Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Coene - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'C'

Coene: Was bedeutet der Familienname Coene?

Der Nachname Coene ist ein häufiger Flamen-Surname und hat seinen Ursprung im historischen Flämisch-Belgien, dem gegenwärtigen Belgien und den Niederlanden. Der Name stammt vermutlich von der Flämisch-belgischen Stadt Kortrijk, früher auch Courtray oder Cortene genannt. Der Name hat seinen Ursprung aus mittelalterlicher Zeit, als die französischen Eroberer die Frage der Stadtbevölkerung stellten: "Woher kommt Ihr?" Und die Antwort war: "Von Kortrijk, von Cortene". In dieser Antwort schwingt eine gewisse patriotische Note mit, da Kortrijk ein Stolz der Flämisch-Belgier ist.

Der Name Coene ist eine Variante von dem flämisch-belgischen Wort "Kone", was "Einheimischer" bedeutet und zu Leuten gehörte, die aus Kortrijk stammten. So wurde die Bezeichnung für diesen Nachnamen zu Coene, einer flektierbaren Deklination von Kone. Der Name wurde schließlich übernommen, um allen Flämisch-Belgiern einen Urspungsnachnamen zu geben. Während er heute in der Region Kortrijk immer noch als sehr verbreitet gilt, ist Coene auch in anderen Teilen Europas bekannt, insbesondere unter den Belgiern, die in anderen Ländern leben, oder diejenigen, die aus Belgien in andere Länder ausgewandert sind.

Der Name Coene ist aufgrund seiner langen Geschichte und der vielen verschiedenen Varianten sehr beliebt. Es gibt viele Familien, die den Namen noch immer benutzen und weitervererben. Er dient als Verbindung zwischen der Jagd und dem heutigen Leben, und viele Coenes sind Mitglieder lokaler Landwirteverbände, die für das historische Erbe ihrer Familie stehen.

Herkunftsanalyse bestellen

Coene: Woher kommt der Name Coene?

Der Nachname Coene ist eine Variation der Namen Cohen und Cohn, die aus dem Hebräischen stammen. Der Name wurde ursprünglich als Bezeichnung für jemanden verwendet, der ein Priester oder Lehrer der jüdischen Religion war. Heutzutage ist der Name Coene überall auf der Welt verbreitet und vor allem in Europa, Südamerika und Nordamerika beliebt.

Der Name Coene stammt aus Belgien und ist dort ein sehr häufiger Nachname. Er kann auch in den Niederlanden, Frankreich, Deutschland und anderen europäischen Ländern gefunden werden. In den USA wurde Coene auch in einigen Staaten existent. Sein Einfluss hat zu einigen verschiedenen Schreibweisen geführt, darunter Cone, Koenig, Koning, Coon, Conen undCoons.

Aufgrund der Tatsache, dass Coene mehrere Varianten des Namens tragen kann, ist es schwer, eine genaue Zahl der Menschen zu ermitteln, die den Namen Coene haben. Aufgrund des internationalen Einflusses ist jedoch davon auszugehen, dass es Millionen Menschen gibt, die diesen Namen tragen.

Einige Prominente tragen den Nachnamen Coene und zu ihnen zählt beispielsweise der belgische Schauspieler Jean-Claude Coene. Andere bekannte Coenes sind der Fußballer Berny Coene, der Boxer Juan Coene und der Kunstmaler Robert Coene.

Heutzutage gibt es Menschen mit dem Namen Coene überall auf der Welt, obwohl der Nachname ursprünglich aus Europa stammt. Es wird davon ausgegangen, dass es Millionen Menschen gibt, die den Nachnamen Coene tragen. Prominente Coenes umfassen Jean-Claude Coene, Berny Coene, Juan Coene und Robert Coene.

Varianten des Nachnamens Coene

Der Name Coene ist ein heimatlicher Flandrischer Familienname. Coene ist ein ungewöhnlicher Name, der einige Variationen hat.

