Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Carnes - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'C'

Enthüllung der Geschichte hinter dem Nachnamen Carnes: Ein Bericht über den iGENEA DNA-Test

Mir wurde die Chance geboten, einen Blick auf meine Ahnenlinie zu werfen, und die wissenschaftlichen Erkenntnisse waren bemerkenswert. Der iGENEA-DNA-Test hat die Geschichte hinter meinem Nachnamen Carnes beleuchtet, eine Geschichte, die geographisch über Europa und zeitlich über Jahrhunderte reicht.

O. Carnes

weiterlesen

Carnes: Was bedeutet der Familienname Carnes?

Der Nachname Carnes ist eng mit der Herkunft der Person verbunden, deren Nachname er ist. Es kann einige verschiedene Länder geben, aus denen die Familie stammen kann, aber die am häufigsten gefundenen Wurzeln des Namens Carnes liegen im angelsächsischen und skandinavischen Raum.

Der Nachname entspricht der Übersetzung von "Krähenhaus" oder "Krähenwald" aus dem Altenglischen und War ein Name für jemanden, der entweder in oder um ein solches Gebiet lebte. Diese Personen waren oft Jäger und Fischer oder, da das Gebiet bewaldet war, Holzarbeiter. Der Name wurde auch verwendet, um jemanden zu beschreiben, der eine Art Autorität über ein bestimmtes Gebiet hatte.

Der Name Carnes ist heutzutage auch in Bezug auf einige weitere Orte und Länder zu finden, wie Spanien, Irland und Wales. Allerdings ist die beliebteste Variante des Nachnamens der angelsächsische, da er sowohl in England als auch in Nordamerika verbreitet ist. Man kann annehmen, dass auch dort vor langer Zeit Familien mit demselben Nachnamen lebten.

Der Nachname Carnes ist also sehr eng mit der Herkunft der Person verknüpft, deren Nachname er ist. Er zeigt auch an, dass die Person entweder auf dem Land oder einer Autorität über ein bestimmtes Gebiet war.

Herkunftsanalyse bestellen

Carnes: Woher kommt der Name Carnes?

Der Nachname Carnes stammt aus England. Er ist vom altenglischen Wort "Cearn" abgeleitet, was "steiniger Boden" bedeutet. Der Name ist in Großbritannien und wahrscheinlich auch in Teilen Frankreichs und Irlands im 13. Jahrhundert erstmals aufgetaucht. Heutzutage ist der Name in den meisten englischsprachigen Ländern verbreitet. Dazu zählen Großbritannien, Kanada, Australien, Irland, Neuseeland, Südafrika und die Vereinigten Staaten.

In den Vereinigten Staaten war die Familie Carnes im 19. Jahrhundert vor allem in den Südstaaten ansässig, aber auch in den nördlichen Staaten wurden Abstammungen des Namens gefunden. Wo auch immer es zu finden ist, wird der Name mit dem Beruf des Webstuhlhändlers verbunden. In England kamen die Carnes erstmals in Lancashire auf den Plan, aber heutzutage findet man sie in fast jeder Grafschaft sowie in Wales, Schottland und Nordirland. Man findet den Nachnamen in vielen Kombinationen, einschließlich Karns, Kearns, Kearney und Kearness.

Der Nachname Carnes ist heutzutage in vielen Ländern weit verbreitet. Man kann durch genealogische Nachforschungen mehr über die Herkunft erfahren und die Zugehörigkeit zu einer konkreten Familiengeschichte feststellen. Mit Familienforschung kann man herausfinden, ob bestimmte Familienmitglieder miteinander verwandt sind und mehr über die Herkunft des Namens erfahren.

Varianten des Nachnamens Carnes

Der Nachname Carnes stammt aus dem altfranzösischen Wort "Carne", das "Fleisch, eine Speise" bedeutet. Der Name ist vor allem in Frankreich und Großbritannien (insbesondere in Wales) weit verbreitet, aber auch in vielen anderen englischsprachigen Ländern wie den USA, Kanada, Australien und Neuseeland.

