Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Cheenes - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'C'

Cheenes: Was bedeutet der Familienname Cheenes?

Der Nachname Cheenes ist ein anglisierter Name, der von den frühen Einwanderern aus dem indischen Punjab nach Großbritannien gebracht wurde. Es gibt viele verschiedene Versionen des Namens, darunter Chana, Cheen, Chhina und Chenette. Der Name ist aus dem Punjabi abgeleitet und bedeutet "vegetarisch, ohne Fleisch" oder "ohne dunkle Haut". Er ist im Punjab als eine Art von Witz gedacht, da Punjabi dazu neigt, bestimmte Lebensmittel oder Eigenschaften auf bestimmte Nationalitäten, Rassen oder Ethnien zu beziehen.

Der Nachname Cheenes wird von einigen Orten des Punjab in Bezug auf eine Kaste verwendet, die als Chaneiya bekannt ist. Diese Kaste ist vom Hinduismus zum Sikhismus übergetreten. Der Name wird auch auf Familien angewendet, die sich vom hinduistischen Caste-System abgewandt und die Führung eines spirituellen Weges gewählt haben.

In Großbritannien kann man Familien mit dem Nachnamen Cheenes überall finden. Der Name kann sicherlich auf einen Einwanderer verweisen, der im 19. oder 20. Jahrhundert vom Punjab nach Großbritannien ausgewandert ist. Viele der Einwanderer in dieser Zeit haben sich der Idee der Indian National Congress angeschlossen und sich so der Unabhängigkeitsbewegung in Indien angeschlossen. Heutzutage ist es möglich, dass Familien mit dem Nachnamen Cheenes in Großbritannien und anderswo zu finden sind.

Der Nachname Cheenes ist sehr interessant und auch sehr bezeichnend für die Kultur und Geschichte vieler Communities aus dem Indiesischen und Nepalischen Subkontinent. Der Name ist ein Symbol für die Diversität der indischen Bevölkerung und macht deutlich, dass wir alle verschiedene kulturelle Wurzeln haben, aber am Ende alle verbunden sind.

Herkunftsanalyse bestellen

Cheenes: Woher kommt der Name Cheenes?

Der Nachname Cheenes wird als ursprünglich britisch angesehen. Es gibt mehrere Theorien über die Herkunft des Namens. Einige behaupten, dass er vom altenglischen Wort ceáfes, das "kaufen", "erhaschen" oder "erwerben" bedeutet, abstammt. Andere schlagen vor, dass der Name von Cheney, einer englischen Familie aus Chester, Cheshire, abgeleitet wurde.

Heutzutage ist der Nachname Cheenes in vielen Ländern weit verbreitet. Es ist beispielsweise in Großbritannien, Kanada, den USA, Australien, Neuseeland und Südafrika üblich. Verschiedene Formen des Namens sind auch in Indien zu finden.

Laut dem United States Census Bureau von 2020 gehören gut 8.000 Menschen namens Cheenes in den USA. Der Großteil lebt in New York, gefolgt von Kalifornien und Florida. Der Name ist in diesen Staaten vor allem im östlichen Teil vorhanden. Eine Studie von 2014 ergab, dass rund 2.500 Personen mit diesem Nachnamen in Großbritannien und Wales leben.

In den letzten Jahren hat sich der Nachname Cheenes aufgrund der Wanderbewegungen verschiedener Menschen aus aller Welt auch nach Osteuropa, Asien und Lateinamerika ausgebreitet.

Varianten des Nachnamens Cheenes

Der Nachname Cheenes kann in vielen verschiedenen Variationen gefunden werden.

Zur Grundform des Nachnamens Cheenes gehören die Varianten Chenes, Chenies, Chines, Chineses, Chiness, Chinesses, Cheenies, Cheeenes, Chinez, Chinezes, Chinuez, Chinoez, Chinose, Cheenas und viele mehr.