Die grundlegendste Form des Namens ist Coene selbst. Von dieser Variante gibt es noch viele andere Schreibweisen, einschließlich Conne, Coenen, Coneen, Coenen, Cooneen, Coonnen und so weiter. Alle diese Varianten sind nah am Originalschreiben, behalten aber immer noch den richtigen Klang des ursprünglichen Namens bei.

Es gibt auch andere Schreibweisen des Namens Coene. Eine ist Koonen. Diese Variante wurde direkt in deutscher Schreibweise von Bewohnern Flanderns übernommen, wodurch der Name sich wesentlich von seiner ursprünglichen Form unterscheidet. Der Name Koonen ist unter Deutschstämmigen in Flandern immer noch sehr verbreitet.

Coenes ist eine weitere Variante des Namens. Dies ist ein sehr allgemeiner Nachname, der in vielen Teilen Flanderns, insbesondere im Süden, verbreitet ist.

Eine weitere Variante des Namens ist Coenen. Dies ist eine sehr ähnliche Schreibweise wie Coene in seiner ursprünglichen Form, aber mit ein paar mehr Silben. Dies ist eine Variante, die hauptsächlich in einigen Teilen der Niederlande anzutreffen ist.

Coenig ist eine weitere Variante des Namens, die hauptsächlich in der Region Utrecht im Süden und in der Schwesterregion Gelderland verbreitet ist. Der Name hat eine sehr spezifische Schreibweise, die nicht an jedem Ort gefunden werden kann.

Schließlich ist Keunen eine weitere Variante des Namens, die nur im Süden des Landes verbreitet ist. Es ist eine spezielle Schreibweise des ursprünglichen Namens, die einige Eigenschaften der Flandrisch-Holländischen Sprache aufweist.

Abgesehen von den oben genannten gibt es noch viele weitere Schreibweisen und Variationen des Nachnamens Coene. Jede dieser Variationen hat ihre eigene spezielle Schreibweise und Bedeutung und hat dazu beigetragen, den ursprünglichen Namen abzuändern.

Berühmte Personen mit dem Namen Coene

  • Jan Coene ist ein belgischer Filmproduzent und Drehbuchautor. Er ist bekannt für seine Arbeit an mehreren Filmen des Autorenfilmers du Trois. Er drehte auch mehrere Kurzfilme sowie das Spielfilmdebüt der belgischen Band 32E Leuven Express.
  • Walter Coene ist ein belgischer Politiker, der an der Föderalen Volkspartei (FV) beteiligt war und von Mai 2007 bis November 2011 als Minister für Außenhandel des Landes wirkte.
  • Philippe Coene ist ein belgischer Mathematiker, der auf dem Gebiet der arithmetischen Geometrie arbeitet. Er hat zahlreiche Grundlagenwerke zur arithmetischen Geometrie veröffentlicht.
  • Jan Tijs Coene ist ein niederländischer Schauspieler, Regisseur und Drehbuchautor, der bekannt ist für sein Hauptwerk Bloedbroeders.
  • Marcel Coene ist ein leidenschaftlicher Radsportler und Radrennfahrer aus Belgien. Er wurde mehrmals belgischer Meister der Kurz- und Bergrennen und war auch mehrmals in der niederländischen Elite-Rangliste, dem ANWB-Mehrkampf.
  • Adrien Coene ist ein belgischer Fotograf und Künstler, der sich für die Popkunst und die modele einsetzt. Er verwendete die Fotografie, um soziale, politische und wirtschaftliche Themen zu untersuchen. Er veröffentlichte auch zahlreiche Fotobände.
  • Paul Coene ist ein belgischer Comiczeichner, der bekannt ist für seine Arbeiten für die Reanimation, Brouille und andere belgische Comic-Titel. Er ist Mitglied des Artistes Commotions.
  • Chris Coene ist ein belgischer Comiczeichner und Schriftsteller, bekannt für seine Arbeiten für diverse Verlage und Magazinpublikationen, unter anderem für die Belgische Königliche Akademie der Comichelden.

Weitere Nachnamen

CoenCoenenCoenesCoenzler

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Coene" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%