australien, England, den Vereinigten Staaten, Kanada und Südafrika. Die meisten von ihnen sind Ureinwohner aus Großbritannien, aber einige sind Irland und schottischer Abstammung.

Es ist nicht ungewöhnlich, Washums unter den Einheimischen an verschiedenen Orten zu finden, da die Familien die Neigung hatten, sich zu verbreiten und den Familiennamen entwerfen zu lassen. Dadurch ist der Name Washum in vielen verschiedenen Ländern und Kulturen bekannt, was ihn zu einem der ältesten und bekanntesten Familiennamen Englands macht.

Varianten des Nachnamens Washum

Varianten, Schreibweisen und Nachnamen mit gleichem Ursprung zu Washum sind Wassam, Washem, Wassom, Wassum, Wassom, Wassem, Wissam, Weissam und Wissem. Washem und Weissam sind die häufigsten Varianten des Nachnamens, gefolgt von Washum, Wassam und Wassem.

Der Nachname entstammt dem althochdeutschen Wort wesen, was übersetzt etwa "zu leben" oder "aufrecht zu stehen" bedeutet. Er dient als Familienname für diejenigen, die ein dauerhaftes Zuhause, einen Ort oder einen Ort der Heimat gefunden hatten. Der Nachname kann auch auf Personen hinweisen, die sich aufgrund einer speziellen Charaktereigenschaft auszeichnen.

Washum kann auch als Verkleinerungsform eines hauptsächlich niederländisch geprägten Namens angesehen werden. Dieser Name stammt vom altniederländischen Wort washem, was so viel bedeutet wie "to find", also in der Lage zu sein, etwas zu finden.

Der Nachname Washum wird in verschiedenen Ländern unterschiedlich gesprochen. In den USA heißt er manchmal Woshum oder Wushum und in Großbritannien Wawsam oder Westham. In Österreich kann man ihn manchmal ahoyam, ashoyam oder assim hören. Ungeachtet der Unterschiede lässt sich jedoch feststellen, dass der Name der gleiche ist.

In England, Wales, Schottland und Irland können beispielsweise Familienmitglieder mit verschiedenen Variationen des Namens sowie anderen Variationen derselben Herkunft gefunden werden. Auch in Kleinstädten und Dörfern Irlands finden sich verschiedene Formen des Namens, die unterschiedliche Ortsteile oder Familienzweige repräsentieren.

In Australien finden sich einige seltene Variationen des Namens, die auf die irischen Wurzeln zurückgehen. Dazu gehören Wasin, Wissinger, Waskinson, Wasner und Washmon.

Es gibt auch weitere Alternative Schreibweisen und Variationen des Namens, die in unterschiedlichen Ländern vorkommen. Dazu gehören Wismam, Woshsum, Wiszum und Woshrum.

Zusammenfassend lässt sich feststellen, dass es viele verschiedene Varianten, Schreibweisen und Nachnamen gleichen Ursprungs gibt, die mit dem Namen Washum in Verbindung gebracht werden. Diese lassen sich sowohl in den verschiedenen Ländern als auch in verschiedenen Familien oder Stämmen finden.

Berühmte Personen mit dem Namen Washum

- Bill Washum, ein US-amerikanischer Baseballspieler, der sechs Jahre lang bei den Chicago White Sox spielte. - Ryan Washum, ein US-amerikanischer Drehbuchautor, Regisseur und Produzent, der an vielen beliebten TV-Serien wie Arrested Development, The Office und How I Met Your Mother beteiligt war. - A.J. Washum, ein US-amerikanischer Rennfahrer, der für verschiedene NASCAR-Teams gefahren ist und mehr als 200 Rennwagen gewonnen hat. - Michael Washum, ein US-amerikanischer Musiker, der einige Alben veröffentlicht hat und eine Pionierrolle in der Industrial-Musik geleistet hat. - S. P. Washum, eine US-amerikanische Grundschullehrerin, die rund dreißig Jahre an der Dorchester Heights Elementary School in Boston, Massachusetts, unterrichtet hat. - E. B. Washum, ein US-amerikanischer Basketballcoach, der mehr als zwanzig Jahre an der Springfield High School in Springfield, Missouri, als Trainer tätig war. - John Washum, ein US-amerikanischer Filmproduzent und Showrunner, der an vielen bekannten Filmen wie Batman v Superman und The Dark Knight Rises beteiligt war. - Steve Washum, ein US-amerikanischer Musiker, der vor allem für seine Jazz Saxophon-Lieder bekannt ist, die auf zahlreichen Konzerten gespielt werden. - Ali Washum, eine amerikanische Fotografin, deren Arbeiten weltweit in Galerien ausgestellt werden und über modernes, afro-amerikanisches Leben und Geschichte erzählen. - Joe Washum, ein US-amerikanischer Footballspieler, der für Un

Weitere Nachnamen

Wa'ilWaagWaageWaagemannsWaagemeesterWaagenerWaagmannWaagmeesterWaagnerWaalkensWaalkesWaaserWaasmaierWaasmeierWaasnerWaatsackWabbalsWabbelWabbelsWabelsWaberWäberWacaserWacasterWachaufWachenschwanzWachmannWachmeisterWachobWachsmund

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Washum" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%