Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Beardslee - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Beardslee: Was bedeutet der Familienname Beardslee?

Der Nachname Beardslee ist ein englischer Name, der auf eine alte normannische Familie zurückzuführen ist. Er hat seinen Ursprung im Familiennamen "Bardsley", der aus den Middle English-Wörtern "bard" und "leah" besteht.

Der Name "Bardsley" bezieht sich auf Leute, die als Bauern in einer Lichtung gearbeitet haben und bezieht sich auf einen schmalen Holz für Häuser und Gebäude. Die Middle English-Form des Namens bestand sowohl aus der wildwachsenden Bezeichnung, als auch Befugnis über die Anlage.

Bis heute ist der Name Beardslee auf der ganzen Welt verbreitet, aber hauptsächlich in der englischsprachigen Welt. Es gibt viele verschiedene Arten diesen Namen zu schreiben, einschließlich Beardsley, Bardsley, Bardslee, Beardslee, Bardsleigh, Bardesley, Bardislay und Bardisley.

Es gibt einige verschiedene Familien-Coatings, die mit dem Namen Beardslee in Verbindung gebracht werden. Einige davon sind das Wappen der Bardsleys-Familie, das einen vierfüßigen weißen Löwen auf rotem Grund zeigt, und das Wappen der Bardisleys, das ein silberner Ring auf dem Schild trägt.

Der Nachname Beardslee hat eine lange Geschichte und ist auf der ganzen Welt verbreitet. Obwohl man nicht genau sagen kann, woher der Name stammt, ist klar, dass er vor mehreren hundert Jahren aus dem alten normannischen "Bardsley" entstanden ist. Heute ist er weit verbreitet und es gibt viele verschiedene Arten ihn zu schreiben.

Herkunftsanalyse bestellen

Beardslee: Woher kommt der Name Beardslee?

Der Nachname Beardslee wird auf eine lange Geschichte des stolzen bürgerlichen Abstiegs zurückgeführt. Der Nachname wird in drei Ländern als einer der ältesten Familiennamen der Welt angesehen - in Schottland, Neuseeland und den USA.

Der Name Beardslee stammt ursprünglich vom alten schottischen Namen "Macbhearsla" ab, der weit zurück in die frühe schottische Geschichte geht. Es ist schwer zu sagen, wie der ursprüngliche Name interpretiert werden soll, aber man kann annehmen, dass es sich wahrscheinlich um eine Variante des schottischen Wortes "bearsaigh" handelte, das "Schotte" oder "Schottland" bedeutet.

Die Beardslees siedelten zuerst im schottischen Lowlands, bevor sie später nach Neuseeland und Amerika aufbrachen. Ab dem späten 19. Jahrhundert konnte man Beardslees in verschiedenen Teilen der USA finden. Heute kann man die Beardslees in den meisten US-Bundesstaaten finden, obwohl der höchste Anteil ihrer Population in Kalifornien liegt.

Auf der anderen Seite des Globus sind die Beardslees auch in der neuseeländischen Gesellschaft stark vertreten. In Neuseeland sind die Beardslees über die ganze Insel verstreut, von Auckland und Hamilton im Norden bis hinunter nach Dunedin und Invercargill im Süden.

Die Beardslee-Familie ist auch ein Name, der weltweit aktiv ist. Ihre Mitglieder können auch in Australien, Großbritannien, Kanada, Niederlande und sogar Brasilien gefunden werden. Zusammenfassend kann gesagt werden, dass der Name Beardslee auf eine lange Geschichte des stolzen bürgerlichen Abstiegs zurückgeführt wird, der bis heute in vielen Teilen der Welt bekannt und geschätzt ist.

Varianten des Nachnamens Beardslee

Der Nachname Beardslee hat einige verschiedene Variationen in Bezug auf Schreibweisen und ähnliche Nachnamen mit demselben Ursprung. Der zugrunde liegende Familienursprung ist skandinavischer Herkunft und der ursprüngliche Name lautete Bardsla oder Bardsley.

Einige häufigere Variationen des ursprünglichen Nachnamens Beardslee sind Bardslee, Bardsley, Bardsly, Bardslay, Birdsleye, Burdslee, Burdsley, Burdslay, Beerslee und Beerdslee.

