Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Falco - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'F'

Falco: Was bedeutet der Familienname Falco?

Der Nachname Falco ist ein typischer italienischer Nachname. Er stammt aus dem Lateinischen und bedeutet "der Falkenhalter". Der Ursprung des Namens liegt in der okzitanischen Bezeichnung für einen Jäger, der für die Jagd auf Falken benutzt wurde. Der Name ist sehr selten und wird vor allem als italienischer Familienname verwendet.

In modernen Zeiten ist Falco ein sizilianischer Name, der aus dem Zusammenfluss verschiedener Namen hervorgegangen ist: Einerseits ist er eine Abkürzung des Namens Falcones, was "Falkenjäger" bedeutet, andererseits wird er auch gerne als Ableitung von "Falcone" verwendet, was wiederum "großer Falke" bedeutet.

Der Name stellt ein Zeichen der Ehrerbietung dar, da der Name Falco bereits in römischer Zeit als Rang eines Helden angesehen wurde. In der modernen Welt ist Falco aber eher ein Familienname und repräsentiert die für Italiener typische fröhliche und stolze Einstellung.

Auf dem Gebiet der Literatur wurde der Name Falco ebenfalls sehr populär, da viele Autoren ihren Protagonisten den Namen Falco gaben. Ein besonders berühmtes Beispiel ist der italienische Autor Italo Calvino, der seinen Hauptcharakter in "Invisible Cities" ebenfalls Falco nannte.

Insgesamt ist der Name Falco somit ein seltener Familienname, der für das italienische Erbe und die Kraft und Militärkraft der alten Römer steht. Er ist ein Zeichen des Respekts und ehrt jene, die den Namen tragen.

Herkunftsanalyse bestellen

Falco: Woher kommt der Name Falco?

Der Nachname Falco ist italienischen Ursprungs und regelmäßig in Nord- und Süditalien verbreitet. Es hat seine Wurzeln in Latein und bedeutet von der Art "Falke".

Der Falco Nachname ist auch in anderen Ländern und Regionen verbreitet, einschließlich spanischer, portugiesischer und französischer Sprecher. In vielen Teilen Europas, Nordamerikas und Südamerikas gibt es auch viele Falco Nachnamen.

In den USA, ist der Falco Nachname in allen 50 Staaten vertreten, und das häufigste Zentrum ist in New Jersey, wo es mehr als 4.000 Einwohner gibt, die Falco heißen. Kobalt (Illinois), Putnam (Connecticut) and Neuscythe (Texas) sind Teile der Vereinigten Staaten, die auch über hohe Einwohnerzahlen mit dem Namen Falco verfügen.

In Kanada ist der Name Falco hauptsächlich im Quebec-Gebiet verbreitet, insbesondere in der äußersten östlichen Provinz Kanadas.

Weitere Teile der Welt, in denen der Falco Nachname häufig zu finden ist, sind die baltischen Staaten, Griechenland, Bulgarien, Brasilien, Argentinien und Peru.

Aufgrund seiner weiten Verbreitung ist der Falco Nachname heute in vielen Teilen der Welt zu finden. Es ist davon auszugehen, dass sich die Vertretung des Nachnamens in naher Zukunft noch ausdehnen wird.

Varianten des Nachnamens Falco

Es gibt eine Reihe von Varianten, Schreibweisen und Nachnamen, die dem Ursprung des Nachnamens Falco entsprechen. Einige davon sind Falco, Falcone, Falconi, Falconi, Falk, Faulk, Falko, Falcon, Falck, Fahlke, Falc, Falkowski, Fahl, Fawlks, Fallk, Valko, Foulks, Fahlks, Fawke, Fohk, Falker, Foci, Falchi und Focke.

Falco ist ein italienisches Wort, das Falke bedeutet und seinen Ursprung in der Adelsfamilie Falcone hat. Es ist eine abgeleitete Form des lateinischen Wortes „Falco“ und wird im Mittelalter als „Falconius“ überliefert. Der Begriff „Falco“ bezeichnete ursprünglich den Falken, der ein Heiligtum des alten römischen Regenten war.

Der Nachname hat viele Subvarianten, die oftmals durch den Dialekt, die Kultur oder das Land variieren, aus dem der Familienname stammt. Es gibt auch mehrere Formen des Nachnamens, die je nach Region verschieden lauten. Es gibt zum Beispiel die französischen Schreibweisen „Falcou“, „Falcons“, „Foulques“ und „Faulques“ sowie die portugiesische Variante „Falcao“.

Der Nachname Falco ist auch in anderen Ländern, wie Italien, Deutschland, Polen, Schweden und den USA weit verbreitet. Der Name ist mit der Herrscherfamilie der Este verbunden, die als die markgräfliche Familie Este und damit als Adelsfamilie in Italien bekannt ist.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es viele Variationen, Schreibweisen und Nachnamen gab, die dem Ursprung des Nachnamens Falco entstammen. Viele dieser Variationen haben ihren Ursprung in der mittelalterlichen Adelsfamilie Falcone, aber sie erscheinen auch in anderen Ländern und Kulturen.

Berühmte Personen mit dem Namen Falco

Der berühmte österreichische Musiker Falco ist eine der bekanntesten Personen, die den Nachnamen Falco tragen. Er wurde am 19. Februar 1957 als Johann Hölzl in Weiz geboren, wuchs aber im Wiener Stadtteil Pankow auf. Er war bekannt für seine Hits "Rock Me Amadeus" und "Der Kommissar". Falco verstarb am 6. Februar 1998 in der Dominikanischen Republik. Jan Jakub Falco ist ein polnischer Filmschauspieler. Er wurde 1962 in Krakau geboren und hat in mehreren polnischen Filmen und Fernsehserien mitgewirkt, darunter die Komödie „Koniec Swiata“, die 1988 veröffentlicht wurde. Der italienische Schauspieler Marcello Falco hat in mehreren Filmen und Fernsehserien mitgewirkt. Er hat in den Popolo-Filmen „Ettore lo fusto“ und „L'ultima chance“ mitgespielt und war auch der Regisseur des Films „Kraj Jest nasz“. Der US-amerikanische Politiker Roger Falco wurde 1933 in Connecticut geboren. Er ist ein Republikaner, der als stellvertretender Gouverneur von Connecticut und als Parteichef-Ausschussvorsitzender gedient hat. Er war auch Mitglied der Beobachtungskommission für die Präsidentschaftswahlen in Mexiko im Jahr 2015. Dieselbe Familie Falco, der auch die vorhergenannten Personen angehören, hat auch Gelehrte hervorgebracht. Dazu gehören der italienische Literaturprofessor Franco Falco und der emeritierte Harvard-Gelehrte Augusto Falco. Der berühmte Carabinieri-General Valerio Falco war der stellvertretende General des italienischen Militärs, bevor er zum stellvertretenden Chef der italienischen Polizei, dem Carabinieri, befördert wurde. Im Jahr 2010 wurde Falco von Präsident Giorgio Napolitano mit dem Titel eines Ritters der Ehrenlegion ausgezeichnet. Schließlich gibt es einige Maler, die den Nachnamen Falco tragen. Dazu gehört der amerikanische Künstler Rico Falco, der als Surrealist und Impressionist bekannt ist. Der portugiesische Künstler João Falco ist ein Einzelkünstler, der abstrahierte Landschaften malt. Der mexikanische Künstler Alejandro Falco ist ein Fotograf, der für das Magazin „GQ“ und andere Veröffentlichungen gearbeitet hat.

Weitere Nachnamen

FalchFalckFalckeFalckenbergFalcknerFalconberryFalconer

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Falco" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%