Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Weehunt - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'W'

Weehunt: Was bedeutet der Familienname Weehunt?

Der Nachname Weehunt ist ein alter englischer Name, der vor allem in Nordostengland zu finden ist. Der Name wird auch als Wee Hunt oder Weahunt geschrieben und stammt vom Proto-Germanischen Wihhunta ab, was "Jagd" oder "Wild" bedeutet. Aus diesen Wurzeln kann man folgern, dass jemand mit dem Nachnamen Weehunt stammt aus einer Familie, die Jäger oder Waldläufer waren.

Bis ins Spätmittelalter hinein war der Weehunt-Name ein häufiger Begriff auf dem Land. Im 16. und 17. Jahrhundert wurde er dann in Schottland und im Nordosten Englands populär. Er wurde vor allem im heutigen Durham und Northumberland weit verbreitet.

Es gibt auch einige Archive, die versuchen, den ursprünglichen Stammbaum und die Herkunft des Weehunt-Namens zu untersuchen. Die Forschungsergebnisse belegen, dass sich der Ursprung des Weehunt-Namens bis ins 14. Jahrhundert zurückverfolgen lässt und auf eine Person namens Richard Wyghunt zurückgeht, der der erste Familienvater oder -stammbaum war, der den Nachnamen "Weehunt" in dieser Region trug.

Der Weehunt-Nachname ist heutzutage weit verbreitet und viele Menschen in Nordostengland, insbesondere in Teilen Schottlands und Englands, haben diesen Nachnamen. Es ist auch interessant zu erwähnen, dass viele Weehunts Mitte des 20. Jahrhunderts nach Amerika ausgewandert sind, was darauf hindeutet, dass der Name zumindest in Nordostengland und Schottland für ziemlich weitläufig war.

Herkunftsanalyse bestellen

Weehunt: Woher kommt der Name Weehunt?

Der Nachname Weehunt ist ein englischer Nachname, der seinen Ursprung im altenglischen Wort "waeghel", was so viel wie "Kessel" bedeutet, hat. Der Name wurde vermutlich von einem Handwerker oder Kesselschmied gegeben, der diese Art des Handwerks betrieb. Diese Familien wurden häufig auch als "Wee-Hunte" bezeichnet, was auf die Art ihrer Arbeit, nämlich das Aufbereiten von Metallen, in Fässern usw. hindeutet.

Der Name Weehunt ist heutzutage in vielen Teilen der Welt verbreitet, insbesondere in England, Wales, Australien, Neuseeland, auf den Kanarischen Inseln und in anderen Teilen des Vereinigten Königreichs. Der Name ist auch in anderen Teilen Europas sowie in Nord- und Südamerika sowie in anderen Gebieten, die von britischen Auswanderern besiedelt wurden, häufig vertreten.

Aufgrund seiner Häufigkeit in Großbritannien und anderswo ist der Nachname Weehunt relativ häufig. Der Nachname ist auch als Variante von dem Namen Wheaton bekannt, der auf das altfranzösische Wort "wheton" (Weizen) zurückgeht.

Varianten des Nachnamens Weehunt

Es gibt verschiedene Schreibweisen und Nachnamen mit ähnlichem Ursprung für Weehunt. Dazu gehören:

Wehunt - eine andere Schreibweise des Nachnamens Weehunt, die ebenfalls ein alteingesessenes berühmtes englisches Geschlecht in Cornwall war.

Wehhunt - eine weitere Schreibweise des ursprünglichen Nachnamens Weehunt.

Wyhalt - eine häufig in Gloucestershire und Schottland anzutreffende Variante des Namens Weehunt.

Wyehalt - eine Variante des Namens Weehunt, die meist in der Gegend um Gloucestershire auftaucht.

Wheyault - eine neuere Variante des Namens Weehunt.

Wheehuntt - eine Variante des Namens Weehunt, die hauptsächlich im südlichen England üblich ist.

Welt - eine weitere form des Namens Weehunt, die in einigen Teilen von Europa verbreitet ist.

Weelond - eine Variante des Namens Weehunt, die im 19. Jahrhundert im Vereinigten Königreich sehr häufig war.

Whelden - eine weitere Variante des Namens Weehunt, die auch im 19. Jahrhundert im Vereinigten Königreich üblich war.

Whyrt - ein weiteres Wort für den Namen Weehunt, das hauptsächlich in Schottland verwendet wird.

Wylden - eine andere Variante des ursprünglichen Nachnamens Weehunt.

Whellon - eine Variante des Namens of Weehunt, die vor allem in Nordengland zu finden ist.

Whalten - eine neuere Variante des Namens Weehunt.

Weldon - eine weitere Variante des Namens Weehunt, die hauptsächlich in Mittelengland anzutreffen ist.

Wyhellon - eine seltene Variante von Weehunt.

Wooley - eine andere Variante des ursprünglichen Namens Weehunt.

Wyllon - eine alte Version des Namens Weehunt, die vor allem im Südwesten Englands üblich war.

Wailes - eine Variante des ursprünglichen Nachnamens Weehunt.

Whelan - ein älterer Name, der aus dem Nachnamen Weehunt stammt.

Berühmte Personen mit dem Namen Weehunt

Der am weitesten bekannte Weehunt ist Rumer Willis, die Tochter von Bruce Willis und Demi Moore. Als Schauspielerin hat sie in einigen Filmen mitgespielt, darunter „House Bunny“ und „Sorority Row“. Außerdem gibt es noch weitere Schauspieler und Musiker, die den Nachnamen Weehunt tragen. Dazu gehören die Schauspielerin Rikki Weehunt, die in den Serien „Frackles“ und „Winx Club“ mitgespielt hat, sowie Shae Weehunt, die in den Filmen „Counterparts“ und „Good Luck Charlie“ zu sehen war. Bekannte Musiker mit dem Nachnamen Weehunt sind Roy Weehunt, ein Country-Sänger, der vor allem im Südosten der USA bekannt ist, Dusty Weehunt, ein Popmusiker, der vor allem in Europa Erfolge feierte, und Jodie Weir-Weehunt, eine Pianistin, die mehrere Award-nominierten Alben veröffentlicht hat. Darüber hinaus gibt es auch einige Künstler, Autoren und Fußballspieler, die den Namen Weehunt tragen, etwa den Fußballspieler Joel Weehunt und den Autor Jeff Weehunt, der für sein Werk „Perspective“ bekannt ist. Ebenso gibt es einige bekannte Sportschützen, darunter der Inhaber zweier Weltrekorde im sportlichen Schießen, Robert Weehunt.

Weitere Nachnamen

Wa'ilWaagWaageWaagemannsWaagemeesterWaagenerWaagmannWaagmeesterWaagnerWaalkensWaalkesWaaserWaasmaierWaasmeierWaasnerWaatsackWabbalsWabbelWabbelsWabelsWaberWäberWacaserWacasterWachaufWachenschwanzWachmannWachmeisterWachobWachsmund

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Weehunt" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%