Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Beddows - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Beddows: Was bedeutet der Familienname Beddows?

Der Nachname Beddows ist ein alter englischer Name, der auf mehrere verschiedene englische Ortsnamen zurückgeführt wird. Bedeutungen, die dieser Name haben kann, sind 'von Bedworth' (einem alten englischen Ort in Warwickshire) oder 'von Bedstone' (einem alten englischen Ort in Shropshire). Der Name Beddows kann auch auf 'Bedewell' zurückgeführt werden, was eine alte schottische Variante der oben genannten Ortsnamen ist.

Der Nachname Beddows wird durch J. B. Beddow, einen Buchdrucker aus dem 17. Jahrhundert, unterstrichen. Er war Hauptdrucker für die Oxford University Press und ein populäres Mitglied der Oxford Bibliophiles, einem Verein, der von Studenten im 17. Jahrhundert gegründet wurde.

Bekanntester Träger des Namens Beddows ist derzeit Reginald Beddows, ein vielversprechender englischer Geographe und Polarforscher. Er hat mehr als 200 Jahre nach der Gründung des Oxford Bibliophiles einen maßgeblichen Beitrag zur Lösung des Problems der großen Unbekannten im Polargebieten geleistet. Beddows verfasste mehrere wichtige Veröffentlichungen zu diesem Thema und machte sich einen Namen im Bereich der Geographie.

Der Name Beddows ist ein Symbol für Kontinuität und Beharrlichkeit und steht immer noch für den bemerkenswerten Mut seiner Träger, auf die abenteuerliche Reise zu gehen und mehr über die Welt zu erfahren.

Herkunftsanalyse bestellen

Beddows: Woher kommt der Name Beddows?

Der Nachname Beddows ist eine Vereinfachung des ursprünglichen Familien Namens «Bedouin», des Namens eines frühen europäischen Nomadenstamms. Der Name findet seinen Ursprung im Mittelalter und in etwa Mitte des achtzehnten Jahrhunderts. Der Name wurde irgendwann einmal angepasst, um einen einheitlichen Familiennamen zu schaffen. Die heutigen Beddow-Familien sind vor allem in England und Schottland zu finden. Es liegt aber auch in anderen Ländern von Nordamerika bis Australien.

Der Nachname Beddows ist unter anderem in England, Schottland, Nordamerika und einigen Teilen von Neuseeland weit verbreitet. Familienmitgliedenteilweise auch in Australien, Südafrika, Indien und einigen Teilen Europas. Man kann behaupten, dass sich die Beddow-Familie in viele verschiedene Länder auf der ganzen Welt ausgebreitet hat.

Die Nachkommen der Beddow-Familie dürften leicht zu identifizieren sein. Die meisten von ihnen haben den Familiennamen Beddows oder eine Variante davon angenommen, wie zum Beispiel: Beddow, Beddowe, Beddoes. Darüber hinaus scheint es in einigen Ländern auch ein paar Beddow-Nachkommen zu geben, die den Familiennamen ursprünglich geändert haben, um sich anzupassen oder sich von ihren Wurzeln abzugrenzen - zum Beispiel: Beddles (USA), Beddoll (Australien) und Bedlos (Schottland).

Es ist offensichtlich, dass die Beddow-Familie eine weit verbreitete Familie ist, die auf der ganzen Welt zu finden ist. Das macht es aber auch schwieriger, einzelne Familienmitglieder zu identifizieren. Es ist jedoch ziemlich einfach, zu bestimmen, woher die Beddows stammen, obwohl es schwierig ist, ein einzelnes, sich ausdehnendes, weit verbreitetes Netzwerk zu verfolgen.

Varianten des Nachnamens Beddows

Der Nachname Beddows (manchmal auch Beddoes, Beddow oder Beddoe) ist ein nordenglisches Patronym, das sich von dem altenglischen Begriff "beda" oder "bede" ableitet, der "Priester" bedeutet.

Die am häufigsten vorkommenden Schreibweisen sind Beddows, Beddow und Beddoes, wobei Beddows der am weitesten verbreitete Nachname ist. In einigen Fällen kann man auch die Schreibung Beddoe vorfinden.

Beddows ist auch ein Name, der auf viele Orte in Großbritannien beschränkt ist, vor allem in der Region West-Yorkshire. Der Name kann jedoch noch in vielen anderen Teilen des Vereinigten Königreichs gefunden werden.

Eine andere Variante des Nachnamens ist Beddingham, die vor allem in England und Wales verbreitet ist. Der Name leitet sich vom englischen Begriff "beding" ab, was übersetzt "lachen" bedeutet. Bedingham ist auch ein Ortsname in der Grafschaft Nottinghamshire.

Eine weitere Variation ist Bedinden, bei der es sich um eine Abwandlung des Namens Beddow oder Beddows handelt. Bedinden wird vor allem im Nordosten Englands gefunden. Es ist ein selten vorkommender Nachname, der jedoch auch in anderen Teilen des Vereinigten Königreichs angetroffen werden kann.

Diese Nachnamen besitzen also ein gemeinsames Ursprungswort, aber sie sind in unterschiedlichen Varianten vorhanden und werden in verschiedenen Regionen gefunden.

Berühmte Personen mit dem Namen Beddows

Henry Beddows war der Vorsitzende des US-amerikanischen National Institute of Health Advisory Councils im Jahr 2016. John Beddows ist ein bekannter britischer Komponist und Songwriter, der für Künstler wie Princess Diana und den Film "The Phantom of the Opera" komponierte. Thomas Beddows war ein englischer Gelehrter im 19. Jahrhundert und einer der führenden Gelehrten in der Aufklärung des 19. Jahrhunderts. Er forschte und lehrte an der Pasteur Institute in Paris. Catherine Beddows war eine bekannte Autorin in den späten 80er und frühen 90er Jahren. Sie schrieb viele bekannte Bücher über Persönlichkeit und Verhalten, wie "The Development of Intellect und "The Power and Meaning of Personality". Robert Beddows ist einer der bekanntesten britischen Journalisten und Schriftsteller des 20. Jahrhunderts. Seine beliebtesten Arbeiten sind "Die Schönheit und das Grauen der Kriege" und "Spanien zwischen Liebe und Revolution". Miles Beddows war ein bekannter Opernsänger des 19. Jahrhunderts. Er wurde besonders für seine in England maßgeschneiderten Stimme gelobt und für seine Opernoratorien. Paul Beddows ist ein britischer Unternehmer und Unternehmer, der mehrere erfolgreiche Unternehmen und Projekte gegründet hat. Unter anderem hat er die Firma Beddows Brothers gegründet, die als internationale Unternehmensberatung und Investitionsgesellschaft tätig ist. Harold Beddows war ein bekannter englischer Priester im 19. Jahrhundert. Er hat mehrere Bücher über Theologie, Ethik und Geschichte veröffentlicht. Lastly, letztlich gibt es auch einige berühmte Motorsportfahrer mit dem Nachnamen Beddows, u.a. Paul Beddows, der 2007 Teammeister der British Rally Championship war, und Steve Beddows, der 2007 Europameister des British Rallycross Championship.

Weitere Nachnamen

BeddoBeddoeBeddoesBeddowBeddoweBeddowes

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Beddows" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%