Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Harahoe - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'H'

Harahoe: Was bedeutet der Familienname Harahoe?

Der Nachname Harahoe ist ein sehr seltener Name, der hauptsächlich auf der irischen Insel Cork zu finden ist. Der Nachname Harahoe leitet sich von einer irischen Familie ab, die im 16. Jahrhundert in dieser Gegend als Leibeinige für den Klan Ua Corcu Loigde lebte.

Der Name Harahoe bedeutet übersetzt aus dem Gaelischen "Glänzende Stern". Es wird gesagt, dass der Name auf einen der Gründer des Clans Harahoe zurückzuführen ist und dass er darauf hinweisen soll, dass er so mutig und so brillant war wie ein glänzender Stern.

Die Umgebung der Harahoe-Familie wurde Graben genannt. Es wird vermutet, dass der Nachname von der Berglandschaft abgeleitet wurde, welches die Siedlung Weiler bedeutet. Dies ist eine starke Verbindung zu ihrer eigenen jeweiligen Abstammung und deren blutlinienbezogener Zugehörigkeit zum Clan Ua Corcu Lóigde.

Der Nachname Harahoe ist ein symbolischer Ausdruck für die Größe und den Mut, mit dem der Clan Harahoe in seiner Zeit anerkannt wurde. Er ist ein Symbol für Mut, Stärke und Tapferkeit derjenigen, die einst diese Gegend bewohnten - In einer Zeit, in der der Name Harahoe als Symbol für Tapferkeit und Mut in einer sich ständig verändernden Welt diente. Heutzutage wird der Name Harahoe immer noch als Ernst und Anspruch anerkannt.

Herkunftsanalyse bestellen

Harahoe: Woher kommt der Name Harahoe?

Der Nachname Harahoe stammt ursprünglich aus Irland. Er ist ein sehr altes gälisches Namensroot. Der Name bedeutet "die Grünen Täler", eine Aussage die das fruchtbare Land und die wunderschöne Landschaft Irlands beschreibt, die ihn zu einem sehr beliebten Nachnamen gemacht hat.

Der Nachname Harahoe ist heute in vielen Teilen der Welt verbreitet. Er ist besonders in Großbritannien, den USA, Irland, Kanada und Australien verbreitet. Im 20. Jahrhundert haben viele Menschen mit dem Nachnamen Harahoe ihren Weg in andere Länder gemacht.

In Großbritannien ist der Nachname Harahoe vor allem in Nordirland sehr häufig. Er hat eine lange Geschichte in Irland und man findet einige weit verbreitete Harahoe-Clans, so wie etwa den ältesten Clan der Harahoes in Donaghcloney in County Down, Nordirland.

In den USA ist der Name Harahoe in den US-Bundesstaaten Massachusetts, Maine, New Hampshire, Texas, Virginia und South Carolina sehr häufig. Nach Meinung des United States Census Bureau gibt es dort mehr als 3.000 amerikanische Familien mit dem Nachnamen Harahoe.

In Kanada ist der Nachname am häufigsten in den Provinzen Ontario, British Columbia und Alberta. In Australien ist der Nachname Harahoe in allen Staaten und Territorien am häufigsten.

Der Nachname Harahoe ist in allen vorgenannten Regionen, in denen er heute überall verbreitet ist, sehr beliebt. Deshalb findet man viele Berühmtheiten mit diesem Nachnamen, so wie etwa den irischen Schauspieler James Harahoe oder den US-amerikanischen Schauspieler und Stuntman Tyler Harahoe.

Varianten des Nachnamens Harahoe

Der Nachname Harahoe ist eine Variante von O'Hara, einem Stammesnamen der irischen Gaels. O'Hara ist vom nordirischen Wort ó hára abgeleitet und bedeutet "der Nachfahre des verwegenen Kriegers". Andere Varianten sind: O Hara, O Harahoe, Harahoe, O Harhoe, O'Harahoe und O'Harhoe.

