Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Wigginton - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'W'

Wigginton: Was bedeutet der Familienname Wigginton?

Der Nachname Wigginton kann auf verschiedene Arten gedeutet werden. Er ist am häufigsten in England und den Vereinigten Staaten verbreitet und kann von einer Reihe verschiedener britischer Regionen stammen.

Die häufigste Deutung des Namens ist, dass er sich vom altenglischen Wiggington ableitet, was so viel wie "kleiner Friedhof" bedeutet. Der Name kann sich auch auf einen Dorfnamen beziehen, der sich möglicherweise auf einen antiken heidnischen Kultstätte bezieht, die sich auf hügelige Landschaften bezieht. Der Name ist auch in Schweden, Norwegen und Dänemark am häufigsten verbreitet.

Der Name kann aber auch vom Namen einer bestimmten Person oder einer Ortschaft stammen. Es gibt ein Dorf, das Wigginton heißt, das im Distrikt Watford in Hertfordshire liegt. Einige Historiker glauben auch, dass es in Schottland ein Clan namens Wigginton gibt und dass dieser Name auf diese Familie zurückgeht.

In den meisten Fällen ist der Ursprung des Namens jedoch unklar. Eine weitere Theorie ist, dass der Name sich vom altirischen Wigingtuile ableitet, was soviel bedeutet wie "der Ort und die Zeit des Friedens". Andere vermuten, dass es sich um eine Variante von Wigand oder Windt handelt, was soviel bedeutet wie "Anhänger" oder "Treuen".

Es ist schwer zu sagen, was der eigentliche Ursprung des Namens Wigginton ist, aber eines ist sicher: Der Name ist geheimnisumwittert und voller Geschichte.

Herkunftsanalyse bestellen

Wigginton: Woher kommt der Name Wigginton?

Der Nachname Wigginton ist englischen Ursprungs. Er ist vom altenenglischen Begriff "wic", was soviel bedeutet wie "Stadt, Siedlung oder Dorf", abgeleitet. Der genaue Ursprung des Namens liegt in einem Ort namens Wigginton in der Nähe von Oxfordshire. Hier hatte ein Mann namens Wigg nach dessen Tod seine Besitztümer an seinen Sohn Wigga weitergegeben.

Der Nachname Wigginton ist heutzutage vor allem in Großbritannien weit verbreitet. Er kann in mehreren englischen Ländern wie England, Schottland und Wales gefunden werden. Darüber hinaus gibt es auch einige Einträge des Namens in anderen Ländern wie den USA, Kanada, Australien und Neuseeland.

Der Name Wigginton findet sich zudem unter verschiedenen Variationen. Einige der gängigsten Varianten sind Wigg, Wigginton, Wiggy, Wiggyt, Wiggyton, Wiggitt, Wiggitts und Wiggettson.

Insgesamt ist der Nachname Wigginton heute weit verbreitet - nicht nur in Großbritannien, sondern auch in vielen anderen Ländern der Welt.

Varianten des Nachnamens Wigginton

Der Nachname Wigginton hat viele Varianten, Schreibweisen und Nachnamen mit demselben Ursprung. In einer sprachlichen und kulturgeschichtlichen Analyse lassen sich einige Nachnamen finden, die dem Name Wigginton ähnlich sind oder auf denselben Bezug hinweisen.

Die früheste Variante des Nachnamens Wigginton ist „Witginton“, die im 13. Jahrhundert unter einem John Witginton im englischen East Riding of Yorkshire gefunden wurde. Seitdem hat sich der Nachname durch andere Schreibweisen und Variationen wie Wigginton oder Wyginton transformiert.

Weiterhin stehen die Namen Wygenton, Wigginton, Wyggynton, Wyghyton und Wiginton mit demselben Nachnamen in Verbindung. Einige Veränderungen in der Schreibweise wie ein Doppel-T, wurden im Laufe der Zeit eingeführt, während andere, wie etwa ein Doppel-G und ein Doppel-H, sich herauskristallisierten.

