Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Shiles - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'S'

Shiles: Was bedeutet der Familienname Shiles?

Der Nachname Shiles ist ein alter englischer Name. Es bedeutet, dass die Person, die den Namen trägt, in der Umgebung von Shiles lebte oder mit dem Ort verbunden war. Der Name stammt möglicherweise vom altenglischen Wort "scol" ab, was so viel wie "Brücke" bedeutet. Es gibt auch einige, die glauben, dass der Name von einer alten Familiennamen-Variante des Namens "Shiles" abgeleitet sein könnte.

Es gibt mehrere Orte mit dem Namen "Shiles" in England und Schottland. Dazu gehört ein altes Jagdgebiet im traditionellen Distrikt Herefordshire namens "Shiles Hill". Den örtlichen Legenden zufolge soll dort einmal ein alter Herrensitz gestanden haben, der im 13. Jahrhundert von einer Familie namens Shiles besessen und betrieben wurde. Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass dies der Ursprung des Nachnamens ist, da er in vielen anderen Regionen Englands und Schottlands zu finden ist.

Der Nachname Shiles ist in vielen Situationen in Europa häufig, obwohl der Name in vielen Ländern nicht allzu bekannt ist. In den USA ist es jedoch ein besonders häufiger Name. In jüngster Zeit hat er auch an Popularität gewonnen, da er immer häufiger als Künstlername und als Teil des Markennamens verwendet wird.

Insgesamt hat der Nachname Shiles eine lange und wohlhabende Geschichte, und es gibt keinen Zweifel darüber, dass er für viele Jahre ein wichtiger Teil des europäischen Familiengeschichtsbuchs bleiben wird.

Herkunftsanalyse bestellen

Shiles: Woher kommt der Name Shiles?

Der Nachname Shiles ist eine Variante des Namens Shiles, der vorwiegend in England im 16. Jahrhundert verbreitet war. Heute gibt es variationen des Namens in verschiedenen Teilen der Welt - hauptsächlich in den Vereinigten Staaten.

Der Nachname Shiles hat viele verschiedene Versionen wie Sheils, Shill, Sheen, Scholl, Ziles und Sheils. Die Spur des Nachnamens ist in Deutschland am weitesten verbreitet, aber es gibt auch viele Leute, die es in anderen Ländern wie den Vereinigten Staaten, Großbritannien, Kanada, Australien, Staaten der Europäischen Union und Lateinamerika tragen.

Der Nachname stammt von dem altenägyptischen Wort Shiles ab, was so viel bedeutet wie "Sonne". Es wird vermutet, dass die Menschen, die den Nachnamen trugen, ursprünglich Priester oder andere religiöse Verwalter waren.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, um herauszufinden, wo sich die Shiles heute befinden. In Großbritannien gibt es einige speziell zugeschnittene Karten, auf denen man die Verbreitung des Nachnamens in verschiedenen Regionen in Großbritannien sehen und verfolgen kann. Auch in den Vereinigten Staaten gibt es ausführliche Suchoptionen, mit denen man die Standorte der Shiles-Familien leicht herausfinden kann.

In den letzten Jahren hat der Nachname Shiles an Beliebtheit gewonnen und ist häufiger in verschiedenen englischsprachigen Ländern, einschließlich Großbritannien, Australien, Nordamerika und verschiedenen europäischen Ländern, vertreten.

Insgesamt ist der Nachname Shiles ein seltenes Phänomen, aber dank seiner Verbreitung in England und anderen Teilen der Welt ist es heute keine seltene Sache mehr.

Varianten des Nachnamens Shiles

Es scheint, als gäbe es viele verschiedene Schreibweisen für den Nachnamen Shiles. Einige davon sind Schyles, Shyles, Shyles, Shiels, Shiyles und Shiells. Nachnamen mit ähnlich klingenden Ursprüngen, die manchmal für den Nachnamen Shiles gehalten werden können, gehören Scales, Scholz, Seales, Silas, Slates und Steele.