In Großbritannien (hauptsächlich Schottland, Irland und Wales), können Familien früher dem Gälischen Stammesnamen O'Hara angehören. Dieser Name ist häufig in unterschiedlichen Schreibweisen und Dialektvarianten zu finden: O'Hara, O Hara, O Harahoe, Harahoe, O Harhoe, O'Harahoe, O'Harhoe und Arraho.

In Irland, wo man eher O'Hara als Nachnamen findet, gibt es mehr als ein Dutzend verschiedener Schreibweisen, einschließlich O'Hara, Hara, Ó hÉirí, OHeraghty, O'Herrity, O Herlihy, O'Harahoe, Harahe, Harroe, Herahy, Harahey und Harahoe.

In den USA gibt es bei der Immigration viele Schreibweisen, die in verschiedenen Staaten verbreiteter sind, darunter OHarahoe, Harahoe, Arraho, Harahow, O Haroe und O Harahoe.

In Kanada wurde O'Harahoe ebenfalls oft gefunden, obwohl andere Varianten auch gebräuchlich sind, darunter Harahoe, Harroe, Arroahoe, OHarahoe, Ó hÉirí, Harahey, Herroh, Herrahove, O Haroe, O Harahoe und O Harahow.

In anderen Ländern wurden unter anderem OHarahoe, Harahoe, Harajo, Harajo, O Haroe, O Harahoe, Harahow und Arroahoe gefunden.

Berühmte Personen mit dem Namen Harahoe

  • Dan Harahoe: ehemaliger Präsident und CEO der US-amerikanischen Einzelhändler-Kette Kmart.
  • Melissa Harahoe: Professorin an der Universität von Washington.
  • Don Harahoe: ehemaliger Kreisgerichtsrichter in Schamokin, Pennsylvania, USA.
  • Dr. John Harahoe: Gründer und Direktor des Birthright Center of Pennsylvania.
  • Jean Harahoe: erster Worshipful Master des Grand Lodge of Tsina, North Carolina.
  • Jane Harahoe: Mitglied des Finanzdienstleistungskomitees des Großen Rates der Stadt Neu-England.
  • Sir Ross Harahoe: britischer Courage-of-the-Empire-Preisträger und Mitglied des House of Lords.
  • Katya Harahoe: US-amerikanische Meeresbiologin.
  • Tom Harahoe: US-amerikanischer Profi-Footballer in der National Football League.
  • Angus Harahoe: britischer Schauspieler, der in prominenten Filmen wie "Schmutzige Possen" mitspielte.
  • Jerry Harahoe: Emmy-Gewinner für die Motown Live-Talk-Show.
  • Martin Harahoe: prominentes Mitglied der britischen Ärztekammer und Vorstandsvorsitzender des medizinischen Aufsichtsrates London.
  • Paul Harahoe: professioneller Beach-Volleyballer, der an vielen internationalen Meisterschaften teilnahm.
  • Scott Harahoe: führender Komponist und Musikproduzent.
  • Bradley Harahoe: Mitglied des US Consumer Electronics Association Advisory Council.
  • John Jakes Harahoe: Autor, der durch einige seiner Bücher in der Bestsellerliste vertreten war.
  • Michael Harahoe: spanischer Tänzer und Choreograph.
  • Hamilton Harahoe: kanadischer politischer Berater und Direktor des Kanada-Instituts.
  • Dr. Howard Harahoe: chirurgischer Direktor der Cedars Sinai Klinik in Los Angeles.
  • Donita Harahoe: US-amerikanische Schauspielerin, die in dem hypnotischen Musikvideo "Fiction" eine der Hauptrollen spielt.

Weitere Nachnamen

HaachHaackHaackeHaackerHaafHaaffHaagHaageHaagenHaagerHaagmannHaagmansHaagnerHaahsHaakHaakeHaakerHaakertHaamannHaameaHaanHaaneHaanenHaarbrandtHaarckeHaarkeHaarmannHaartjeHaarwaldtHaas

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Harahoe" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%