Weitere ähnliche, jedoch weniger häufig anzutreffende Schreibweisen des Nachnamens sind Beardsal, Berdsla, Berdsle, Berdsly, Beersal, Beersale, Birsdale, Birsley, Birzly, Birdsley, Birdsly und Bitsley.

Es gibt einige Variationen des Familiennamens in verschiedenen europäischen Sprachen, wie zum Beispiel den deutschen Nachnamen Bardesleben, den holländischen Namen Bardeslee und den französischen Nachnamen Bardsley.

Der Name tauchte auch in den USA auf, hauptsächlich durch Einwanderer aus Großbritannien, und die Variationen lauten Bardslee, Birdsley, Burdslee, Burdsly, Burdeslee und Beardslee.

Es gibt auch Versionen mit weiteren Familienzusätzen, zum Beispiel Beardslee-Wise, Burdslee-Morrish, Burdsley-McMillan, Birdsley-Saunders und Beardslee-Smith.

Es gibt auch viele Variationen des Namens, die durch die Änderung des Vornamens entstanden sind, wie zum Beispiel Beardsley-Taylor, Burdslee-Williams, Burdsly-Johnson und Birdsley-Jackson.

Es gibt auch viele Variationen des Nachnamens, die durch die Kombination der verschiedenen oben genannten Versionen entstanden sind, wie zum Beispiel Burdsly-Beardslee oder Birdsley-Burdslee.

Insgesamt gibt es also viele Varianten, Schreibweisen und Nachnamen, die denselben Ursprung haben, nämlich Beardslee. Diese können sich aufgrund verschiedener Sprachen, Einwanderung und Ähnlichkeiten bei anderen Nachnamen unterscheiden.

Berühmte Personen mit dem Namen Beardslee

  • John David Beardslee (1904-1993): John David Beardslee war ein US-amerikanischer Politiker des republikanischen Partei aus dem Bundesstaat New York. Beardslee hatte eine langjährige Karriere als Mitglied des Repräsentantenhauses. Er diente von der 73. bis zur 77. Kongressperiode, wobei er zwischen 1969 und 1971 Vorsitzender des Ausschusses für öffentliche Arbeiten war.
  • Howard Beardslee (1907-1987): Howard Beardslee war ein US-amerikanischer Kunstmaler und Holz- und Metallkünstler. Er wurde für seine caricatures, seine Kompositionen in Stein, Holz und Metall sowie seine Holzschnitzarbeiten geschätzt. Er war insbesondere dafür bekannt, dass er seine Werke auf Messen verkaufte und bei Ausstellungen ausstellte.
  • Clarence Beardslee (1902–1986): Clarence Beardslee war ein US-amerikanischer Musiker und Komponist industrieller Musik. Er war bekannt für seine Kompositionen für Orchester, Choirs, und Theater. Beardslee arbeitete als Professor für Musik am Wheaton College in Massachusetts und diente in der U.S. Army Orchestra (1942 bis 1990).
  • Kathryn Heisen Beardslee (1912-2007): Kathryn Heisen Beardslee war eine Ärztin und PWON-Heldin. Beardslee studierte am University College of London und am University College of Wales und absolvierte ihren Doktorgrad an der Ohio State University. Dort arbeitete sie anschließend als Assistenzprofessorin für Gastroenterologie und später als Beraterin für medizinische Informatik. Außerdem hatte sie verschiedene Positionen in der US-Regierung.
  • Lewis B. Beardslee (1893-1963): Lewis B. Beardslee war ein US-amerikanischer Jurist. Er war ein Mitglied des New York Supreme Court-Berufungsgerichts und diente als Richter des Gerichts von 1920 bis 1962. Im Laufe seiner Karriere war er aktiv an der modernen Entwicklung des Verfahrensrechts des Staates beteiligt.
  • Spencer M. Beardslee (1819-1916): Spencer M. Beardslee war ein US-amerikanischer Unternehmer und Politiker. Er gründete die Beardslee-Wagenfabrik, die bis heute besteht und das älteste Unternehmen in Michigan ist. Beardslee diente als Mitglied des Repräsentantenhauses von 1855 bis 1857 und als Gouverneur von Michigan von 1873 bis 1875.

Weitere Nachnamen

BeardsleyBeardsly

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Beardslee" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%