Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Carneal - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'C'

Carneal: Was bedeutet der Familienname Carneal?

Der Nachname Carneal ist ein schottischer Nachname, der vom seltenen bekannten Stammnamen Carneal stammt. Er ist der Name eines Ortes im schottischen Grafschaftsbezirk Lanarkshire und der Name kann von einem alten Wort für einen Gipfel oder Berg abgeleitet werden.

Der Name verbreitete sich im 2. Jahrhundert nach Schottland, als vor allem Siedler aus England und Wales einwanderten.

Die Carneal-Familie hat seitdem eine lange Geschichte in Schottland. Sie sind einer der ältesten Clans des schottischen Hochlands und sind seit fast 1000 Jahren fest im Land verankert.

Der Name Carneal existiert heute noch und ist auch in anderen Teilen der Welt zu finden, von den Vereinigten Staaten bis nach Australien.

In den USA wurde der Name vor allem in Virginia populär, wo viele der frühen Kolonisatoren ihren Ursprung hatten. Andere Staaten in den USA, in denen Carneal bekannt ist, sind Maryland, Kentucky, North Carolina, Tennessee und sogar Kanada.

Heute ist der Name Carneal in Schottland, den USA und Australien verbreitet, und es gibt viele verschiedene Variationen davon, wie zum Beispiel Carnel, Carnell, Kornell, Carnell, Carnal und Carneiling.

Der Nachname Carneal ist auf der ganzen Welt verbreitet und ist ein Hinweis darauf, dass sich die Menschen früher vor allem wegen der Familie und der Geschichte an einem Ort niedergelassen haben. Er ist ein Zeichen für den einzigartigen und festen Zusammenhalt, der über Generationen bestehen bleibt.

Herkunftsanalyse bestellen

Carneal: Woher kommt der Name Carneal?

Der Nachname Carneal stammt ursprünglich aus Schottland und ist heute auf der ganzen Welt verbreitet. Die Carneals sind eine alte und einflussreiche Familie, die sich über mehrere Generationen hinweg als einflussreiche Persönlichkeiten in vielen Bereichen des öffentlichen und privaten Lebens erwiesen hat.

Der Name Carneal ist in Schottland als ein exemplarischer Name für jemanden bekannt, der aus vornehmer Herkunft stammt. Der Name hat oft eine geschäftsmäßige Verbindung, da die Familie Carneal seit Generationen erfolgreiche Händler und Geschäftsmänner war.

Der Name Carneal wurde auch in anderen Teilen der Welt verbreitet, vor allem in Amerika. Heute findet man den Nachnamen überall in den USA. Die Carneals haben Unternehmen gegründet und Segen über umliegende Gemeinden und Städte gebracht.

Der Nachname Carneal ist heute in vielen Teilen Europas, Afrikas, Asiens und dem Nahen Osten verbreitet. Es wird geschätzt, dass es weltweit mehr als 500.000 Personen gibt, die die Familiengeschichte der Carneals fortsetzen.

Die Mitglieder der Carneal-Familie haben eine große Rolle bei der Entwicklung und Förderung des schottischen Protestantismus gespielt. Die Nachfahren der Familie teilen heute noch die Werte und die Sehnsucht nach Freiheit, Verantwortung und Ehrlichkeit, die ihre Vorfahren geprägt haben.

Varianten des Nachnamens Carneal

Der Nachname Carneal kann so geschrieben werden: Carnial, Carnal, Carnell, Carnell, Carnel, Carnelley, Carneli, Carnelia, Carnellia, Carnie, Carniello.

Dieser Name hat englische, schottische und irische Wurzeln. Die meisten Variationen dieses Namens sind aus dem altenglischen Wort "corn" (Mais) und dem altfranzösischen Wort "ale" (Schwimmkarte, großer Krieg) entstanden.

Dieser Name kann auch daraus abgeleitet sein, dass die Wurzeln des Carneal-Familienstammbaums jahrhundertelang im ländlichen England verwurzelt waren. Dieser Name kann auch darauf hindeuten, dass die Verwandten über Landstreicher, Tramp-MLJ's und buddhistische Flüchtlinge stolperten, die auf der Suche nach einer besseren Zukunft waren.

