Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Hathcox - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'H'

Hathcox: Was bedeutet der Familienname Hathcox?

Der Nachname Hathcox stammt ursprünglich aus England und ist ein älteres anglo-normannisches Wort, das das Hath = "Zaun" und cox = "Tal" oder "Kuhle" bedeutet, was als "Zauntal" interpretiert werden kann. Der Name selbst ist in Dokumenten aus dem 12. Jahrhundert verzeichnet, als einige mittelalterliche Familien damit begannen, ihren Familiennamen zu verwenden, um zu verhindern, dass ihr Land oder Besitz verkauft oder aufgeteilt wurde.

Heute ist Hathcox überall in den USA und in England verbreitet. Eine Gruppe der Hathcox-Familie wurde 1630 nach Massachusetts, USA, umgesiedelt und dieses Ereignis in ihrer familiären Geschichte wurde als „Great Migration“ bekannt.

Die Hathcox-Familie hat in den Staaten seit dem Beginn der Kolonisation eine konservative Tradition begonnen und mehrere ihrer Mitglieder trugen zur Einrichtung einiger Gehöfte im 18. Jahrhundert bei. Man vermutet, dass der Name Hathcox heutzutage auf mehrere verschiedene Regionen der Welt verteilt ist, einschließlich Nordamerika, Mitteleuropa, Frankreich, Schweden, England und sogar in Australien.

Heute leben viele Personen mit dem Nachnamen Hathcox noch an den Orten, an denen sie ursprünglich als Gruppe eingewandert sind, sowie in anderen Teilen der Welt, wo sie hingezogen sind, um zu arbeiten, ein besseres Leben zu finden und ihren Kindern besondere Chancen zu bieten. Darüber hinaus sind sie auch als ein hilfsbereites und zugängliches Volk bekannt, das stolz auf seine Wurzeln ist und sich auch in heutigen Zeiten weiterhin als Familie vereint.

Herkunftsanalyse bestellen

Hathcox: Woher kommt der Name Hathcox?

Der Nachname Hathcox hat ursprünglich möglicherweise einen englischen Ursprung, der vom Namen "Hacket" abgeleitet wurde. Der Name "Hacket" bedeutet übersetzt "Hexe" oder "Zauberer".

Der Nachname Hathcox ist heute in Großbritannien, den USA, Australien, Kanada und anderen Ländern der ganzen Welt verbreitet. In den Vereinigten Staaten kann der Name in allen 50 Bundesstaaten gefunden werden, jedoch ist er am häufigsten im Südosten des Landes und in Kalifornien zu finden. Der Nachname ist auch in Großbritannien im ganzen Land verbreitet, und ist am häufigsten in London zu finden.

Im Laufe der Zeit hat der Nachname Hathcox einige verschiedene Varianten erfahren, wie beispielsweise Hacket, Hackett, Hampshire und Hechet. Viele der Personen mit dem Nachnamen Hathcox haben auch einen Zweitnamen, der einen direkten Bezug zu ihren europäischen Wurzeln hat, wie zum Beispiel John Hathcox Smith oder Richard Hathcox Wilson.

In den letzten Jahren hat sich der Nachname Hathcox weltweit ausgebreitet und weitere Varianten des Namens, wie beispielsweise Hockman, Haack oder Hooker, haben sich entwickelt. Der Nachname ist heutzutage auch in Skandinavien, Deutschland, den Niederlanden, Israel und anderen Ländern zu finden.

Varianten des Nachnamens Hathcox

Der Name Hathcox ist eine sehr seltene Variante einer alten englischen Familie. Der Nachname 'Hathcox' stammt vom Namen 'Hath', der aus dem angelsächsischen 'Hæth' stammt, was so viel bedeutet wie 'Hecke' oder 'Heckenzaun'.

Es gibt viele verschiedene Varianten und Schreibweisen, die vom Ursprung des Namens abgeleitet sind. Dazu gehören Hathcocks, Hathcok, Hachtcox, Hachtocks, etc. Manchmal wird der Nachname auch als Hoodcock, Hathcoxe, Heathcoxe, Hachtcoxe oder Hathcook geschrieben.

Manche Familien verwenden eine Variation des Namens, die auf eine spezifische Region oder ein heimatliches Gebiet verweist. Beispielsweise ist Hathcox eine Variation des englischen Namens Hathcot, der in der Grafschaft Norfolk heimisch ist, während Hathcook eine Variation ist, die gängig ist im Bezirk West Clandon in Surrey.

Die verschiedenen Varianten und Schreibweisen des Namens können auch davon abhängen, welche Region oder welches Gebiet im zeitgenössischen England zu welchem Zeitpunkt besiedelt wurde. So könnte Hathcok beispielsweise eine schroffe Variante eines ursprünglichen Nachnamens sein, der in Lincolnshire angewandt wurde.

Schließlich ist es notwendig zu betonen, dass der Ursprung des Namens Hathcox nicht klar ist. Es ist möglich, dass er aus lokalen Dialekten oder englischen Dialekten stammt. Es ist daher wichtig, alle Varianten und Schreibweisen des Namens zu kennen und zu erkennen, wie die lokalen Sitten und Traditionen der jeweiligen Region zum Ursprung des Namens beitragen.

Berühmte Personen mit dem Namen Hathcox

Der bekannteste Mensch mit dem Nachnamen Hathcox ist wahrscheinlich Mark Hathcox, ein promovierter Ökonom und Senior Fellow am Program on Global Economy and Technology. Er war an zahlreichen Forschungen über Volkswirtschaft und Energiepolitik beteiligt und arbeitet als Berater für verschiedene Regierungen und internationale Organisationen. Gustav Hathcox ist ein professioneller amerikanischer Schauspieler und Filmemacher, der sowohl in kommerziellen Kinofilmen als auch im Fernsehen und in Live-Produktionen zu sehen ist. Ralph Hathcox ist ein in Arizona geborener Bildhauer, der für seine reliefartigen, meditativen Skulpturen bekannt ist. Steven Hathcox ist ein erfahrener Tänzer und Choreograf, der schon seit vielen Jahren Erfolg hat. Er hat für viele bedeutende Immobilienunternehmen gearbeitet und seine eigene Tanzschule eröffnet. Schließlich sind da auch noch Scott Hathcox, ein gefeierter Autor, und sein Bruder Michael Hathcox, ein ehemaliger Lehrer, der den Hathcox-Gedächtnispreis gegründet hat. Viele jüngere Hathcoxes sind auch in sozialen Medien aktiv, wie z.B. Tiye Hathcox, die ihren YouTube-Kanal "Tiye Hathcox" hat, und Bianca Hathcox, die sich auf Instagram als Influencerin etabliert.

Weitere Nachnamen

HathcoatHathcoateHathcockHathcote

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Hathcox" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%