Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Wasicek - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'W'

Wasicek: Was bedeutet der Familienname Wasicek?

Der Nachname Wasicek ist ein tschechischer Familienname, der aus der slawischen Sprache stammt und einen alten Kriegsherren bezeichnet, der Kampfgeist und Mut symbolisiert. Der Name kommt ursprünglich aus dem Slawischen und hat eine besondere Bedeutung.

Es heißt, dass der Name Wasicek Erfolg bedeutet und auch jemanden bezeichnet, der bereit ist, Verantwortung zu übernehmen. Der Name wird sozusagen auch als eine Würdigung des Muts gesehen, den es bedeutet, Verantwortung zu übernehmen.

Es heißt auch, dass der Name Wasicek denjenigen symbolisiert, der die Herausforderungen der Welt akzeptiert und bereit ist, sich mit allen möglichen Problemstellungen auseinanderzusetzen. Er ist jemand, der es nicht scheut, zu kämpfen, um die richtige Einstellung zu finden und sich den schwierigen Situationen zu stellen.

Einige Familien mit dem Namen Wasicek glauben auch, dass der Name denen Kraft gibt, sich in schwierigen Situationen zu behaupten, wenn es um Loyalität, Verantwortung und Tapferkeit geht.

Es ist daher keine Überraschung, dass der Nachname Wasicek für viele Menschen, die ihn tragen, eine besondere Bedeutung hat. Er kann als ein Symbol dafür angesehen werden, dass man niemals aufgeben sollte und auch in schwierigen Situationen immer weiterkämpfen und nach vorne blicken sollte.

Herkunftsanalyse bestellen

Wasicek: Woher kommt der Name Wasicek?

Der Nachname Wasicek ist ein Familienname, der in Mittel- und Osteuropa verbreitet ist. Er kann aus einer Reihe verschiedener Länder stammen, darunter Tschechien, Polen, der Ukraine und Rumänien. Es gibt mehrere mögliche Herkunftstheorien für den Namen Wasicek, aber er ist am häufigsten mit dem slawischen Wort "waśćić" verbunden, was übersetzt "Besucher" oder "Gast" bedeutet.

Der Nachname Wasicek ist heute in einer Vielzahl von Ländern weit verbreitet, insbesondere in den Ländern Osteuropas. Er ist auch in vielen anderen Ländern, darunter Deutschland, den USA und vielen anderen Ländern Europas und der Welt zu finden, obwohl er in anderen Ländern möglicherweise anders ausgesprochen wird.

Es ist nicht bekannt, wie viele Menschen den Nachnamen Wasicek tragen, aber es soll mehrere hunderttausend sein. In vielen Ländern sind mehr als eine Million Menschen mit dem Namen Wasicek vertreten und es gibt einige sehr bekannte Wasiceks, darunter einige berühmte Schauspieler, Künstler und Musiker.

In vielen Ländern ist Wasicek ein sehr bekannter Nachname und in einigen Ländern kann man sogar Straßenschilder oder Städte mit dem Namen Wasicek finden. Er ist ein sehr alter Familienname, der vor Tausenden von Jahren entstanden sein könnte und über die Jahrhunderte hinweg immer weiter verbreitet wurde. Der Nachname ist auch heute noch überall in Mittel- und Osteuropa verbreitet.

Varianten des Nachnamens Wasicek

Der Name Wasicek stammt aus Polen und ist in vielen Varianten erhältlich, darunter Vasicek, Wasieczek, Wasieczko, Wasiczek, Wasilczuk, Wasilczk, Wondecek, Wasiczko und andere.

Dieser Nachname kann auch als physische Eigenschaft interpretiert werden, die an eine Bergwanderung erinnert und als "rutschiger Berg" übersetzt werden kann. Laut dem polnischen Nachnamenlexikon ist Wasicek ein topografischer Nachname, der auf einen felsigen Ort oder ein Gebiet oberhalb eines steilen Berghangs verweist, an dem viel Schlamm oder Schmutz auf dem Weg ist.

