Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Broche - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Broche: Was bedeutet der Familienname Broche?

Der Nachname Broche ist ein seltener Familienname aus Frankreich. Er stammt aus dem mittelalterlichen französischen Wort 'broche' ab, das sich auf eine Metallspange oder ein Felsstück bezieht. Der Nachname ist ein früher Hinweis auf den Beruf einer Person oder auf eine bestimmte soziale Stellung. Es wird vermutet, dass die Namensträger, die diesen Nachnamen tragen, aus dem französischen Mittelalter stammen, als der Name am häufigsten vorkam.

Der Nachname Broche war nur in Frankreich zu finden und ist zur Popularität des Namens beigetragen. Im Jahr 1900 gab es in den USA gerade einmal sechs Einwohner Broche, obwohl die meisten von ihnen französischstämmig waren, bevor sie in die USA kamen. Der Name wurde bis ins 20. Jahrhundert in Frankreich häufig als Familienname verwendet und ist bei Einwanderern zu einem wohlbekannten Nachnamen in den USA geworden.

Bis heute ist der Nachname Broche in vielen Ländern weit verbreitet, auch wenn die Anzahl der Einwohner stark zurückgegangen ist. Der Name wird hauptsächlich in Nordamerika und Europa verwendet, aber auch in anderen Teilen der Welt, wie in Südasien und Südamerika. Viele derjenigen, die den Nachnamen Broche tragen, sind erfolgreiche Unternehmer, Ärzte, Manager und Angestellte verschiedenster Branchen.

In den letzten Jahrzehnten hat sich der Name Broche zu einem weit verbreiteten Familiennamen entwickelt. Es ist ein Name, der mit Exzellenz, Ruhe und Ehre verbunden ist. Es ist ein Symbol für die Muttersprache, die Kultur und die Tradition ihrer Herkunftsländer. Es ist ein Name, der an die hält, die an strenge Gesetze und Ethik gebunden sind, auch wenn sie immer weiter ziehen, um ihr Glück in dick und dünn zu finden.

Herkunftsanalyse bestellen

Broche: Woher kommt der Name Broche?

Der Nachname Broche stammt ursprünglich aus Frankreich und ist ein Familienname des französischen Geschlechts der Broches. Der Name ist vom mittelalterlichen französischen Wort "brouche" abgeleitet, was so viel wie "Abzeichen" oder "Geschirr" bedeutet. Der Name ist sehr selten in den meisten Ländern und Kontinenten, aber es gibt auch eine erhebliche Anzahl von Familien, die den Nachnamen Broche tragen.

In den USA ist der Nachname Broche besonders in Illinois, Kalifornien, Louisiana, New Jersey, New York und Florida verbreitet. Er ist auch auf verschiedenen Inseln der Karibik und im Südpazifik zu finden, wie zum Beispiel in Trinidad, Haiti, Puerto Rico, den Bahamas und Vanuatu.

In Frankreich ist der Nachname Broche in allen Regionen vertreten, insbesondere im Osten des Landes, sowie im Elsass. In Deutschland ist er auch in vielen Regionen vertreten, aber vor allem im Süden, Südosten und Westen.

In Spanien, Italien und Großbritannien ist der Nachname auch sehr verbreitet und es gibt auch eine signifikante Anzahl von Familien, die den Namen tragen. Dieser Nachname ist auch in den meisten lateinamerikanischen Ländern und in Israel vertreten.

Als Familienname ist der Nachname Broche heute in fast allen Regionen der Welt verbreitet, auch wenn der Nachname selten ist. Es gibt viele Familien, die ihn seit über sechs Jahrhunderten tragen.

Varianten des Nachnamens Broche

Der Nachname Broche hat mehrere Varianten und Schreibweisen sowie verschiedene Namensursprünge.