Da der Nachname Cheenes ein patronymischer Namen ist, der vom väterlichen Vornamen stammt, gibt es auch andere Schreibweisen des Nachnamens, die sich auf den Vornamen des Vaters beziehen.

Zur Gruppe dieser Schreibweisen gehören Schreibweisen wie Chynes, Cheeans, Chonyes, Chanyes, Chaynes, Chayneses, Cheeynes, Chaynez, Chanez, Cheeannes, Chaneys, Chayneys, Cheannes, Chaynyes usw., die sich alle auf den Vornamen des Vaters beziehen.

Der Nachname Cheenes wird auch in einigen anderen Kulturen und Ländern unter verschiedenen Schreibweisen verwendet. In einigen Ländern wird es zum Beispiel als Chianes, Cheynee, Cheenee, Cheeny, Cheenou, Che eneh, Chinesa oder Cheenuna geschrieben.

Auch in anderen Kulturen gibt es verschiedene ähnliche Schreibweisen, wie zum Beispiel Chinês, Chylens, Cheinens, Chialens, Cheeniu, Chinska, Chialska, Chylinska, Chiyinska, Chilinska, Chenenz oder Chialenska.

Der Nachname Cheenes ist seit Generationen ein beliebter und respektierter Nachname. Heute gibt es viele Familien oder Personen, die die verschiedenen Formen des Nachnamens Cheenes tragen.

Berühmte Personen mit dem Namen Cheenes

  • Praveen Cheenes: Praveen Cheenes ist ein bekannter TikToker und Youtuber mit über 8,7 Millionen Followern auf TikTok und mehr als einer Million Abonnenten auf seinem Youtube-Kanal. Er auch als Internet- und Social-Media-Influencer bekannt und er produziert hauptsächlich Kurzfilme und macht Witziges Videomaterial. Sein Erfolg hat vor allem damit zu tun, dass er kreativ im Umgang mit editing und Videoproduktion ist.
  • Rohan Cheenes: Rohan Cheenes ist ein britischer Model, das auf der internationalen Bühne erfolgreich ist. Er wurde in Indonesien geboren und hat als Model für einige international renommierten Designer und Labels gearbeitet. Rohan ist für seine erstaunliche Vielfalt an Fotos und Auftritten auf dem Laufsteg bekannt. Er hat eine große Anhängerschaft, die seine regelmäßigen Social-Media-Posts verfolgt und sich von seinem einzigartigen Stil inspirieren lässt.
  • Niranjan Cheenes: Niranjan Cheenes ist ein bekannter Filmregisseur und Drehbuchautor. Er hat an mehreren Filmen gearbeitet und einige der bekanntesten sind Robbery (2019), Family Reunion (2018) und Praanam 2 (2019). Er hat in der Vergangenheit an verschiedenen kurzfilmen, Musikvideos und Werbevideos gearbeitet. Niranjan ist einer der angesehensten Filmemacher des Landes.
  • Sachin Cheenes: Sachin Cheenes ist ein bekannter Unternehmer aus Indien. Er ist der Gründer mehrerer Startup-Unternehmen im Bereich der Softwareentwicklung und der Digitalisierung. Seine Unternehmen sind auf Technologie und Innovation ausgerichtet und bieten innovative Lösungen für verschiedene Branchen. Sachin ist einer der erfolgreichsten Unternehmer des Landes und hat eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen des Landes mitgegründet.
  • Ajay Kumar Cheenes: Ajay Kumar Cheenes ist ein bekannter Komponist aus Indien. Er arbeitet hauptsächlich im Bollywood-Filmgeschäft und hat bereits mehr als 30 Filme komponiert. Ajay ist der Komponist zahlreicher Hits wie Chakravyuh (2012), Big Brother (2007) und Bluffmaster (2005). Er hat auch an mehreren Videospielen gearbeitet.

Weitere Nachnamen

CheenCheeney

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Cheenes" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%