Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Bachiri - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Bachiri: Was bedeutet der Familienname Bachiri?

Der Nachname Bachiri stammt aus dem arabischen Raum und hat seine Wurzeln in den Vorderen Orient und Nordafrika. Der Name bedeutet ursprünglich "dem Patriarch vorstehend". Es wird angenommen, dass es sich bei dem Bachiri-Namen um einen anthroponymischen Ausdruck handelt - ein Begriff, der sich auf ein bestimmtes Individuum bezieht - und er wurde häufig als Erkennungszeichen für einzelne Familien verwendet.

Der Name ist vor allem bei einer Familie oder dynastischen Linie von Patcharinen, den "Bachiri-Linearen", bekannt. Patcharinen sind Pastoren des geschriebenen Koran, Lehrer des Wissens, Rechtsgelehrte und ahliha-Kulturhüter, die das Überlieferte am Leben erhalten und es ihren Schülern und Anhängern weitergeben. Der Nachname Bachiri ist nach dieser Dynastie, die über mehrere Generationen hinweg die islamische Lehre in Afrika und dem Nahen Osten vermittelt hat, benannt.

Der Name Bachiri hat eine lange Geschichte im islamischen Glauben und wird häufig als Auszeichnung oder als Ehrengabe für mutige und loyal gegenüber Glaubenskollegen verliehen. Zum Beispiel wurde der Name innerhalb der algerischen Berber-Region, Jazair, als Ehre für eine der patriotischsten Familien verwendet.

Der Name ist auch in verschiedenen arabischen Ländern bekannt und wird dort als Hommage an besondere Familien verwendet, die eine besondere Rolle in der Kultur und in der Geschichte des Islams spielen. Einige Bachiri-Familien sind Chorafas, im Irak, oder die alte algerische Machi-Dynastie, die den algerischen König stellte während des Mittelalters.

Der Name ist im Nahen Osten und in Nordafrika weit verbreitet und wird auch in Westafrika, im Libanon und in vielen anderen arabischen Ländern häufig verwendet. Er ist auch ein Bestandteil vieler Familienwappen, insbesondere solcher, die aus dem islamischen oder abendländischen Raum stammen. Der Name beinhaltet ein Symbol dafür, dass diejenigen, die ihn tragen, sich als Anführer und Verteidiger des Glaubens sehen und sich stets bemühen, eines der Kernelemente des islamischen Glaubens, Vorsteher zu sein.

Herkunftsanalyse bestellen

Bachiri: Woher kommt der Name Bachiri?

Der Nachname Bachiri ist ein arabischer Name. Er ist hauptsächlich in Ländern des Mittleren Ostens zu finden. Die heutige Verbreitung des Namens umfasst die Regionen Marokko, Algerien, Tunesien, Libyen und Ägypten, aber auch manche arabische Länder des Nahen Ostens wie Saudi-Arabien, Kuwait und Jemen.

Einige Varianten des Namens sind Bachir, Bachiri, al-Bachiri und al-Bashiri. Einige der Mitglieder der Familie haben sich auch nach dem Familiennamen benannt, wie Bachiri al-Fassi in Marokko oder Bachiri al-Hassan in Algerien.

In den letzten Jahren hat sich der Name auch in andere Teile der Welt ausgebreitet, vor allem durch Einwanderer aus arabischen Ländern. So findet man Bachiris auch in den USA, Kanada, Australien, Brasilien und vielen europäischen Ländern. In vielen Ländern hat man den Namen auch buchstabiert, sodass man ihn auf andere Weise schreiben und aussprechen kann, wie Bashir oder Bashiri.

Insgesamt ist der Name "Bachiri" überall in der arabischen Welt und in vielen anderen Ländern der Welt heutzutage verbreitet.

Varianten des Nachnamens Bachiri

Der Nachname Bachiri ist ein arabischer Name, der auf eine Variante des arabischen Wortes für den Tag „Ri“ zurückgeht, was so viel bedeutet wie Sonntag. Auch auf Nomenklaturen in einigen anderen Sprachen wird dieser Name zurückgeführt.

