Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Bransum - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Bransum: Was bedeutet der Familienname Bransum?

Der Nachname Bransum stammt aus den viktorianischen Zeiten und wurde in England und Wales häufig verwendet. Der Name stammt aus den Angelsächsischen Wurzeln von "Bran", was "Schwan" bedeutete, und "sum" bedeutete ein Sumpf oder eine sumpfige Gegend. Zusammengenommen bedeutete der Name "Schwanensumpf". Während der mittelalterlichen Zeiten lebten die englischen Familien mit dem Nachnamen Bransum in größeren Städten, wo sie am Wasser lebten.

Im Laufe der Geschichte wanderten viele Familien mit diesem Namen nach Nordamerika und andere Länder, wo sie ein neues Leben beginnen konnten. Der Name wird heute in mehreren Ländern in unterschiedlichen Schreibweisen gefunden, einschließlich des Niederländischen, Französischen, Deutschen, Portugiesischen, Schottischen und Amerikanischen.

Heutzutage gibt es viele Menschen mit dem Nachnamen Bransum. Menschen, die diesen Familiennamen tragen, sind normalerweise freundlich, aufgeschlossen, loyal und sehr engagiert. Es gibt auch viele kreative Futures in der Familie und die Liebe zur Künste ist weit verbreitet.

Einige prominente Familienmitglieder, die den Nachnamen Bransum tragen, sind der Nobelpreisträger John W. Bransum, die Schauspielerin Jeanette Bransum und der britische Schriftsteller Justin Bransum. Alle diese Personen trugen dazu bei, dem Nachnamen Bransum eine bedeutende Bedeutung in Geschichte und Kultur zu geben.

Der Nachname Bransum ist also ein Hinweis auf eine sehr alte Familiengeschichte, die bis ins Mittelalter zurückreicht. Es ist ein Symbol für Loyalität, Kreativität und Engagement. Heutzutage gibt es viele Menschen, die stolz Bransum heißen und viel zum kulturellen Erbe beitragen.

Herkunftsanalyse bestellen

Bransum: Woher kommt der Name Bransum?

Der Nachname Bransum ist aus dem mittelalterlichen Englisch stammend und bedeutet "Dweller at the burn". Dies bezieht sich auf Personen, die in der Nähe eines Flusses oder eines Baches lebten. Der Name ist in mehreren Ländern verbreitet, darunter Großbritannien, Kanada, Australien, Neuseeland und den USA.

In Großbritannien waren die meisten Träger des Nachnamens Bransum im 14. Jahrhundert im Norden Englands angesiedelt, insbesondere bei South Myre in Cumberland. Im 15. Jahrhundert wurden die Familien weiter südlich nach London umgesiedelt, wo sie sich niederließen und sich im Laufe der Zeit weiter verbreiteten. Der Name Bransum ist in England heutzutage noch weit verbreitet.

In Kanada hat sich der Name Bransum seit dem 17. Jahrhundert verbreitet. Meist siedelten die Personen in den Provinzen Ontario, Manitoba und den anderen Kolonien an. Heute finden sich viele Träger des Nachnamens Bransum im ganzen Land.

Im 17. und 18. Jahrhundert zogen die Bransums auch in die USA und vor allem nach Pennsylvania, Massachusetts und New York. Im 19. Jahrhundert sind viele Bransums nach Illinois und Wisconsin gezogen, um dort ihre Familien zu gründen. Heute finden sich viele Träger dieses Namens in den USA, insbesondere im Südosten.

Auch nach Australien und Neuseeland sind im 19. Jahrhundert Bransums aus Großbritannien und den USA ausgewandert. Der Name ist heute in beiden Ländern sehr verbreitet.

Insgesamt ist der Nachname Bransum in mehreren Ländern der Welt weit verbreitet. Die meisten Träger dieses Namens leben in Großbritannien und den USA, aber auch Kanada, Australien und Neuseeland beherbergen viele Familien mit diesem Namen.