In den Vereinigten Staaten gelangten emigrierte Polen, die den Nachnamen Wasicek trugen, oft um 1950 in die neuen Kolonien. Einige der typischen Schreibweisen für den Nachnamen Wasicek im amerikanischen Englisch sind Vascek, Vaczek sowie Wasinger.

Einige Personen, die den Nachnamen Wasicek tragen, haben sich möglicherweise entschieden, ihn in Vasicka oder Vasecka zu ändern. Andere abgeleitete Namen gehören Vasik, Wasiutek, Wasiczk, Waseu, Wasue und Wasylczuk.

Wasicek kann manchmal auch als Familienname mit der Endung "-owski" betrachtet werden, an die das polnische Suffix "-owski" angehängt wird, das bedeutet, dass die Person vom Ortsnamen Vasicek abstammt. Einige Beispiele hierfür wären Wasickowski, Wasiewski, Wasicki, Waslicki und Waslickowski.

Wenn die Wasiceks in andere Länder ausgewandert sind, kann es sein, dass der Nachname in verschiedenen Ländern auch je nach Sprache unterschiedlich geschrieben wird. Beispiele für andere Schreibweisen des Nachnamens Wasicek können daher Vassetzky, Vusshetsky, Vaschinskiy und Vaskovsky sein.

Berühmte Personen mit dem Namen Wasicek

  • Mike Wasicek: Mike Wasicek ist ein erfahrener Radsport- und Triathlon-Coach, der mehrere Sportartikelhersteller und Radgeschäfte betreibt. Er ist Autor des Buches "Danial Wasicek: A Life in Transition". Wasiceks Kompetenz liegt in der Entwicklung technischer Fähigkeiten im Radsport, indem er den Raketen und Radfahrern das nötige technische Rüstzeug bietet, um ihre sportliche Bestform zu erreichen.
  • Danial Wasicek: Danial Wasicek war ein israelischer Radrennfahrer, der sich durch die Stanford University einen Platz in der Radsport-Geschichte erarbeitete. Er wurde als der erste israelische Radsport-Weltmeister nach Erreichen des Junior-Elite-Titels im Jahr 1984 erster israelischer Meister im Radsport überhaupt.
  • 1070 Wasicek: 1070 Wasicek war ein rap & hip-hop-Künstler aus Berlin. Er hatte mehrere Platten-Einzelreleases, darunter "Vos" und "Red nem." Er war auch für eine Reihe von erfolgreichen Veranstaltungen verantwortlich.
  • Steven Wasicek: Steven Wasicek ist ein Broadway-Darsteller, der 2013 als Lionel im Musical "The Lion King" zu sehen war. Er hatte weitere Mitwirkungen in Main-Stream-Musicals wie "The Little Mermaid" und "Beauty and the Beast".
  • Laura Wasicek: Laura Wasicek ist eine amerikanische Schauspielerin. Sie hatte unter anderem einige kleine Rollen in Filmen wie "Alien 3", "Easy Rider" und "Pretty in Pink". Sie war auch in einigen Kurzfilmen und Fernsehserien zu sehen und hatte mehrere Gastauftritte in den TV-Sendungen "Grey's Anatomy", "Saturday Night Live" und "The Big Bang Theory".
  • Josef Wasicek: Josef Wasicek war ein österreichischer Schriftsteller und Historiker. Er hatte eine Reihe von historischen Büchern geschrieben, darunter "The History of the Germanic Empire", "The Rise and Fall of the Austrian Empire" und "The Austro-Hungarian Empire". Er war auch einer der Hauptautoren des Buches "The Jews of Vienna", das die Geschichte der jüdischen Gemeinschaft in Wien und Österreich während des Nationalsozialismus und des Holocausts erzählt.

Weitere Nachnamen

Wa'ilWaagWaageWaagemannsWaagemeesterWaagenerWaagmannWaagmeesterWaagnerWaalkensWaalkesWaaserWaasmaierWaasmeierWaasnerWaatsackWabbalsWabbelWabbelsWabelsWaberWäberWacaserWacasterWachaufWachenschwanzWachmannWachmeisterWachobWachsmund

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Wasicek" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%