Es gibt einige historische Varianten des Nachnamens Shiles, die vor dem 17. Jahrhundert in England üblich waren. Einige davon sind Schelis, Schellez, Schils, Schottes, Sheetes, Sheltez und Sheyles. In den Niederlanden wurde der Nachname Schellez zur gleichen Zeit als Shiles verwendet.

In Deutschland und Österreich gibt es Nachnamenvarianten des Nachnamens Shiles, die auf deutschen Wörtern basieren. In diesen Ländern gibt es auch viele Nachnamen wie Schilbach, Schiller, Schilder, Schiltz, Schleicher, Schlesser, Schmandt, Schmieg und Schmutz.

Weitere englischsprachige Nachnamen, die vom Ursprung her mit dem Nachnamen Shiles in Verbindung gebracht werden, sind Scharles, Schouls, Scull, Sheale, Shely, Shepley und Sherpa. In anderen Teilen Europas, wie Schottland, Island, Frankreich und Spanien, gibt es auch ähnliche Varianten des Nachnamens Shiles.

Es gibt auch einige Varianten des Nachnamens Shiles, die auf unterschiedlichen Sprachen basieren. Zu diesen Varianten gehören Shulman (aus dem Jiddisch), Shulimov (aus dem Hebräisch) und Scorcelletti (aus dem Italienisch). Eine andere Variante des Nachnamens Shiles ist Schilowsky, die aus dem Slawischen stammt.

Berühmte Personen mit dem Namen Shiles

  • Michael Shiles: Ein berühmter Musiker, der vor allem für seine Arbeit als Multiinstrumentalist und Komponist bekannt ist. Er ist bekannt für seine innovativen Sounds und seinen Einsatz von Synthesizers. Er hat in verschiedenen Gruppen und Soloalben gespielt und er ist als Produzent tätig.
  • John Shiles: John Shiles ist ein amerikanischer Regisseur und Produzent. Er ist vor allem für seine Kinoplakate bekannt, die er für die Produktionen von Woody Allen, Robert Altman und Steven Soderbergh gestaltet hat. Er hat an vielen großen Produktionen mitgearbeitet, unter anderem an der Filme "The Godfather" und "Taxi Driver".
  • Brian Shiles: Brian Shiles ist ein bekannter Schauspieler, der in vielen verschiedenen Filmen und Fernsehsendungen in Hauptrollen mitgewirkt hat. Er hat an kommerziellen Erfolgen wie "Operation: Endgame", "From the Earth to the Moon" und "Liar, Liar" mitgewirkt.
  • James Shiles: James Shiles ist ein britischer Autor und Journalist, der viele wichtige Literatur über verschiedene Themen geschrieben hat. Seine Bücher behandeln Themen wie Philosophie, Politik und W 2irtschaft. Außerdem hat Shiles eine Vielzahl an Artikeln, Kommentaren und Interviews geschrieben, die in Zeitungen und Zeitschriften veröffentlicht wurden.
  • Elizabeth Shiles: Elizabeth Shiles ist eine amerikanische Schauspielerin und Model, die vor allem für ihre Rolle in der TV-Serie "" geschätzt wird. Sie hat in vielen berühmten Filmen wie "The Last of the Mohicans", "Terminator 2: Judgment Day", "Coyote Ugly" und "The Long Kiss Goodnight" mitgespielt.
  • Jennifer Shiles: Jennifer Shiles ist eine amerikanische Schriftstellerin, deren Bücher über Themen wie Liebe, Beziehungen und Sexualität handeln. Sie hat auch eine Reihe von Kurzgeschichten, Gedichten und Essays geschrieben, die in verschiedenen Magazinen und Zeitschriften veröffentlicht wurden.

Weitere Nachnamen

SaadiSaalmannSaalmuellerSaalmüllerSaamanthaSaamerSaanthaSaarlandSaatciSaatkampSabadilSabadillSabanciSAbanorSabathielSabathilSabbaghSabelSabineSaboSabolSabolcecSabolekSabolovicSabotaSabotheSabotkaSabotkeSabottaSabottge

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Shiles" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%