Die Ursprünge der Carneal-Varianten können auf Englands Stadt Carneal, die auf einer schottischen Insel liegt, zurückgeführt werden. Während die Schreibweisen dieses wunderschönen Namens sich unterscheiden, sollte keine Variante als besser oder schlechter angesehen werden als die andere.

Von Carneal abgeleitete Familiennamen umfassen Carnelley, Carnell, Carneley, Carnley, Carnal, Carnel, Carnello, Carniello, Carnie, Carneli und Carnelia. Viele Nachkommen der Carneals wurden nach lokalen Landschaften, Tälern, Kirchengemeinschaften und sogar Tieren benannt. Einige Namen auf dieser Liste sind Warneal, Carnley, Carnal und Carnelli.

Wenn man den Namen Carneal auf seine religiösen Ursprünge untersucht, weisen viele Quellen auf alte hebräische Familien hin, die den Namen trugen. Im Mittelalter wurden manche hebräischen Namen auch in andere Sprachen und Kulturen übertragen, wodurch neue Variationen entstanden.

Aufgrund ihrer vielen Variationen und Abstammungen ist der Nachname Carneal ein unglaublich interessanter und spannender Bestandteil englischer Familiengeschichte.

Berühmte Personen mit dem Namen Carneal

  • Peter Carneal: Peter Carneal war ein bekannter US-amerikanischer Brancheninvestor und Berater, der für sein profundes Wissen und sein Engagement für den Wohlstand der Menschen in seiner Industrie bekannt war. Carneal war mit seinen Arbeiten eine treibende Kraft hinter dem Wirken verschiedener Unternehmen, darunter Microsoft Corp, McDonald's, Intel Corp. und Procter & Gamble Co. Er war als Vorstandsvorsitzender der Pacific Business Group on Health, einer Non-Profit-Organisation für die Aufrechterhaltung der Gesundheit am Arbeitsplatz, tätig.
  • Marshall Carneal: Marshall Carneal war ein bekannter US-amerikanischer Jurist und Verwaltungsjurist. Als Generalstaatsanwalt des Bundesstaats Kentucky war Carneal unter anderem für die Erstellung und Umsetzung von Richtlinien und Gesetzen für verschiedene Staatsorganisationen wie dem Finanzministerium und dem Justizministerium zuständig. Er war außerdem Richter des US Court of Appeals for the Sixth Circuit und wurde von Präsident John F. Kennedy in den American Bar Association System Council berufen.
  • James C. Carneal: James C. Carneal war ein erfahrener Investmentbanker, der mehrere Positionen im Investmentbanking, Asset Management und strategischer Beratung innehatte. Carneal war Chief Executive Officer von Bear Stearns International und Deutsche Bank Securities und arbeitete an zahlreichen Fusionen und Übernahmen in der Investmentbranche. Er hatte auch eine Sitzung im Vorstand des Atlanta Student Leadership Council und im Board of Directors des Atlanta Symphony Orchestra.
  • Henry D. Carneal: Henry Carneal war ein Arzt, der an vielen Forschungsprojekten in der Medizin beteiligt war. Als Leiter des US Army Medical Research and Development Command führte er zahlreiche Forschungsprojekte und klinische Studien durch, die im Hinblick auf die Behandlung und Prävention vieler Krankheiten erfolgreich waren. Carneal war außerdem Präsident des American College of Physicians und dafür verantwortlich, die vorhandene Kenntnis der Adipositas und Nierenerkrankungen zu vergrößern.
  • Evangelina Carneal: Evangelina Carneal war eine berühmte Choreografin und Tänzerin. Als Choreografin hatte Carneal viele Erfolge zu verzeichnen und wurde für ihre Choreografien zahlreicher Tänze und Musicals auf Broadway ausgezeichnet, darunter auch "Romulo & Dionysia" und "Josef und Maria". Carneal nahm zudem an der ersten Broadway Latin Dance Exposition teil.

Weitere Nachnamen

CarneCarnebelickeCarneckyCarnegieCarnelCarnellCarnesCarney

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Carneal" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%