Die gängigste Variante des Namens ist Broche, was eine französisch-normannische Version der normannischen Nachnamen Le Broc ist. Le Broc stammt aus dem alten Bretonen und bedeutet „der Brocken“ oder „der Felsen“. Der Name kann auf eine Person mit solchen Charaktereigenschaften hinweisen, oder er kann einfach von einer Person abgeleitet sein, die in der Nähe eines markanten Felsens lebt oder arbeitet. Im französisch-normannischen Kontext deutet er auf jemanden hin, der ein bestimmtes Gebiet oder Anwesen besitzt oder beherrscht.

Varianten des Namens Le Broc sind unter anderem Brochio, Brochon, Brochett, Brochu, Brouchon, Brouche und Broucheon. Einige Schreibweisen sind Broch, Broche, Brochee, Brocher, Broches, Brochey, Brochi und Broc.

Der Nachname Broche kommt auch vor, wenn alterdeutsche Wurzeln in Betracht gezogen werden, wenn es darum geht, die Herkunft des Namens zu bestimmen. Der Name leitet sich vom mittelalterlichen germanischen Namen Brokr ab, der sich aus zwei Teilen zusammensetzt: „Brok“, was das Wort „schimmern“ oder „glimmen“ bedeutete, und „-r“, was ein Suffix war, das als „Träger“ oder „Holder“ angesehen wurde. Der Name bedeutet dementsprechend „Hüter des Glanz “und wurde einst verwendet, um Menschen mit solchen ähnlichen Eigenschaften zu bezeichnen.

Varianten des Namens Brokr sind Brocc, Brocke, Brocco, Broccu, Brock und Brokk. Weitere Schreibweisen sind Broche, Brochee, Brochier, Brochiet, Brockie, Brocky, Brockeat und Brokett.

In Italien stammt der Nachname Broche aus der Region Toskana und wird auch als Brogli oder Broglio geschrieben, wobei seine Herkunft auf einen mittelalterlichen Personennamen zurückgeführt wird, der aus einem mittelalterlichen germanischen Namen abgeleitet wurde: Broke.

Berühmte Personen mit dem Namen Broche

  • Wayne Broche: US-amerikanischer Schauspieler und Regisseur. Er hatte in den 1980er und 1990er Jahren einige Rollen in verschiedenen Fernsehserien und Filmen, darunter Matlock, Crash und Burn und Fried Green Tomatoes.
  • Wilner „Wilne“ Broche: haitianischer Fußballspieler. Wilne spielte viele Jahre in den spanischen, französischen und mexikanischen Ligen und gewann mehrere persönliche Titel, darunter den „Goal of the Month“-Titel im Jahr 1997.
  • Helene Broche: französische Schauspielerin und Sängerin, die für ihre Darstellung bekannter Figuren, darunter Don Quixote und Edith Piaf, bekannt ist.
  • Patricia Broche: kubanische Tänzerin und Choreografin. Patricia wurde 2006 mit dem Daumier Prize for Dance ausgezeichnet.
  • Marco Broche: chilenischer Musiker. Marco ist einer der bekanntesten Gitarristen und Komponisten des Landes und hat unter anderem 2003 den Príncipe de Asturias Prize for the Arts gewonnen.
  • Jose Antonio Broche: spanischer Politiker und Autor. Er war Madrids Ministerpräsident von 1983 bis 1989 und erhielt 2009 den Premio Principe de Asturias.
  • Pierre Broche: französischer Musiker, Komponist und Produzent, der als Teil der Jazz-Rock-Band Penthouse Sky bekannt wurde.
  • André Broche: belgischer Architekt, der an zahlreichen Entwürfen für Denkmäler und Gebäude in Belgien und Luxemburg beteiligt war.
  • Armando Broche: kubanischer Musiker und Komponist. Er ist einer der bekanntesten Vertreter der Eigenarten-Musikstilrichtung „canco“.
  • Lancelot-Cedric Broche: französischer Schriftsteller, der speziell für sein Werk „Lancelot: The Knight of the Swallows“ bekannt ist.

Weitere Nachnamen

BrochBrocherBrochertBrochtropBrochtrup

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Broche" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%