Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Swallwell - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'S'

Swallwell: Was bedeutet der Familienname Swallwell?

Der Nachname Swallwell ist eine Variante des englischen Nachnamens Swallowell. Der Name stammt aus der Gegend um Lincolnshire, England, und wurde erstmals im 12. Jahrhundert nachgewiesen.

Swallowell ist ein topografischer Name, der auf einer Person (oder mehreren Personen) basiert, die in einem besonderen Umfeld lebte, möglicherweise an einem Ort namens Swallowell. Der Name könnte auch von einer bestimmten Art von Landschaft mit einer großen Anzahl von Schwalben stammen.

Der Name hat mehrere orthografische Varianten, einschließlich Swallwell, Swalwell und Sallowell. Dies zeigt an, wie der Name mit der Zeit geändert und geschrieben wurde.

Der Name Swallowell wird in vielen Orten in England, Wales und Irland gefunden, insbesondere insbesondere im Nordosten des Landes. In allen diesen Regionen wurde der Name durch Migration verbreitet.

Der Name Swallowell ist heutzutage weit verbreitet sowohl in Großbritannien als auch den USA. Insbesondere der Name Swallwell hat in den USA eine deutlich höhere Verbreitung als in Großbritannien. Swallwell ist im US-Bundesstaat Michigan besonders häufig. Es gibt auch zahlreiche Personen mit dem Nachnamen Swallwell in Kalifornien, Texas, Colorado, Ohio und Florida.

Insgesamt ist der Name Swallwell ein gebräuchlicher und allgemein akzeptierter englischer Nachname. Es ist ein Name, der leicht zu verstehen und zu erkennen ist, und der seit vielen Jahren vorhanden ist.

Herkunftsanalyse bestellen

Swallwell: Woher kommt der Name Swallwell?

Der Nachname Swallwell stammt ursprünglich aus Nord-Yorkshire, England. Karteikarten aus dem 15. Jahrhundert belegen die Verbreitung des Nachnamens in der Gegend. Heute ist der Name Swallwell auf der ganzen Welt verbreitet. Einer der bekanntesten Träger des Namens ist Likely presidential candidate Eric Swallwell (vermutlich ein US-Präsidentschaftskandidat), der vor allem aus Amerika stammt.

Außerhalb der Vereinigten Staaten ist der Name vor allem in Nordwestengland sehr verbreitet. Eine weitere große Gruppe Swallwells lebt in Nord-Yorkshire und anderen Teilen des Vereinigten Königreichs.

Der Name Swallwell hat sich auch in Kanada und Australien verbreitet. Im letzteren Fall hat sich der Name wahrscheinlich durch die vielen englischen Einwanderer im 19. Jahrhundert verbreitet.

Es gibt auch ein paar Swallwells in Indien, aber es ist sehr unwahrscheinlich, dass diese aus Nord-Yorkshire stammen. Diese Vorfahren sind vielmehr englische Kolonisten, die nach dem Ende der britischen Herrschaft nach Indien gezogen sind.

Obwohl es heute eine kleine Swallwell-Gemeinschaft in Amerika gibt, ist die weitaus größte Gruppe noch immer in Nord-Yorkshire, England. Weitere Gruppen gibt es auch in Kanada, Australien und Indien, aber selbst dort dürfte die Gesamtzahl der Swallwells nicht sehr hoch sein.

Varianten des Nachnamens Swallwell

Der Nachname Swallwell ist ein Name, der im 12. Jahrhundert in England entstand. Der Name entstammt einem Ort, der in der Grafschaft Yorkshire gelegen ist. Er wurde als ein Ort genannt, an dem Wälle oder Festungsmauern, die den Eindringlingen Schutz boten, errichtet wurden.

Die verschiedenen Schreibweisen des Namens sind: Swallwell, Swalwell, Swallowell, Swalowwell, Swawell, Swallowell, Sallwell, Sawell, Severwell, Sewell, Sawllwell, Swallowelye, Swettelwell, Sewyll, Savill, Sauill und Shallwell. Dies sind alle Variationen und Schreibweisen des Namens Swallwell.

Es gibt auch verwandte Namen, die vom gleichen Ursprung abstammen, der mit Swallwell verbunden ist. Dazu gehören Sewell, Sewill, Swetwell, Swatwell, Swatley, Swatly, Swithwell, Swinwell, Swell, Swaller, Swallum, Swalwis, Swalwass, Sallowe, Sallowes, Salloway und Swallowles.

Außerdem gibt es auch Nachnamen, die vom gleichen Ursprung abstammen, den man als „Vorfahren“ des Namens Swallwell bezeichnen kann. Dazu gehören Salvin, Edwin, Edwinne, Edknop, Edgwor, Edworth, Edwynn, Seawal, Sewall, Seawell, Swanihale, Swanton, Swinney, Swayze, Swinbourne und Swindlehurst.

Die Bedeutung des Namens Swallwell ist „eine mauerbewehrte Siedlung“. Dies lässt vermuten, dass im 12. Jahrhundert die Gründung eines Ortes im heutigen Yorkshire stattfand, der für seine Verteidigungsmauern berühmt war. Dieser Name ist eine Erinnerung an jene Zeit, als England noch von vielen Gefahren bedroht war.

Berühmte Personen mit dem Namen Swallwell

  • Es gibt viele bekannte Personen mit dem Nachnamen Swallwell.
  • Eric Swallwell: Eric M. Swallwell ist ein US-amerikanischer Politiker der Demokratischen Partei. Er ist Vorsitzender des Geheimdienstausschusses des US-Repräsentantenhauses.
  • Molly Swallwell: Molly Swallwell ist eine Schriftstellerin und die Autorin mehrerer preisgekrönter Romane wie „The Amish School“.
  • Robert Swallwell: Robert Swallwell ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Stuntman. Er hat in Filmen wie „Kingdom of Heaven“ und „Batman Begins“ mitgewirkt.
  • Howard Swallwell: Howard Swallwell ist ein US-amerikanischer Pilot und ein Veteran des Zweiten Weltkriegs. Er hat in den Kampfhandlungen im Pazifik und in Europa gedient.
  • Justin Swallwell: Justin Swallwell ist ein US-amerikanischer Radrennfahrer. Er hat an verschiedenen Rennen in den USA, Europa und Asien teilgenommen und mehrere Siege errungen.
  • Ian Swallwell: Ian Swallwell ist ein professioneller Snowboarder. Er hat viele Wettbewerbe gewonnen, darunter den Burton US Open Snowboarding Championship im Jahr 2005.
  • Chris Swallwell: Chris Swallwell ist ein britischer Musiker und Komponist. Er ist bekannt für seine Arbeiten im Jazz und mit elektronischen Instrumenten.
  • Sandy Swallwell: Sandy Swallwell ist eine Schauspielerin, die in vielen bekannten Filmen wie „X-Men“ und „Taken“ mitgespielt hat.
  • Hayley Swallwell: Hayley Swallwell ist eine britische Fußballspielerin, die in der englischen Premiere League für Chelsea FC spielt.
  • Jack Swallwell: Jack Swallwell ist ein US-amerikanischer professioneller Skifahrer. Er hat viele Skirennen gewonnen und zahlreiche Medaillen ergattert.

Weitere Nachnamen

SaadiSaalmannSaalmuellerSaalmüllerSaamanthaSaamerSaanthaSaarlandSaatciSaatkampSabadilSabadillSabanciSAbanorSabathielSabathilSabbaghSabelSabineSaboSabolSabolcecSabolekSabolovicSabotaSabotheSabotkaSabotkeSabottaSabottge

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Swallwell" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%