Der Name kann auf verschiedene Arten geschrieben werden, einschließlich Carnes, Kairnes, Kearnes, Kearness, Carns, Kairns, Cairns, Keirns, Cearns und Kurns.

Der Name ist auch in skandinavischen Ländern wie Schweden, Norwegen und Dänemark weit verbreitet und wird dort als Carnes, Kairnes, Kearn, Carns, Kairns, Cairns, Keirns, Cearns und Kurns geschrieben und in andere Sprachen übersetzt, wie Carne (Dänisch), Karns (Schwedisch), Kairns (Deutsch) und Carne (Spanisch).

Der Nachname ist auch in vielen Volksstämmen der Ureinwohner Amerikas verbreitet und wird dort als Kurns, Carnes, Kearnes, Carns, Cairns, Keirns, Cearns und Kurns geschrieben.

Der Nachname Carnes enthält mehrere Familien- und Abstammungsgottesdienste, Opfer und andere religiöse Traditionen, die meist mit seiner frühen Verbreitung im mittelalterlichen England und Frankreich verbunden sind.

Der Name Carnes ist auch als bürgerlicher Name in Deutschland, der Schweiz und Österreich weit verbreitet und wird hier als Carnes, Körens, Kerns und Kürns geschrieben. Muchle, Mine, Mars und Merse sind auch schreibweise Variationen von Carnes.

Es gibt auch einige seltenere Varianten des Namens, die hauptsächlich in einzelnen Familien beliebt sind, z.B. Karne, Kearne, Kranes, Caranes, Carnez, Carney und Karnes.

Berühmte Personen mit dem Namen Carnes

  • Michael Carnes: Der amerikanische Country-Sänger Michael Carnes ist ein Songwriter, der den Country-Hit "Better Off" schrieb und größte Erfolge mit seiner Arbeit an Country-Hits von George Strait und Mark Chesnutt hatte. Ebenfalls schrieb er die Lieder "Last Dollar (Fly Away)" und "Without You" für Tim McGraw.
  • Mollie Carnes: Mollie Carnes ist eine amerikanische Gynäkologin und Pionierin im Bereich der Frauengesundheit. Sie ist Professorin für Freuden an der Universität von Wisconsin und Mitbegründerin mehrerer Frauengesundheitsorganisationen, darunter die North American Menopause Society und die Women's Health Initiative.
  • Jack Carnes: Der amerikanische Drehbuchautor und Filmproduzent Jack Carnes ist bekannt für Filme wie "Risky Business" und "The American President". Er produzierte auch die Komödien "Coming to America" und "The Master of Disguise".
  • John Carnes: John Carnes ist ein US-amerikanischer Dramatiker, Autor und Musiker. Er schrieb Stücke wie "Death of a Salesman" und "The Glass Menagerie" und war Gründungsmitglied der renommierten, amerikanischen Dramatikerunion.
  • Terry Carnes: Terry Carnes ist ein amerikanischer Musiker und Schlagzeuger, der als Schlagzeuger und Backing-Vocalist für die Rockband Lynyrd Skynyrd von 1994 bis 2006 spielte und für mehrere Alben und auf Tourneen mitarbeitete. Er ist auch als Session-Musiker für zahlreiche Künstler tätig.
  • Randy Carnes: Der amerikanischer Komponist und Pianist Randy Carnes schrieb die Filmmusik für Filme wie "The Whole Nine Yards" und "The Haunting in Connecticut". Er arbeitet als Musikdirektor für die "Saturday Night Live"- und "Late Show with David Letterman"-Fernsehsendungen. Er schrieb auch Musik für die amerikanischen Fernsehserien "The Simpsons", "Cop Rock" und "The Truman Show".

Weitere Nachnamen

CarneCarnealCarnebelickeCarneckyCarnegieCarnelCarnellCarney

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Carnes" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%