Varianten des Nachnamens Bransum

Der Nachname Bransum ist eine Variante des Namens Bramsum. Der Name stammt vom althochdeutschen Begriff für "Branntwein" oder "Brandwein" ab.

Man findet Bransum, Bramsum und Bransom/Bramsom als häufige Varianten dieses Namens. Es ist aber auch möglich, andere Schreibweisen und Nachnamen derselben Herkunft zu finden.

Es gibt eine Reihe anderer Formen des Namens Bransum, die auf verschiedene Weise geschrieben werden. Dazu gehören Brantrum, Bransam, Branzum, Branzzum, Brannsum, Bronsum, Brawnsum, Brawnsums, Brauncesme, Brauncomm und Brigantseme, und andere Abwandlungen dieser Namen.

Es kommen auch ähnliche Nachnamen vor, die einen ähnlichen Ursprung haben. Zu diesen gehören Bramsen, Bramson, Brannsen, Bramsenn oder Bramsson.

Tuinen ist eine andere Variante, die von dem niederländischen Wort für "Garten" abgeleitet ist.

Manchmal findet man Bransums Name auch als Branskam oder Brannskam, die beide von den gleichen deutschen Worten abgeleitet sind.

Schließlich findet man auch Branscasme, eine Variante des französischen Wortes "Bruncourt", das "dunkler Weg" bedeutet.

Es ist möglich, dass man noch weitere Abwandlungen dieses Namens findet, aber diese sind die häufigsten. Sie stammen alle ursprünglich vom niederdeutschen Wort für "Branntwein" ab, auf das sich alle Varianten beziehen.

Berühmte Personen mit dem Namen Bransum

Die Liste der Personen, die den Nachnamen Bransum tragen, ist ziemlich kurz. Die bekannteste Person ist wahrscheinlich Warden Bransum, der US-amerikanische Künstler, der mit dem renommierten Art Directors Club einen begehrten Preis gewonnen hat. Er hat auch Arbeiten für bedeutende Magazine wie TIME, The New York Times und Newsweek entworfen. Es gibt auch einige Mitarbeiter des Bransum-Clans, die in ihren jeweiligen Berufen erfolgreich sind. Dan Bransum ist ein Finanzmanager, der mehrere Unternehmen beim Aufbau ihres Anlage- und Rentenportfolios beraten hat. Kevin Bransum ist ein Physiker und Professor an der Universität von Pennsylvania sowie an der UMass Amherst. Larry Bransum ist ein Republikaner in der US-amerikanischen Politik des Staates Utah und war zwischen 1995 und 2007 Mitglied des Utah House of Representatives. Er hat auch mehrere Zeitungen und Fernsehsendungen geschrieben. Der Regisseur, Autor und Produzent Mark Bransum ist ein anderer bekannter Name. Er hat an mehreren Film- und Fernsehproduktionen mitgewirkt, beginnend mit der US-amerikanischen Familienserie „Upper East Siders“. John Bransum, Mike Bransum, Michaela Bransum und Terence Bransum sind ebenfalls Teil des Bransum-Clans. Terence ist im Bereich der IT tätig und war unter anderem von 2014 bis 2016 Teamspezialist bei Oracle. Mike ist ein Experte für elektronische Sicherheitslösungen und war früherer Senior IT-Projektleiter bei McAfee. John Bransum ist ein amerikanischer Jurist und war zwischen 1995 und 2003 Richter am Superior Court of California in Los Angeles. Michaela Bransum ist eine bekannte Theater- und Filmkostümgestalterin, die schon an vielen Theaterproduktionen in den USA und Kanada gearbeitet hat. Ihre Arbeit hat sie auch weltweit durch Film und Fernsehen bekannt gemacht.

Weitere Nachnamen

BranscheidBranscheidtBranscomBranscombBranscombeBranscomeBranscumBransenBransomBransonBransoneBranstonBranstoneBransun

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Bransum" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%