Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Carding - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'C'

Carding: Was bedeutet der Familienname Carding?

Der Nachname Carding stammt ursprünglich aus England, wo er im 12. Jahrhundert als Bezeichnung für verschiedene Berufe und Sippen von Webern verwendet wurde. Damals waren die Webstühle, auf denen Wollstoffe hergestellt wurden, "carding-machines". Auch heute noch bedeutet der Name, dass jemand mit Textilien arbeitet. Seine weit verbreitete Popularität kann auf seine Verwendung während der Industriellen Revolution zurückgeführt werden.

Der Nachname Carding konnte auch als eine regionale Variante des Namens Carter bezeichnet werden, der ursprünglich als Berufsname für Personen verwendet wurde, die Aufträge transportierten. Das frühere Wort "Carder", das in Verbindung mit den Namen gelangte, bezog sich auf die Pferdebeschlagen, die gegen Ende des 16. Jahrhunderts sofort bekannt waren. Der Carder war der Wagen, der die Pferdegespann betrieb.

Carding ist heutzutage ein Name der vor allem in den ländlichen Regionen Englands verbreitet ist. Der Name hat auch eine breite Verbreitung in Nordamerika erlangt, besonders in Kanada und den Vereinigten Staaten, während des großen Auswanderungsbooms im 19. Jahrhundert.

Der ursprüngliche Bedeutung hinter dem Nachnamen Carding liegt darin, eine mütterliche Linie hinter dem Träger des Namens zu typisieren und die anglo-normannischen Wurzeln der Familie in Erinnerung zu halten. Es ist ein sehr geschichtsträchtiger Name, der den Träger sehr viel über seine Familiengeschichte und seine Vorfahren lehren kann.

Herkunftsanalyse bestellen

Carding: Woher kommt der Name Carding?

Der Nachname Carding stammt ursprünglich aus England und ist heute weltweit verbreitet. Der Name ist eng mit mittelalterlichen Familien und Siedlungen in der Umgebung von Norfolk und Suffolk verbunden. Der Name Carding hat sich wahrscheinlich aus einem Familiennamen abgeleitet, der Cadin oder Cadun gewesen sein könnte. Es war ein mittelalterlicher Familienname, der anzeigte, dass jemand ein Bewohner eines bestimmten Gebiets war.

Es gibt andere Erklärungen, aber der Name wurde wahrscheinlich im Mittelalter geprägt, als die Angelsachsen in der Region Norfolk und Suffolk lebten. Der Name wurde dann innerhalb der Angelsachsen verbreitet und erreichte andere Gebiete der Angelsachsen und des Mittelalters.

Die Familie Carding ist heute in fast allen Teilen Großbritanniens vertreten, aber auch in den Vereinigten Staaten, Kanada, Australien, Neuseeland und anderen Ländern auf der ganzen Welt. In den letzten Jahrhunderten hat die Familie Carding weiter zugenommen und stellt heute eine der weltweit größten Familien dar. So hat die Familie in den letzten Jahrhunderten notwendig Anpassungen beim Umzug an neue Länder, Kulturen und Sprachen vorgenommen und ihren eigenen Charakter und ihre Geschichte beibehalten.

Varianten des Nachnamens Carding

Carding ist ein Nachname, der in vielen Variationen und Schreibweisen existiert. Zu den bekanntesten gehören Cardan, Cardanne, Cardant, Karding, Karding, Kardin, Cardings und Cardin. Erstere sind die häufigsten Varianten des Nachnamens und möglicherweise auch die ältesten.

Weitere Varianten sind Card, Carde, Carder, Cardon, Cardy, Cardies, Cardini, Cardillo und Cardle. Mit der Zeit konnten die Nachnamen noch stärker gefärbt und variieren werden. Einige neue Nachnamen haben sich in den letzten Jahren entwickelt, darunter Caradin, Caradine, Charadin, Carden, Cardes und Cardos.

Es gibt auch einige Nachnamen, die möglicherweise einen gemeinsamen Ursprung mit Carding haben. Einige dieser Nachnamen sind Cadon, Cannons, Carbis und Cardenal. Auch bekannte Nachnamen wie Collins, Conner, Corwin, Corde oder Cordin sind vielleicht ebenfalls verwandt.

Schließlich gibt es auch ein paar weniger bekannte Schreibweisen des Nachnamens. Einige davon sind Cardinan, Cardinano, Cardun, Cardine, Cardoni, Cardino, Cardilla, Cardillah und Cardilio. Alles in allem gibt es viele Varianten des Nachnamens Carding und es ist sehr wahrscheinlich, dass er noch weitere verwandte Nachnamen hat.

Berühmte Personen mit dem Namen Carding

  • Salvador Carding: Salvador Carding ist ein berühmter dominikanischer Künstler, der für sein surrealistisches Werk bekannt ist. Seine Werke wurden in vielen großen Galerien auf der ganzen Welt ausgestellt, darunter in London, New York, Madrid, Florenz, Paris und Tokio.
  • Ed Carding: Ed Carding ist ein malaiischer Sportwissenschaftler und ehemaliger Cheftrainer des malaiischen Fußballnationalteams. Er hat an mehreren Kursen für Sportwissenschaften in der UK teilgenommen und ist heute einer der weltweit führenden Experten für das mannschaftliche Leistungsmanagement.
  • John Carding: John Carding ist ein englischer berühmter Schlagzeuger. Er hat mehrere Alben aufgenommen und ist mit namhaften großen Künstlern auf Tour gegangen.
  • Felix Carding: Felix Carding ist ein britischer Autor, dessen meisten Werke sich mit trockenem Humor und spirituellen Themen beschäftigten.
  • Sonia Carding: Sonia Carding ist eine englische Schauspielerin, die in mehreren preisgekrönten Filmen mitgespielt hat.
  • Alvin Carding: Alvin Carding ist ein bekannter maltesischer Jazz-Saxophonist, der in vielen Länder als renommierter Musiker gefeiert wird.
  • Elena Carding: Elena Carding ist eine italienisch-amerikanische Schauspielerin, die in Hollywood-Filmen und Fernsehserien mitgespielt hat.
  • Henry Carding: Henry Carding ist ein polnischer Moderator und Autor von Reise- und Abenteuerrezensionen. Er hat mehrere preisgekrönte Bücher und Radio- und Fernsehprogramme produziert.
  • Karen Carding: Karen Carding ist eine amerikanische Musikproduzentin, die vor allem durch ihre einzigartigen Pop- und Rock-Kompositionen bekannt geworden ist.

Weitere Nachnamen

CardiCardiffCardiganCardileCardiliCardilloCardin

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Carding" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%