Die Variationen des Namens sind außerdem auf verschiedene ähnliche Griechisch- und Deutsch-Stämmige Nachnamen zurückzuführen. Beispiele hierfür sind die niederdeutschen Namen Wygand und Wyck, indem „Wyg“ oder „Wyc“ auf den Familiennamen hinweisen, sowie der griechische Name Wiggin, der als ähnliche aber nicht genau gleichbedeutende Variante des Nachnamens aufgeführt ist.

Oft werden auch verschiedene spätere Vertonungen des Namens gefunden, einschließlich Variationen wie Wegginton oder Whigginton. Diese Formen können als weitere Umschreibungen des Wigginton-Namens betrachtet werden, basierend auf der lokalen Dialektik des Ortes, an dem sie gefunden wurden. Darüber hinaus kann der Name auch als Wigginton-soundend ausgesprochen werden, beispielsweise als „Wiggans“.

Neben diesen Nachnamen gibt es noch weitere Varianten, die anhand regionaler und persönlicher Schreibweisen entstehen können. Solche Beispiele sind der holländische Name Wyganden, die abgewandelte Form Wyggent und das Bereichsweisse, welches Arten des Nachnamens repräsentiert.

Berühmte Personen mit dem Namen Wigginton

-Evan Wigginton: Er ist ein US-amerikanischer Musiker und Produzent. Er ist seit 2018 Mitglied der Band The National und 2014 der Band Into It. Over It. Er hat auch für Künstler wie Phoebe Bridgers, The Front Bottoms und Charly Bliss produziert. -Tony Wigginton: Er ist ein internationaler DJ und Musikproduzent aus Großbritannien. Seit seinem Debüt im Jahr 2009 hat er mit Künstlern wie Calvin Harris, David Guetta, Tinie Tempah und Armin Van Buuren zusammengearbeitet. -Craig Wigginton: Er ist ein professioneller Tennisspieler aus den USA. Er hat zahlreiche bedeutende Turniere gewonnen, darunter das US Open Senior und Professional Championship im Jahr 2013 und das US Open Professional Doubles Championship im Jahr 2017. -Gene Wigginton: Er ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der in einigen Fernsehserien wie „The Office“ und „Modern Family“ zu sehen war. -Jerry Wigginton: Er ist ein US-amerikanischer Autor und Journalist. Er hat für renommierte Zeitungen und Magazine wie The New York Times, The Washington Post und Time Magazine geschrieben. -Matthew Wigginton: Er ist ein britischer Multimedia-Künstler und Filmemacher, der bekannt ist für seine ehrgeizigen Projekte, die er auf verschiedenen Plattformen wie Kunstausstellungen, virtuellen Webinaren und steigenden Mediaprojekten veröffentlicht hat. -Lincoln Wigginton: Er ist ein US-amerikanischer Poetry Slammer, der an vielen nationalen Slam-Wettbewerben teilgenommen hat. Er ist auch für sein Engagement bei der Entwicklung des literarischen Lebens in seiner Heimatstadt St. Louis und des gesamten Mittleren Westens bekannt. -Chris Wigginton: Er ist ein US-amerikanischer Credit Analyst und Finanzberater. Er ist für seine Kompetenz im Finanzbereich bekannt und befasst sich mit Unternehmensfinanzen, Bilanzierung und Analyse. -Pat Wigginton: Sie ist eine US-amerikanische Kunsthistorikerin und Kuratorin. Sie hat an verschiedenen bedeutenden Ausstellungen mitgewirkt, darunter die Ausstellung „Inside Out and Outside In“ im Whitney Museum of American Art und die Wechselausstellung „1000 Jahre Now“ im Museum of Modern Art.

Weitere Nachnamen

Wa'ilWaagWaageWaagemannsWaagemeesterWaagenerWaagmannWaagmeesterWaagnerWaalkensWaalkesWaaserWaasmaierWaasmeierWaasnerWaatsackWabbalsWabbelWabbelsWabelsWaberWäberWacaserWacasterWachaufWachenschwanzWachmannWachmeisterWachobWachsmund

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Wigginton" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%