Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Wertmiller - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'W'

Wertmiller: Was bedeutet der Familienname Wertmiller?

Der Nachname Wertmiller ist ein deutscher Familienname. Er kombiniert die Wörter "wert" (engl.: value) und "müller" (engl. miller) und hat seinen Ursprung im mittelalterlichen Beruf eines Müllers, der für Geldgewinne, Zinsen und Gebühren für die Verarbeitung von Lebensmitteln verantwortlich war.

Im Mittelalter wurde der Name dann als Titel für denjenigen verwendet, der ein finanzielles Interesse an der Mühle hatte. Es wurde angenommen, dass derjenige, der eine Mühle besitzt, eher dazu neigte, die finanzielle Seite des Geschäfts zu betrachten.

Heutzutage ist der Name Wertmiller nicht mehr auf die Mühle oder den Beruf des Müllers beschränkt, sondern auch dazu geeignet, die finanzielle Expertise dessen zu beschreiben, der den Nachnamen trägt.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Bedeutung des Nachnamens Wertmiller mit finanziellen Interessen oder Gewinnen sowie der Fähigkeit, in finanziellen Interessen kompetent zu sein, verbunden ist. Diese Bedeutung des Namens ist auch im modernen Kontext noch sehr relevant.

Herkunftsanalyse bestellen

Wertmiller: Woher kommt der Name Wertmiller?

Der Nachname Wertmiller stammt von der deutschen Ortsbezeichnung Wertheim, einem Ort in Nordbayern. Der Name Wertmiller bedeutet "haben ein Haus oder ein Stück Land im Wertheim".

Der Nachname ist heute in Deutschland weit verbreitet, vor allem in Bayern. Er ist aber auch in anderen Teilen (einschließlich Städten) in Deutschland weit verbreitet.

Der Nachname ist auch in den USA, Kanada und anderen Ländern mit deutscher Einwanderungsgeschichte weit verbreitet. Er ist in Polen, Österreich, der Schweiz, Frankreich, Luxemburg und Großbritannien verbreitet.

In den USA liegt der größte Teil der Wertmillers im Bundesstaat Ohio. Viele Wertmillers konzentrieren sich auf die Städte Cleveland, Akron und Toledo. Der Name Wertmiller ist auch in Pennsylvania, Illinois, Wisconsin, New Jersey, Indiana, Michigan, Texas und Oklahoma zu finden.

Wertmiller ist auch in Kanada und Australien verbreitet. Es gibt auch einige Wertmiller in Neuseeland und auf den Philippinen.

Insgesamt ist der Nachname Wertmiller weit verbreitet und kann in vielen Ländern und Regionen der Welt gefunden werden.

Varianten des Nachnamens Wertmiller

Der Nachname Wertmiller ist höchstwahrscheinlich eine Variante des althochdeutschen Wortes „wert“, das eigentlich „Werth“ bedeutet. In der Deutschen Sprache der heutigen Zeit würde man eher Wert oder wertvoll sagen. Den Namen gibt es in verschiedenen Varianten. Einige Beispiele sind Wertmeuller, Wertmüller, Wertmuller, Wertmueller und Wertmüller.

Es gibt auch weitere mögliche Schreibweisen und Variationen des Namens, wie zum Beispiel Wertmihler, Wertmeuhl, Wertmeyl, Wertmihl und Wertmeuhler. Einige Varianten sind auch möglicherweise Wortkombinationen, bei denen die beiden Wörter ein einzelner Name werden. Beispiele hierfür sind Wert und Müller, Wert und Muhl oder Wert und Meyl.

Der Name kann aber auch noch in einigen anderen Varianten geschrieben werden, wie zum Beispiel Wertmeller, Wertmeyler, Wertmellor, Wertmuller, Wertmileer, Wertmühler und Wertmiauller.

Der Name ist auch unter den folgenden Namensformen bekannt: Wertmüller, Wertmiller, Wartmiller, Wartmüller, Wertmeyler und Wartmeyler. Einige Varianten können auch anhand der gesprochenen Sprache abhängig sein. Es ist möglich, dass eine Variante von Wertmiller von Menschen in verschiedenen Gegenden unterschiedlich ausgesprochen wird, zum Beispiel Wertmiyer oder Wertmyer.

Der Name Wertmiller hat auch einige andere Namen, die mit dem gleichen Ursprung verbunden sind, einschließlich Wermeler, Wermiller, Werteller, Wertele und Wermele. Der Name kann sogar als Wermuller oder Werm%,ieller geschrieben werden. Alle diese Namen können deutlich darauf hindeuten, dass sie ein und denselben Ursprung haben.

Berühmte Personen mit dem Namen Wertmiller

  • Bruce Wertmiller: Bruce Wertmiller ist ein Komponist und Musikproduzent, der mehrere erfolgreiche Filme und Spiele komponiert hat, darunter zuletzt die für die Big Hero 6-Serie. Er ist auch der ehemalige Vizepräsident des Drehbuchautors und Produzenten Joel Michae Wertmiller.
  • Joel Michae Wertmiller: Joel Michae Wertmiller ist ein amerikanischer Drehbuchautor und Produzent. Er hat mehrere Filme und Fernsehserien geschrieben und produziert, darunter Transformers, X-Men Origins und The Descent Part 2. Er ist auch der ehemalige Präsident des Komponisten Bruce Wertmiller.
  • Robert Wertmiller: Robert Wertmiller ist ein US-amerikanischer Autor, Produzent und Regisseur. Er ist am besten bekannt für seinen damals einflussreichen komischen Roman The Chicago Mafia sowie als Produzent und Regisseur mehrerer Rockbandmembers.
  • William Wertmiller: William Wertmiller ist ein amerikanischer Toningenieur. Er ist für seine Arbeiten in beliebten Filmen wie The Right Stuff, Die Hard 2 und Schöne und das Biest bekannt.
  • Charles Wertmiller: Charles Wertmiller ist ein amerikanischer Drehbuchautor und Produzent. Er ist der Autor des 2017 erschienenen Films From within: The House of Souls, der eine Reihe von Geistern zum Leben erweckt.
  • John Wertmiller: John Wertmiller, wurde in South Dakota geboren, ist ein amerikanischer Animationskünstler und Drehbuchautor. Er ist ein Veteran für Disney-Animation und hat an legendären Werken wie Die Eiskönigin und Zootropolis mitgearbeitet.
  • Alexander Wertmiller: Alexander Wertmiller ist ein US-amerikanischer Komponist und Musiker. Er hat an mehreren animierten Filmen, bei denen er als Musikregisseur fungiert, mitgewirkt, darunter Kung Fu Panda, Monsters vs. Aliens und Megamind.
  • Theresa Wertmiller: Theresa Wertmiller ist eine US-amerikanische Mischpultingenieurin und Soundeffektspezialistin. Sie ist am besten für ihre Arbeiten in Filmen wie Mit dir an meiner Seite, The Social Network und The Big Short bekannt.

Weitere Nachnamen

Wa'ilWaagWaageWaagemannsWaagemeesterWaagenerWaagmannWaagmeesterWaagnerWaalkensWaalkesWaaserWaasmaierWaasmeierWaasnerWaatsackWabbalsWabbelWabbelsWabelsWaberWäberWacaserWacasterWachaufWachenschwanzWachmannWachmeisterWachobWachsmund

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Wertmiller" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%