Zu den bekanntesten Varianten des Nachnamens Bachiri gehören Bakari, Becheri, Bekari und Bekkari. Die jeweilige Variante kann in verschiedenen Ländern vorkommen, aber der Name ist rund um den Mittelmeerraum am weitesten verbreitet.

Schreibweisen zu Bachiri sind ebenfalls sehr variabel. Die gängigsten Schreibweisen für Bachiri sind باشري, بکری, بعکری و بککری.

Einige der Nachnamen, deren Ursprung dem Namen Bachiri ähnelt, sind Baccar, الباكر الشيخ, باكر الشيخ, Bakkari, و Bakare. Einige dieser Nachnamen haben auch eine eigene Geschichte, die sich auf ihren jeweiligen Ursprung zurückführt.

Insgesamt ist der Nachname Bachiri einer der weit verbreitetsten arabischen Nachnamen, der mehreren Menschen auf der ganzen Welt gemeinsam ist. Obwohl es eine Vielzahl unterschiedlicher Schreibweisen und Varianten des Nachnamens gibt, sind viele Menschen stolz darauf, dass er ihre gemeinsame Wurzel hat.

Berühmte Personen mit dem Namen Bachiri

  • Abdelouahed Bachiri ist ein marokkanischer Schriftsteller und ein internationaler Diplomat. Er hat für die Marokkanische Botschaft in London gearbeitet. Außerdem war er der marokkanische Ambassadeur in Ländern wie Großbritannien, Afrika und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Er hat mehrere Publikationen veröffentlicht, die sich mit Themen wie Außenpolitik beschäftigen, und war auch als Autor eines Buches über interreligiöse Dialoge bekannt.
  • Badr Barkachi ist ein marokkanischer Fußballspieler, der momentan für den malaysischen Verein Perak FA spielt. Zuvor hat er auch für einige marokkanische Vereine wie den FUS Rabat und die RS Berkane gespielt. Er hat auch Auszeichnungen wie den CAF Champions League-Titel, den marokkanischen Pokal und die Goldene Schuh-Award erhalten.
  • Abdelilah Bachiri ist ein marokkanischer Psychologe und Autor. Er ist bekannt für sein Engagement in der Entwicklung des marokkanischen Bildungssystems, einschließlich des Entwurfs des nationalen Bildungsplans für Marokko. Er hat auch die Auszeichnung "Marokkanischster des Jahres" und den "Education Globe Award" erhalten.
  • Hatim Bachiri ist ein marokkanischer Fernsehproduzent, Kameramann und Drehbuchautor. Er ist bekannt dafür, mehrere Reality-Shows in Marokko produziert zu haben, darunter TV-Shows, die sich mit Religion und sozialen Themen befassen. Er hat auch mehrere Auszeichnungen für seine Arbeit erhalten, darunter den "Goldenen Kamera Award" und den "World Press Award".
  • Mohamed Bachiri ist ein marokkanischer Schauspieler, der in vielen marokkanischen Filmproduktionen mitgewirkt hat. Er hat in mehreren Filmen mitgespielt, darunter "La Monnaie De L'Absence", "The Desert King" und "La Justice De Sofaï". Er war auch ein Mitglied der marokkanischen Film Association.
  • Mustapha Bachiri ist ein marokkanischer Politiker und ehemaliger Minister für Tourismus und Handwerk. Er ist bekannt dafür, politische Regulierungen im Handels- und Tourismusbereich auf höchstem Niveau abzulehnen. Als Minster wurde er auch für die Entwicklung des marokkanischen Bildungssystems verantwortlich gemacht und hat auch an internationalen Verhandlungen über politische Entscheidungen und Handelsabkommen teilgenommen.

Weitere Nachnamen

BächiBachilerBachilorBachir

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Bachiri" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%