Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Batie - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Batie: Was bedeutet der Familienname Batie?

Der Nachname Batie hat seine Wurzeln sowohl im hebräischen wie auch im französischen Sprachraum. Der hebräische Name bedeutet "Gott", was in der Regel als Lobpreisung Allahs für eine besondere Anstrengung des Trägers oder seiner Familie gilt. Der französische Name hat seine Wurzeln in der mittelalterlichen Form des Patronyms Bartie, was bedeutet, ein verwandter oder auch ein Verbündeter zu sein.

Der Name Batie wird heutzutage auf der ganzen Welt verbreitet. Er ist vor allem in Indien, Pakistan, den Philippinen, Großbritannien, den USA, Kanada, Australien und Südafrika sehr populär. Viele Personen mit dem Nachnamen Batie stammen aus Süd-Asia und haben oft eine religiöse Beziehung zu ihrem Namen.

Der Name Batie ist in vielerlei Hinsicht sehr bemerkenswert. Er ist ein Symbol für die Mischung verschiedener Kulturen, Religionen und Traditionen, die man in diesem Namen findet. Er erinnert auch daran, wie verschiedene Generationen und sogar Kulturen dazu beitragen, die Vielfalt unserer Welt zu fördern und zu bewahren.

Der Name Batie ist zum Symbol des gemeinsamen spezifischen und universellen Erbes der Welt geworden. Er repräsentiert eine Art globale Identität, die sich durch Unterschiede in Ethnizität, Kultur und Glauben definiert. Menschen, die den Nachnamen Batie tragen, haben die Gelegenheit, sich auf der ganzen Welt mit anderen zu verbinden und auszutauschen.

Herkunftsanalyse bestellen

Batie: Woher kommt der Name Batie?

Der Nachname Batie stammt ursprünglich vom Adel ab. Es ist in erster Linie in Frankreich bekannt, obwohl es auch anderen Ländern gibt, in denen die Name vorkommt. Zum Beispiel hat ein US-amerikanischer Pilot im Zweiten Weltkrieg den Namen getragen.

Der Name Batie wurde ursprünglich in Frankreich als Titel des Adelstandes verwendet. Es ist eine Variante des Namens Basted, was französisch für "der aufgestiegene" bedeutet. In der Vergangenheit wurde es auch als Familienname verwendet und kann heute immer noch gefunden werden.

Der Name ist heute auch in anderen Ländern weitverbreitet. Er erscheint sehr oft in Belgien und in Frankreich. Es wird auch in Kanada, in den Vereinigten Staaten, in England und in Deutschland gefunden. Es erscheint in vielen unterschiedlichen Variationen, einschließlich Battée, Battay, Battey, Battie, Batté und Batay.

Der Name wird häufig in verschiedenen französischen und belgischen Dörfern gefunden. Es wird angenommen, dass die Familien in ländlichen Gebieten lebten. Sie sind auch in vielen verschiedenen Städten anzutreffen, einschließlich Paris, Lille, Bordeaux, Lyon, Marseille und Nantes.

Der Name Batie wird häufig bei französischen Auswanderern gefunden. Es ist auch ein Familienname, der in anderen Ländern heute verbreitet ist. Der Nachname ist sehr weit verbreitet und in vielen Ländern populär. Es ist daher wahrscheinlich, dass es noch viele neue Batie- Familien gibt, die in Zukunft entstehen werden.

Varianten des Nachnamens Batie

Der Nachname Batie ist ein sehr altes und sehr seltenes französisches Adelsgeschlecht und taucht erstmals im 13. Jahrhundert in einem Dokument über die Grafschaft Poitou auf. Seitdem wurde der Name von Zeit zu Zeit in verschiedenen europäischen Ländern aufgenommen.

Von den variierenden Versionen des Nachnamens Batie, fängt es mit Le Baty an, was "lebendige Baty" bedeutet. Abhängig von der Region spielt es auch eine Rolle, inwieweit der Name weiter vereinfacht oder der französischen Sprache weiter verbunden wird. Als Beispiele für einige der Abweichungen wären: Bâtie, Bâtié, Bâtiès, Bâtiez, Bâtey, Bâté, Bâtée, Bâti, Bâte, Bâtée, Bâtés, Bâtiex, Bâtien, Bâtein, Betey, Bâtiou, Bâtioux, Bâtion, Bâteau, Bâteaux, Bâteauz und Bâtées.

Eine weitere Variante des Namens ist La Baity, was dasselbe Bedeutet wie 'lebendige Baty', aber die regionalen Unterschiede produzieren einen leicht anderen Klang, wie z.B. La Baitys, La Baityes, La Baitoux und La Baitone. Viele der oben genannten Varianten enden auch in einer pluri-formen - "s", ''x", ''z" oder "es" - während weitere Variationen den Einzelformen angehören. Wie zum Beispiel Baty, Baity, Baie, Bailey, Baley, Bailie, Bailley, Bailes, Bales, Baylie, Bayley, Bayles, Baillee, Bailee, Battee, Baties und Battey.

Abhängig von der jeweiligen Region kann das B in Batie auch zu einem P werden, was zu Varianten wie Paty, Paity, Paie, Pailey, Patie, Patey, Pattee führen kann. Andere vereinfachte Formen, die in verschiedenen Ländern gefunden werden, sind Bati, Batti, Batty, Bette und Bettee.

Obwohl der Nachname Batie nicht so verbreitet ist wie andere Nachnamen, variieren seine verschiedenen Formen und Versionen so stark, dass er leicht erkennbar ist. Viele verschiedene Varianten des Nachnamens können auch älteren Schreibweisen entstammen.

Berühmte Personen mit dem Namen Batie

  • Shaggy 2 Dope (Joseph Utsler): Shaggy 2 Dope ist ein US-amerikanischer Rapper, der als Mitglied der Gruppe Insane Clown Posse bekannt ist.
  • John Batie: John Batie ist ein kanadischer Eishockeyspieler, der in der Newfoundland Senior Hockey League spielt.
  • Matt Batie: Matt Batie ist ein amerikanischer Rechtsanwalt, der als CEO von USLI tätig ist.
  • Schimbatie Batie Jr.: Schimbatie Batie Jr. ist ein kanadischer TV-Produzent und Autor, der unter anderem bei der Serie True Detective und mehreren Folgen von 24 mitarbeitete.
  • Don Batie: Don Batie ist ein ehemaliger US-amerikanischer Baseballspieler, der von 1965 bis 1973 in der Major League Baseball aktiv war.
  • Abbie Batie: Abbie Batie ist eine US-amerikanische Schauspielerin, bekannt aus Rollen in der Serie Scrubs und in verschiedenen Filmen, darunter Knocked Up.
  • Papingue Batie: Papingue Batie ist ein Model, das im US-amerikanischen Staat Texas lebt.
  • Sakatou Batie: Sakatou Batie ist eine französische Schauspielerin und Musikerin, die in der französischen TV-Serie Plus belle la vie zu sehen war.
  • Pastor Brian Batie: Pastor Brian Batie ist ein amerikanischer evangelikaler Pastor, der seit vielen Jahren das Life Fellowship Church Kirchenzentrum in Florida leitet.
  • Chantal Batie: Chantal Batie ist eine R'n'B-Sängerin aus den Niederlanden. Sie ist für ihre Hits 'Move Me' und 'In My Dreams' bekannt.

Weitere Nachnamen

BatiBatinBatiste

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Batie" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%