Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Baalawi - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Baalawi: Was bedeutet der Familienname Baalawi?

Der Nachname Baalawi hat arabische Wurzeln und stammt aus einer Konfession der Schia-Muslime. Ba'alawi ist die Bezeichnung, die Schiiten für Ahle-Bayt-Mitglieder verwenden, eine Gruppe, die als direkte Nachkommen des Propheten Muhammad angesehen wird. Die Gläubigen dieser Konfession ziehen es vor, ihre Nachnamen mit dem Titel “Ba'alawi” zu beenden, um ihre Verbindung zum Propheten zu betonen.

Der Name Baalawi in seiner ursprünglichen Form bedeutet sowohl "Hüter des Wissens" als auch "Lehrer". Er bezieht sich auf die charismatischen jemenitischen Gelehrten, die in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts nach Saudi-Arabien und anderen arabischen Ländern ausgewandert sind. Diese Gelehrten trugen viel Wissen über die Lehren des Schia-Islams in andere Länder mit sich.

Im Laufe der Jahre wurde Baalawi weithin als ein Begriff des Respekts und der Wertschätzung verwendet. Lehrer, Schriftsteller und Gelehrte, die für ihren Einfluss in islamischen Kreisen bekannt sind, werden als Baalawi bezeichnet. In diesem Zusammenhang wird oft verstanden, dass ein Baalawi ein Lehrer ist, der sich durch seine Ausdauer, Spiritualität und sein Engagement auszeichnet.

Das Wort Baalawi verleiht Benutzern also eine besondere Bedeutung und Ehre. Es zeigt eine große Ehrfurcht vor dem Gelehrten und seinen Lehren. Daher wird ein Nachname mit dem Titel Baalawi als direkte Verbindung zu einer spirituellen Reise und Tradition angesehen.

Herkunftsanalyse bestellen

Baalawi: Woher kommt der Name Baalawi?

Der Nachname Baalawi (oder auch Ba'alawi) ist ein traditioneller arabischer Nachname, der im Heiligen Land und in anderen arabischen Ländern verbreitet ist. Der Name hat seinen Ursprung in einem islamischen Titel, der "Ba'alawi" oder "Haḍrat al-`Ulama" (Revered of the Scholars) bedeutet. Der Name bezieht sich auf gelehrte, geistige Lehrer, die eine private Schule in Teams betrieben und dabei religiöses Wissen und ethisch-moralische Unterweisungen unterrichteten.

Heute ist der Nachname Baalawi im gesamten arabischen Raum verbreitet. Er kann in mehreren arabischen Ländern, einschließlich Ägypten, Syrien, Libanon, Irak, Jordanien, Palästina, Saudi-Arabien, Kuwait, Oman, Bahrain, Nord-Afrika, Indonesien und Malaysia, gefunden werden. Sowohl arabisch-sunnitische als auch arabisch-schiitische Familien tragen den Nachnamen Baalawi und pflegen den Titel aufrecht.

Es gibt viele Orte auf der Welt, an denen der Name Baalawi zu finden ist, aber der größte Teil der Familien, die den Namen tragen, stammt aus den arabischen Ländern und sie alle stammen aus der gleichen Tradition. Jüngste Forschungen belegen, dass die Familien, die den Nachnamen tragen, eine enge Verbindung zu verschiedenen Stämmen der syrischen und palästinensischen Araber haben.

Varianten des Nachnamens Baalawi

Der Nachname Baalawi ist ein arabischer Nachname, der seinen Ursprung hauptsächlich in den arabischen Ländern des Nahen Ostens hat. Der Nachname kann in verschiedene Variationen, Schreibweisen und andere Nachnamen, die denselben Ursprung haben, aufgeteilt werden. Einige der gebräuchlichsten Varianten und Schreibweisen des Nachnamens Baalawi sind:

- Baalwa

- Baalou

- Baaloue

- Baalwe

- Baalue

- Baaloui

- Baaloui

- Baalouy

- Baalawy

- Baalawie

Darüber hinaus gibt es verschiedene Nachnamen, die in Bezug auf ihren Ursprung eng verwandt sind. Dazu gehören:

- Belawie

- Bollaoui

- Boloue

- Helawi

- Bilawi

- Balloui

- Boulouli

- Albouloui

- Aloulei

Es gibt auch viele aus der arabischen Welt stammende Schreibweisen des Nachnamens Baalawi, die heutzutage verwendet werden, einschließlich:

- Baalawi

- Baalouh

- Balaawi

- Boulaawi

- Belawi

- Bellawi

- Belaoui

- Belaouy

- Boolaoui

- Bealawi

Es ist auch möglich, dass verschiedene Varianten des Nachnamens Baalawi hauptsächlich in einer bestimmten Region vorkommen. Zum Beispiel gibt es viele Nachnamen, die im Libanon und in den palästinensischen Gebieten vorkommen, wie Belawie, Baylouni und Baylewi. Und es gibt Nachnamen, die in Syrien üblich sind, wie Balaowy, Balaawi, Belewie und Belowa.

Obwohl der Nachname Baalawi in vielen arabischen Ländern häufig ist, gibt es in jedem Land auch viele andere Varianten. Das liegt daran, dass sich Nachnamen aufgrund regionaler Unterschiede leicht unterscheiden können. Es ist daher wichtig, bei der Suche nach Nachnamen, Schreibweisen und Verwandten einer bestimmten Familie regionale Eigenheiten zu berücksichtigen.

Berühmte Personen mit dem Namen Baalawi

  • Es gibt einige Personen mit dem Nachnamen Baalawi, die bekannt sind. Hier sind einige davon:
  • Sheikh Saleh bin Mohammed bin Ali al-Baalawi: Er war ein islamischer Theologe, Schüler des Sheikhs Ibn Hajar al-Haytami. Er ist vor allem bekannt für sein Buch al-Shatr al-Mutahhar, das eine der umfangreichsten Darlegungen des madhhabs Hanbali ist.
  • Abdullah Radwan Al-Baalawi: Er ist ein Bewohner des Dorfes Baalawi, der vor allem durch sein Reliefarbeiten bekannt wurde, bei denen Schilf tausend verschiedene Muster erhielt.
  • Sheikh Tameem Abdulaziz Al-Baalawi: Er ist ein prominenter Gelehrter des Hadith der modernen Zeit, der in Jeddah, in Saudi-Arabien lebt. Seine Studien über den Koran und die Sunna des Propheten wurden geschätzt und weit verbreitet.
  • Umar Hamud Al-Baalawi: Er ist ein bekannter Revolutionär aus Damaskus, Syrien, der für Freiheit und Demokratie eintrat.
  • Ali Abdullh Al-Baalawi: Er ist die erste Person, die den syrischen Kampf um die Unabhängigkeit für Unabhängigkeit unterstützte. Er wurde vor allem für sein Engagement für die Rechte der Kurden bekannt.
  • Usama bin Mohammed Al-Baalawi: Er ist der erste islamische Gelehrte der modernen Zeit, der verschiedene islamische Werke verfasst und übersetzt hat, die international Anerkennung gewonnen haben.
  • Osama Al-Baalawi: Er ist ein bekannter syrischer Unternehmer, der regelmäßig in verschiedenen Ländern teilnimmt, um in seinem Geschäft zu wachsen.
  • Omar Al-Baalawi: Er ist ein bekannter syrischer Filmregisseur, der dafür bekannt ist, Filme zu drehen, die sich mit sozialen Themen auseinandersetzen.
  • Saja Al-Baalawi: Sie ist eine syrische Bürgerrechtsaktivistin, die von ihren syrischen Landsleuten als inspirierend für ihren Mut anerkannt wird.
  • Hassan Mohammed Al-Baalawi: Er ist ein aufstrebender syrischer Autor, der vor allem für seine Kurzgeschichten bekannt ist.

Weitere Nachnamen

Ba'AlawiBaadeBaaderBaakeBaarBaariBaarschBaartBaarthBaartsBaarzBaasBabacanBabadagiBabayigitBabbBabbsBabcockBabcoxBabeBaberBabersBabeyBabieBabistBabstBâbyBacaBacakBacaksiz

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Baalawi" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%