Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Weedon - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'W'

Weedon: Was bedeutet der Familienname Weedon?

Der Nachname Weedon ist ein seltener Name, der ursprünglich aus dem englischen Shropshire stammt. Der Name kann aus drei verschiedenen Teilen bestehen: Weed, Wyn oder Done.

Derjenige, der den Nachnamen Weedon in seiner Familie hat, kann rühmen, dass er auf eine lange Geschichte, die bis ins 12. Jahrhundert zurückreicht, zurückblicken kann. Damals zählten die Familienmitglieder zur Aristokratie, dem Adel und verfügten über großen Einfluss.

Im Laufe der Geschichte haben sich die Mitglieder der Familie Weedon immer wieder ihrem Teil der Gesellschaft angepasst. Viele der Familienmitglieder haben unterschiedliche Berufe ausgeübt, wie etwa Bauern, Händler, Gerber und auch in der Handelsflotte. Einige Familienmitglieder war sogar während des Ersten Weltkrieges in französischem Militärrang und wurden für ihren Mut und ihre Verdienste geehrt.

Der Name Weedon ist oft mit einem anderen Wort, Don, verbunden, was auf das Badische oder Niederländische zurückgeht und soviel bedeutet wie "Dungen". Dies bezieht sich wahrscheinlich auf den Wohnsitz der Familie Weedon, einen großen Hof und die Bauern, die diesen besaßen.

Der Nachname Weedon ist also ein symbolischer Name für Loyalität, Standfestigkeit und das Streben nach Erfolg. Er verkörpert die Entschlossenheit und das Durchhaltevermögen jener, die den Nachnamen tragen, und lässt uns auf eine lange Familiengeschichte zurückblicken.

Herkunftsanalyse bestellen

Weedon: Woher kommt der Name Weedon?

Der Nachname Weedon stammt ursprünglich aus dem altenglischen Wort "wēoden", das so viel wie "Wälder" bedeutet. Es ist ein sehr altes Begriff, der auf eine Zeit zurückgeht, als die Landschaft durch Wälder gekennzeichnet war. Im späten Mittelalter begannen Menschen, den Namen zu übernehmen.

Heutzutage ist der Nachname Weedon in allen Teilen der Welt verbreitet. In den Vereinigten Staaten stammen viele Träger dieses Namens aus den Südstaaten. Auch in England sind die Familien mit diesem Namen seit dem späten Mittelalter ansässig.

In Deutschland ist der Name ebenfalls sehr verbreitet und auch andere europäische Länder tragen ihn. In Großbritannien ist der Name besonders häufig in den Midlands im Osten Englands vorhanden, aber er ist über alle Regionen verbreitet.

Um diejenigen zu finden, die den Namen tragen, gibt es im Internet viele Seiten und Foren, auf denen man Leute mit dem Namen Weedon auf der ganzen Welt finden kann. Diese Seiten bieten eine große Chance, um Gemeinsamkeiten zu finden und Verbindungen zu anderen Trägern des Namens herzustellen.

Varianten des Nachnamens Weedon

Der Nachname Weedon hat viele Varianten, Schreibweisen und ähnliche Nachnamen.

Die häufigste Variante ist Weedon, kann aber auch als Weeden, Weeden oder Weedon geschrieben werden.

Der Nachname hat schottische, angelsächsische und nordirische Wurzeln und ist vor allem in England und den USA in verschiedenen Varianten zu finden.

Der Vorname Weeden ist eine Variante des Namens Widon, was auf Wikinger zurückgeht.

Andere ähnliche Namen sind Weoden, Weeden, Wedon, Widon, Whedon, Wheadon, Wiedon, Wyedon und Wydon.

Der Nachname Weeden kann von verschiedenen Orten in England, Schottland und Wales abgeleitet werden, wie zum Beispiel Weedon, Weedon Bec und Weedon Hill.

Darüber hinaus gibt es auch einige weniger verbreitete Varianten des Nachnamens Weedon. Dazu gehören Weetham, Weedenland, Weeting, Weeton, Needham, Wedham, Weethton und Wiedonland.

Der Nachname Weeden hat in den letzten Jahren viele Variationen und Schreibweisen erfahren. Es ist möglich, dass es weitere Veränderungen des Namens gibt, aber die oben genannten sind die gebräuchlichsten.

Berühmte Personen mit dem Namen Weedon

  • Bert Weedon: Der verstorbene englische Gitarrist, Komponist und Musikproduzent Bert Weedon wurde 1921 geboren und hat eine langjährige Karriere hinter sich. Er wurde für seinen Beitrag zur britischen Popularmusik geehrt und ist bekannt für seine Arbeit als einflussreicher Gitarrenstil und sein Bestseller-Lerninstrumental Play in a Day.
  • Derek Weedon: Derek Weedon ist ein englischer internationaler Musiker, der an der Royal Northern College of Music in Manchester studiert hat. Er war musikalischer Direktor mit Orchestern in Bahrain und Dubai, sowie Komponist, Arrangeur und Produzent für Rundfunk- und Fernsehproduktionen.
  • Wayne Weedon: Wayne Weedon ist ein kanadischer Musiker und Komponist, der als Principal Cello und Soloist der Saskatoon Symphony Orchestra aufgetreten ist. Er ist Komponist und Musiklehrer und fördert junge Talente mit seinem Programm "Weedon Music for Young Musicians".
  • Craig Weedon: Craig Weedon ist ein australischer Schlagzeuger und Musiklehrer, der bekannt ist für seine 13jährige Zusammenarbeit mit dem renommierten Ensemble ARIA Award-winning "The Cat Empire". Er spielt auch mit anderen australischen Künstlern wie Kelly Jones, Chris Cheney und Tim White.
  • Tim Weedon: Tim Weedon ist ein britischer Komponist, Orchestrator und Arrangeur. Er hat mit berühmten Künstlern wie Björk, Muse, Coldplay, The Flaming Lips und Rufus Wainwright zusammengearbeitet. Seine Orchestrierungen wurden für die BBC Proms und das BBC Radio Orchestra aufgeführt.
  • Ian Weedon: Ian Weedon ist ein britischer Musiker und Komponist. Er ist bekannt für seine Arbeit mit internationalen Künstlern wie Tina Turner, Lionel Ritchie und Elton John. Er hat an verschiedenen Filmen und Theaterproduktionen gearbeitet und war ein Teil des weltbekannten Phantom of the Opera Orchesters.

Weitere Nachnamen

Wa'ilWaagWaageWaagemannsWaagemeesterWaagenerWaagmannWaagmeesterWaagnerWaalkensWaalkesWaaserWaasmaierWaasmeierWaasnerWaatsackWabbalsWabbelWabbelsWabelsWaberWäberWacaserWacasterWachaufWachenschwanzWachmannWachmeisterWachobWachsmund

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Weedon" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%