Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Beddow - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Beddow: Was bedeutet der Familienname Beddow?

Der Nachname Beddow kann auf verschiedene Ursprünge zurückgeführt werden. Der häufigste ist der englische, der ursprünglich auf eine alte englische Ort- oder Flurnamen (Bedhow, Bedhoo, Bidhow) aus dem Mittelalter zurückgeführt werden kann, die in verschiedenen Regionen zu finden sind.

Der Name hat eine Bedeutung, die mit dem Wort "Bett" zusammenhängt. Diese Bedeutung liegt darin, dass der Betroffene "eine Schlafstätte oder ein Bett hatte" oder ein Spiel des Ratespiels war, das auch als Beddow oder Buzspiel bekannt ist. Der Name 'Beddow' kann daher auf die Urahnen eines Einzelnen hinweisen, die im Mittelalter in einer der vielen Regionen lebten, die unter selbigem Namen bekannt waren.

In Deutschland stellt der Name Beddow heute den fünft- oder sechsthäufigsten Namen der Bevölkerung dar. Aus den gleichen Gründen wie bei denen, die diesen Namen schon vor langer Zeit in England trugen, können deutsche Beddows auf einen alten Ortsnamen oder eine regionale Flurbezeichnung zurückzuführen sein.

Im Allgemeinen ist der Name Beddow ein Hinweis auf den damaligen Wohnort eines individuellen Verwandten oder Vorfahren einer einzelnen Person. Solange der geschichtliche Bedeutung und die Tradition im Hinterkopf behalten wird, kann der Name Beddow als Erinnerung an seine Vorfahren weitergegeben werden.

Herkunftsanalyse bestellen

Beddow: Woher kommt der Name Beddow?

Der Nachname Beddow stammt aus dem Westen Englands, er ist ein regionaler Name, der insbesondere in Lancashire verbreitet ist. Der Name ist in anderen Teilen Großbritanniens wie Shropshire, Cheshire, Westmorland und Somerset belegt. In den Steueraufzeichnungen von 1285 wurde der Name als "Bedos" und "Bedon" geschrieben. Er leitet sich von der altenglischen persönlichen Bezeichnung "Beda" ab, die eine alte Form des Namens "Beadwulf" ist. Der Name bedeutet "bärtiger Wolf". Der Nachname Beddow ist heute in vielen Ländern, vor allem aber in Großbritannien und den Vereinigten Staaten vorhanden. Nach dem Großen Migrationstest von 2016 wird der Nachname Beddow von mehr als 5800 Menschen in den USA getragen. Der Nachname ist überdurchschnittlich häufig in den drei Staaten Florida, Virginia und Tennessee zu finden. Auch in verschiedenen anderen Ländern ist der Nachname Beddow verbreitet, darunter Kanada, Australien, Neuseeland, Südafrika und Deutschland.

Varianten des Nachnamens Beddow

Der Nachname Beddow ist ein sehr alter Name, der im England des 13. Jahrhunderts erwähnt wird. Der Name hat eine lange Geschichte und ist in unterschiedlichen Varianten und Schreibweisen bekannt.

Folgende Varianten des Nachnamens Beddow sind bekannt:

1. Bedo

2. Bedoe

3. Beddoe

4. Beddowe

5. Beado

6. Beadoe

7. Beadowe

8. Beadow

9. Beadowe

Das Ende des Worts wurde über die Jahre hinweg mehrmals verändert. Da die korrekte Rechtschreibung damals noch nicht sichergestellt war, nahm die Vielfalt der Schreibweisen mit der Zeit stetig zu.

Auch verschiedene Nachnamen gleichen Ursprungs gab es, wie z.B. Beadman, Beadmam, Beaden, Bedin, Beding, Bedingham, Bedingham, Bedinham, Bedman, Beddon, Beddou, Beddow und Bedding.

Mehr darüber ist in der historischen Dokumentation des Clan-Registers zu erfahren. Es gibt auch einige Literaturquellen, aus denen man viel über den Nachnamen Beddow erfahren kann.

Da Beddow ein alter Name ist, existieren heutzutage viele Menschen auf der ganzen Welt, die den Nachnamen tragen. Der Name wird am häufigsten in Großbritannien und Irland gefunden, aber auch in Kanada und den Vereinigten Staaten. Generell ist der Name in vielen englischsprachigen Ländern bekannt.

Berühmte Personen mit dem Namen Beddow

Ernest Beddow: Der englische Liederschreiber Ernest Beddow wurde im Jahr 1940 geboren und erlebte eine glanzvolle Karriere als Komponist, Autor und Produzent. Er arbeitete unter anderem mit dem berühmten Beatles-Produzenten George Martin zusammen und schrieb einige der bekanntesten Lieder der Gruppe. Beddow war einer der ersten englischen Songschreiber, die im Rock 'n' Roll-Genre erfolgreich wurden. John Beddow: Der US-amerikanische Mathematiker John Beddow wurde 1951 auf dem Campus der Universität von Michigan geboren. Nach Abschluss seines Doktoratsstudiums arbeitete er an der Cornell University und lehrte an der University of California, Berkeley, bevor er von 1985 bis 1990 Präsident des Technion Institute of Technology in Haifa war. Beddow war als Berater für verschiedene wissenschaftliche Forschungseinrichtungen in den USA und in Israel tätig. David Beddow: Der amerikanische Ingenieur David Beddow wurde 1980 als Leiter der Designabteilung an der University of Michigan embarkt. Er war in verschiedenen Forschungsprojekten und:initiativen im gesamten Land tätig und ist derzeit als Mitglied des Direktoriums des Center for Automotive Research in Ann Arbor, Michigan. Walter Beddow: Der britische Schauspieler Walter Beddow wurde 1933 in Manchester geboren. Nachdem er an der University of Birmingham Theater und Politik studiert hatte, zog Beddow nach London, um am renommierten Royal Academy of Dramatic Art zu studieren. Seitdem hat er in zahlreichen Theaterstücken, Fernsehserien und:filmen mitgewirkt. Peter Beddow: Der britische Regisseur Peter Beddow, der in den frühen 1990er Jahren geboren wurde, gilt als einer der renommiertesten Regisseure Großbritanniens. Er inszenierte Musikvideos für bekannte Künstler wie Lady Gaga und Rihanna. Er wurde auch für seine Arbeit an verschiedenen US-amerikanischen Filmen ausgezeichnet, unter anderem für den Film "Battle for the Planet of the Apes". Joel Beddow: Der amerikanische Schlagzeuger Joel Beddow wurde 1956 in Kalifornien geboren. Er begann früh mit dem Unterrichten an der Musikschule und trat mit verschiedenen Jazzbands in Kalifornien auf. Später gründete er seine eigene Band namens Joel Beddow Project, mit der er regelmäßig auf Tournee ging. Sue Beddow: Die britische Schauspielerin Sue Beddow wurde 1979 in Edinburgh geboren und begeisterte sich schon früh für die Bühne. Nach dem Abschluss ihres BFA-Studiums an der Royal Academy of Dramatic Arts begann Beddow, an verschiedenen Bühnenstücken auf der ganzen Welt aufzutreten. Sie hat auch in einigen Fernsehserien und Filmen mitgespielt, darunter in der Fernsehserie "Agatha Christie's Poirot" und im Film "The Servant of Two Masters".

Weitere Nachnamen

BeddoBeddoeBeddoesBeddoweBeddowesBeddows

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Beddow" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%