Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Coffenbury - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'C'

Coffenbury: Was bedeutet der Familienname Coffenbury?

Der Nachname Coffenbury ist einer von Englands ältesten Nachnamen. Seine Wurzeln reichen bis ins Mittelalter zurück, als die Familien in England den Grundstein für eine Dynastie legten. Die Bedeutung des Nachnamens ist unbekannt, obwohl es Gerüchte um eine Herkunft aus einer alten nordenglischen Familie gibt. Der Name "Coffenbury" wurde in einigen alten englischen Büchern und Dokumenten, die aus dem 16. und 17. Jahrhundert stammen, erwähnt.

Der Nachname Coffenbury hat sowohl in England als auch in Nordamerika eine lange und bemerkenswerte Geschichte. In den Vereinigten Staaten ist es vor allem im Bundesstaat Oklahoma und den angrenzenden Bundesstaaten Colorado, Kansas, Nebraska und Texas verbreitet. In Oklahoma gibt es eine Reihe von Gemeinden und Städten, die den Namen tragen, darunter eine riesige Autobahnkreuzung in Tulsa.

Der Name Coffenbury hat eine starke Bedeutung für seine moderne Familie. Viele Mitglieder der Familie zeigen den Namen stolz auf ihren gravierten Familienschmuck und haben sogar Webseiten gegründet, um seine Bedeutung zu feiern, sich an Gemeinschaftserinnerungen zu erfreuen und über die Geschichte der Coffenbury-Familie zu informieren.

Der Name Coffenbury ist eine wertvolle Erinnerung an die Macht der Familie in Europa und in Nordamerika. Der Name wird seit vielen Generationen als Symbol für Loyalität, Mut und Ehre verehrt. Diese Werte sind ein wesentlicher Bestandteil der Familienidentität und haben seit jeher einen tiefen Einfluss auf die Familie Coffenbury gehabt.

Herkunftsanalyse bestellen

Coffenbury: Woher kommt der Name Coffenbury?

Der Nachname Coffenbury ist ein sehr seltener Nachname aus dem englischsprachigen Raum. Er tauchte erstmals im 13. Jahrhundert in Norfolk, England auf. Es ist ein Name von der Gegend, was auf das offene Land nahe der Küste von Norfolk hindeutet. In der Zeit vor der Industrialisierung war Norfolk ein bekanntes Hafengebiet und einflussreiche Handelszentrum.

Der Name Coffenbury entstand vermutlich aus einer Kombination von alten englischen Begriffen, einschließlich dem Wort 'cott' (eine alte Bezeichnung für ein beeindruckendes Haus oder Gebäude). Der Wortschatz der alten Engländer war begrenzt und somit wurde der Name Coffenbury gebildet - ein slawischer Nachname, der ein interessantes Gemisch aus englischen Wörtern darstellte.

Derzeit ist der Nachname Coffenbury im gesamten vereinigten Königreich (UK) und in anderen Teilen Nordamerikas weit verbreitet. Die meisten Orte, die den Namen tragen, sind im Vereinigten Königreich zu finden, hauptsächlich in Norfolk. In Schottland ist der Name Coffenbury auch in einer Reihe von Ortschaften zu finden, ebenso wie im irischen Grafschaft Laois. In den USA, Kanada, Australien, Neuseeland und Südafrika ist der Name vorhanden, aber seltener als in Großbritannien.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Nachname Coffenbury ursprünglich im 13. Jahrhundert im UK auftauchte. Heutzutage ist er überall in Nordamerika, UK und anderen Teilen der Welt verbreitet, wenngleich er immer noch sehr selten ist.

Varianten des Nachnamens Coffenbury

Coffenbury ist ein englischer Name, der von dem Ortsnamen Canterbury abgeleitet ist. Der Name stammt vermutlich vom mittelenglischen Cantwara bora ab und wurde ursprünglich als „Verteidigungsrand der Kenter“ übersetzt.

Andere Schreibweisen des Namens Coffenbury sind Coffenbery, Coffinberry, Coffenbry, Coffenbbery und Caffenbury. In einigen Fällen wird der Name auch als Coffingbury oder Caffingbury geschrieben.

Es gibt einige Varianten des Namens, die in ähnlicher Weise lauten. Zum BeispielCoffing, Caffing oder Coffin. Einige Nachnamen, die vom gleichen Ursprung stammen, sind Coffey, Cauffney, Coffer und Cafferty.

Einige Nachnamen haben auch die frühere Schreibung „Cantwara bora“ in ihrem Ursprung, zum Beispiel Cantwell, Cantebury, Cantorbury, Canbere, Cantberry und Cantberrie.

Andere Nachnamen, die vom gleichen Wurzelwort abgeleitet sind, sind Canterbury, Cantuebro, Cantabury, Canterello, CAntebury, Cantitie, Cantuly und Cantwell.

Es gibt auch viele andere Nachnamen, die vom Wort „Cantebury“ abgeleitet sind, wie Kantebury, Kantorber, Kantorelli, Kantobury, Kanteburian und Kantabury.

Insgesamt gibt es viele verschiedene Varianten, Schreibweisen und Nachnamen, die vom gleichen Ursprung herstammen. Sie können jedoch alle auf das Wort „Cantwara bora“ zurückgeführt werden, welches die Verteidigungsränder der Kenter bedeutet.

Berühmte Personen mit dem Namen Coffenbury

  • Harry Coffenbury: Harry Coffenbury ist seit Januar 2020 der US-amerikanische Kongressabgeordnete für Pennsylvania. Ehemals war er 25 Jahre lang als Rechtsanwalt tätig.
  • Ashly Coffenbury: Ashly Coffenbury ist eine US-amerikanische Sängerin, die im Jahr 2007 den dritten Platz bei der Castingshow American Idol erreichte.
  • Richard Coffenbury: Richard Coffenbury ist ein US-amerikanischer Drehbuchautor und Produzent, der bei vielen bekannten Filmproduktionen wie z.B. The Amazing Spider Man gearbeitet hat.
  • Peter Coffenbury: Peter Coffenbury ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der vor allem durch seine Rolle in der Krimiserie Law & Order bekannt ist.
  • Matthew Coffenbury: Matthew Coffenbury ist ein US-amerikanischer Filmregisseur und Produzent, der vor allem durch Blockbuster wie Transformers und Captain America verantwortlich ist.
  • Philip Coffenbury: Philip Coffenbury ist ein US-amerikanischer Schriftsteller, der vor allem für sein Buch The Fall of Oz: A Dark Fairy Tale bekannt ist.
  • Laura Coffenbury: Laura Coffenbury ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die in zahlreichen Fernsehserien wie z.B. Awkward und Castle wiederzufinden ist.
  • Jacob Coffenbury: Jacob Coffenbury ist ein US-amerikanischer Filmkomponist, der vor allem durch seine Arbeiten an Filmen wie Starship Troopers und Enemy bekannt ist.

Weitere Nachnamen

CoffenbargerCoffenbergCoffenbergerCoffenberryCoffenberyCoffenburger

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Coffenbury" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%