Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Custe - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'C'

Custe: Was bedeutet der Familienname Custe?

Der Nachname Custe wird in verschiedenen Sprachen ausgesprochen und kann auf verschiedene Arten geschrieben werden, darunter Cust, Cast und Custe. Es ist der Familienname vieler Menschen auf der ganzen Welt.

Die meisten Experten sind sich einig, dass der Nachname Custe einer spanischen Herkunft entstammt und ursprünglich als "Custodio" bezeichnet wurde, was auf Spanisch "Wächter" oder "Beschützer" bedeutet. In England wurde es jedoch als "Cast" ausgesprochen.

Es wird angenommen, dass der Nachname Custe als Titel für Tapfere und tapfere Männer in der Militärangehörigkeit verwendet wurde, wodurch er buchstäblich zu einem Familiennamen wurde. Aufgrund seiner Verbindung zur Tapferkeit und zur militärischen Rangordnung wurde der Name Custe häufig in Kriegerfamilien gefunden.

Heutzutage gibt es viele Menschen, die den Nachnamen Custe tragen, und es gibt mehrere Varianten des Namens. Zu den Varianten gehören Custudy, Custodio, Custodin, Custudio, Castudio und Castúo. Manche Leute benutzen auch die Varianten Custidiano oder Custodian.

Der Nachname Custe ist in vielen Ländern, darunter Mexiko, Spanien, Portugal, Puerto Rico und viele andere, sehr verbreitet. Die meisten Menschen, die diesen Namen tragen, sind spanischer oder portugiesischer Herkunft. In einigen lateinamerikanischen Ländern kann Custe sogar als Adelstitel angesehen werden.

Trotz seiner spanischen Herkunft hat der Name Custe viele verschiedene Formen und Varianten angenommen, die überall auf der Welt gefunden werden. Der Name steht weiterhin für Tapferkeit und Mut und ist ein Symbol der Familientraditionen und Loyalität.

Herkunftsanalyse bestellen

Custe: Woher kommt der Name Custe?

Der Nachname Custe ist ein ursprünglich spanischer Nachname, der sich seinen Ursprung aus dem Mittelalter vor dem 12. Jahrhundert zurückverfolgen lässt. Er ist von der lateinischen Wurzel „de Custi“ oder „domus Custi“ abgeleitet, was „Haus der Custes“ bedeutet und das Herrenhaus einer Familie bezeichnet. Im Laufe der Jahrhunderte gründeten die Menschen in der Region viele Familienherrenhäuser, und der Nachname Custe ist untrennbar mit einigen der ältesten, prominenten Familien in Spanien verbunden.

Heute ist der Nachname Custe überall in Spanien und in einigen anderen Ländern Südeuropas verbreitet. Er ist am stärksten in Ländern wie Mexiko, Venezuela, Argentinien und Chile verbreitet, aber auch in vielen anderen Ländern der Region haben sich Personen mit dem Nachnamen Custe niedergelassen. Auch in den USA ist der Nachname Custe verbreitet, aber im Vergleich zu den anderen Ländern ist er hier weniger häufig. Es gibt zahlreiche bearbeitete Varianten des Nachnamens Custe, einschließlich Coste, Cordero, Cuesta und Costilla.

Kurz gesagt ist der Nachname Custe ein spanischer Nachname aus dem Mittelalter, der heute in Spanien und in verschiedenen anderen Ländern Südeuropas, einschließlich der USA und Mexiko, weit verbreitet ist. Es gibt auch eine Reihe bearbeiteter Varianten des Nachnamens, die jeweils ihre eigenen regionalen Verbreitungsmuster aufweisen.

Varianten des Nachnamens Custe

Das aus dem Romanischen stammende Nachnamen Custe kommt von „Custodio“ oder „Custodia“. Es bedeutet Bewacher und bezog sich ursprünglich auf jemanden, der für etwas oder jemanden verantwortlich war.

Der Nachname hat viele verschiedene Varianten, Schreibweisen und Abwandlungen, die je nach Land und Region variieren. Hier sind einige Beispiele:

Custeo

Custod

Costeo

Custo

Costo

Cisto

Custodio

Custodia

Custodio

Custato

Custodet

Costedo

Costeda

Costella

Custello

Custini

Custosi

Custozzo

Custelles

Costelles

In manchen Teilen Europas, wie beispielsweise in Rumänien, findet man Nachnamen, die durch Zusammensetzung entstanden und auf den Ursprungsnamen zurückzuführen sind. Einige dieser Varianten sind:

Custode

Custodari

Custodescu

Custodie

Custodianu

Custodin

In anderen Ländern findet man dagegen erweiterte Versionen des Namens, die beispielsweise an die frühere Abstammung oder den Beruf der Person erinnern. Zu diesen Nachnamen zählen:

Custeddu

Custeddo

Custedda

Custenelli

Custenco

Custenca

Custeni

Custenso

Custaioli

Custos

Custanaro

Custañez

Custinha

Custina

Custinel

Custinni

Es gibt noch weitere Varianten des Nachnamens Custe, die auf einzelnen Lokalitäten oder Regionen beschränkt sind. Daher sollte man sich an ein örtliches Standesamt wenden, um weitere Informationen zu erhalten.

Berühmte Personen mit dem Namen Custe

  • Roberta Custe: ist eine brasilianische Schauspielerin und Schauspiellehrerin, bekannt für ihre Rollen in verschiedenen Film- und Fernsehproduktionen. Sie schrieb auch das Drehbuch für den Film „O Primeiro dos Mendigos“ und ist Mitglied der Akademie der Künste in Brasilien.
  • Robert Custe: ist ein spanischer Komponist, Dirigent und Keyboarder. Er hat mehrere internationale Werke aufgenommen, die von Jazz, Klassik und Lateinamerikanischer Musik inspiriert sind. Im Jahr 2005 wurde er mit dem Nationalmusik Award ausgezeichnet.
  • Terence Custe: ein englischer Schriftsteller, der besonders für seine Romane mit dem historischen Hintergrund bekannt ist. Er schrieb auch mehrere Theaterstücke und hat vor kurzem ein Bühnenstück über die Geschichte des Nationalparks geschrieben.
  • Léon Custe: ein französischer Politiker mit dem Titel „Bürgermeister von Liseux“. Er wurde im Jahr 1991 gewählt und ist ein aktiver Unterstützer mehrerer lokaler Vereine, um seinem Bezirk zu helfen.
  • Stephen Custe: ist ein britischer Sänger, Musiker und Komponist. Er trat in mehreren Musik- und Theaterproduktionen auf und veröffentlicht vor kurzem sein drittes Studioalbum, mit dem Titel „Younger Days“.
  • Richard Custe: ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der in verschiedenen Fernseh- und Filmproduktionen mitwirkte, darunter in „Flipper“, „Walker, Texas Ranger“ und „Monk“. Er ist außerdem Comedian und leitet eine Improvisationsklasse.
  • Philip Custe: ein kanadischer Schauspieler, der vor allem für seine Rollen in den amerikanischen und kanadischen Fernsehserien bekannt ist. Er spielte in „Supernatural“, „Lost Girl“ und in der neuen ABC Serie „The Crossing“.

Weitere Nachnamen

CustCustardCustenCusterCüsterCusterdCustersCüstersCustodisCustos

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Custe" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%