Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Cheen - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'C'

Cheen: Was bedeutet der Familienname Cheen?

Der Nachname Cheen ist ein sehr seltener chinesischer Name. Es bedeutet "edel, gewaltig und mächtig". Der Name stammt aus dem Klang des Wortes für " Tiger " (), und im alten China symbolisierte der Tiger starkes Glück und Stärke.

Der Name war vor langer Zeit in einigen Regionen Chinas üblich, hauptsächlich im Süden und Osten. Es ist nicht der häufigste chinesische Nachname und kann manchmal als seltsam angesehen werden, da die meisten Chinesen eines häufigeren Nachnamens wie Wang oder Li haben.

Der Name Cheen hat einige spezifische Merkmale und Attribute, die ihn etwas ungewöhnlich machen. Zum Beispiel bedeutet der Name, dass jemand Mut, Kraft, Stärke, Ehrlichkeit, Unabhängigkeit und Durchhaltevermögen hat. Für viele Unternehmer, Athleten und Künstler kann der Name ein starkes Symbol für Erfolg und Geschicklichkeit sein.

Das Wort kann auch auf der chinesischen Sprache vererbt werden. Der Name Cheen kann auch als ein starkes Symbol für Respekt und Anerkennung betrachtet werden, da es als Zeichen von Mut, Stärke und Elan angesehen wird.

Der Name Cheen hat eine tiefe symbolische Bedeutung, die auf chinesischen Vorfahren basiert, und kann als ein Symbol für harte Arbeit und Erfolg gesehen werden. Obwohl er selten ist, hat der Name einige enge Verbindungen zu China und ist ein Teil des Erbes, das an die nächste Generation weitergegeben wird.

Herkunftsanalyse bestellen

Cheen: Woher kommt der Name Cheen?

Der Nachname Cheen stammt aus Indien und ist dort vor allem in der Region Andhra Pradesh verbreitet. Etymologisch lassen sich die Wurzeln des Namens bis Südasien zurückverfolgen. Der ursprüngliche Name variierte in den verschiedenen Regionen, so dass sich der genaue Ursprung nicht mehr aufschlüsseln lässt.

Heutzutage findet man den Nachnamen Cheen als Familiennamen in verschiedenen Regionen Indiens, vor allem im Nordosten und im Nordwesten des Landes. In den Vereinigten Staaten wurde er im Jahr 1881 erstmals durch eine Familie registriert, die von Indien auswanderte. Heute leben dort viele Einwanderer mit dem Nachnamen Cheen.

Auch Südostasien kennt Cheen als Familiennamen. Viele ausgewanderte Indier, die sich in malaysischen, singapurischen und philippinischen Gesellschaften niedergelassen hatten, führen den Nachnamen Cheen.

Insgesamt ist der Nachname Cheen heutzutage in Indien und vielen anderen Teilen Südostasiens und auch in Nordamerika verbreitet und ist ein Zeichen für die weitläufige Diaspora, die viele Familien vor langer Zeit in alle Winde zog.

Varianten des Nachnamens Cheen

Der Nachname „Cheen“ ist eine Variante eines sehr verbreiteten deutschen Nachnamens, der ursprünglich auf die normannischen Invasoren zurückgeht. Seine ursprüngliche Form war Chenu oder Chenot, die häufigste Variante ist jedoch Chen. Das Wort stammt aus dem Vulkano-germanischen und bedeutet übersetzt „Herr“ oder „Herrscher“. Seine gängigsten Schreibweisen sind Chen, Cheen und Chien. Darüber hinaus gibt es auch einige seltenere Schreibweisen, wie Cheyne, Cheyne, Chayn und Chaisne.

Einige der Nachnamen mit gleichem Ursprung sind Chen, Chenoweth, Chenault, Cheney, Chensen, Chenevert, Chinchen, Chine, Chineau, Chinett, Chinin, Chinn, Chinon, Chiny und Chysen. Einige der selteneren Nachnamen mit gleichem Ursprung sind Chinnock, Chantrey, Chanslor, Cheevers, Cheesman, Cheshire, Chinman, Choinie und Churnside.

Der Name „Cheen“ ist auch in einigen asiatischen Ländern recht verbreitet, insbesondere in Japan, China und Südkorea. In Japan wird er manchmal als „Tsuji“ oder „Tsuchida“ ausgesprochen, in China als „Xiǎn“, und in Südkorea als „Jin“. In Südostasien, insbesondere in Indonesien und Thailand, spricht man ihn manchmal als „Chin“ oder „Chen“ aus. In Frankreich wird er manchmal als „Chén“, „Chénay“ oder „Chénaux“ gesprochen. In Deutschland wird er häufig als „Cheen“ und manchmal auch als „Chen“ oder „Chayn“ gesprochen.

Berühmte Personen mit dem Namen Cheen

1.Clarence „Mac“ Cheen ist ein US-amerikanischer Produzent und Regisseur, der für Filme wie Casablanca (1917) und Ben-Hur (1959) bekannt ist. 2.David Cheen ist ein hongkonger Schriftsteller, der für seine poetischen Werke bekannt ist. 3.Erika Cheen ist eine amerikanische Schauspielerin, die Episoden von „The New Normal“, „How I Met Your Mother” und “NCIS“ beigetragen hat. 4.Fred Cheen ist ein britischer Schauspieler, der in Filmen wie „Tom yum goong“ und „Midnight Express“ zu sehen war. 5.Hui Ching-Cheen ist eine chinesische Cellistin, die viele erfolgreiche Alben veröffentlicht hat und Tourneen auf der ganzen Welt durchführt. 6.Armin Cheen ist ein österreichischer Schauspieler, der in dem Film „Mascara“ zu sehen war. 7.Fahim Cheen ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der in Serien wie „Burn Notice“ und „Odd Numbers“ zu sehen war. 8.Cheenuf Cheen ist ein britischer Musiker, der für seine Dancehall Reggae-Musik bekannt ist. 9.Cheen-Min Cheen ist eine taiwanesische Schauspielerin, die in dem Film „Adieu Taipei“ zu sehen war. 10.Carlos Cheen ist ein mexikanischer Musiker, der in Filmen wie „Mariachi 3“ zu sehen war und viele Alben mit seiner Band „Yakuza“ veröffentlicht hat. 11.John Cheen ist ein US-amerikanischer Regisseur, der für seine Dokumentarfilme bekannt ist. 12.Sara Cheen ist eine taiwanesische Schriftstellerin, die Romane wie “You Once Saved Me“ veröffentlicht hat. 13.Ricardo Cheen ist ein mexikanischer Schauspieler, der in verschiedenen Reality-TV-Shows zu sehen ist. 14.Stephan Cheen ist ein kanadischer Schauspieler, der für seine Rollen in „The Beach“ und „Confessions of a Teenage Drama Queen“ bekannt ist.

Weitere Nachnamen

CheekCheeksCheenesCheeneyCheeseCheesebroughCheesemanCheesmanCheesmandCheeverCheeversCheevesCheezemCheezum

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Cheen" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%