Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Hermeking - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'H'

Hermeking: Was bedeutet der Familienname Hermeking?

Der Nachname Hermeking ist eine Variante des häufigeren deutschen Nachnamens Herminghausen. Der Name findet seinen Ursprung wahrscheinlich in den frühen Varianten Hermeing- und Hermenge. Es ist ein sehr altes deutsches Wort, das sich aus dem niederdeutschen "Herming" und dem mittelhochdeutschen "Hausen" zusammensetzt.

Der Nachname Hermeking bedeutet also so viel wie "Haus vom Herming" oder "Herming von Haus". Es wird angenommen, dass er vor allem in Norddeutschland, in Niedersachsen und dem Rheinland verbreitet ist.

Im Mittelalter wurden viele der frühen niederdeutschen Namen auf die neuen Normformen des Hohen Deutschen angepasst. In der späten Neuzeit wurden die Namen dann oftmals auch noch regionalisiert. So kam es, dass der Nachname Hermeking eine norddeutsche Variante von Herminghausen ist.

Im Laufe der Jahrhunderte ist der Name Hermeking immer weiter verbreitet worden. Inzwischen ist er sowohl in Deutschland als auch in vielen anderen Ländern, darunter auch in den USA, Australien und Teilen von Südamerika, zu finden.

Der Name Hermeking ist ein schönes Beispiel für ein lebendiges Erbe, das sich aus den frühen niederdeutschen Wurzeln entwickelt hat. Es ist ein Symbol für die gemeinsame Geschichte und die Kultur, die die Menschen im Laufe der Zeit erschaffen haben.

Herkunftsanalyse bestellen

Hermeking: Woher kommt der Name Hermeking?

Der Nachname Hermeking ist ein ziemlich seltener Name, der wahrscheinlich aus dem nördlichen Teil Deutschlands stammt. Viele Experten gehen davon aus, dass der Name einer alten Familie namens Hermingen entstammt, die in den Ländern Deutschland, Polen, Österreich und der Tschechischen Republik ansässig war.

Über die Jahrhunderte hinweg hat sich der Name in vielen Ländern Europas und der Welt verbreitet. In Deutschland ist er heute vor allem in den nördlichen und westlichen Regionen der Bundesrepublik weit verbreitet. Auch in anderen Ländern, wie Österreich, Polen, den Niederlanden und den Vereinigten Staaten, ist der Name Hermeking weit verbreitet.

Der Name ist auch bei mehreren deutschsprachigen Errungenschaften zu finden. Der bekannteste von ihnen ist das Bergwerk Hermannkemper im Ruhrgebiet, das im 19. Jahrhundert erbaut wurde. Der Name des Bergwerks inspirierte den niederländischen Dichter Gilman Van Der Walle, als er den Roman "De Hermenkeming" verfasste.

Die meisten Menschen mit dem Nachnamen Hermeking in Deutschland stammen heute aus dem Ruhrgebiet und der Emscher region, wo in den letzten Jahrhunderten viele Einwanderer den Namen übernommen haben. Es gibt auch einige Familien, die ältere Einheimische sind und deren Nachfahren den Namen über die Generationen hinweg weitergegeben haben.

Heute stammen die meisten Menschen, die den Nachnamen Hermeking tragen, aus Deutschland und den Niederlanden. Auch in den USA, Kanada, Australien, Japan und Neuseeland ist der Name Hermeking relativ weit verbreitet. Die meisten von ihnen sind jedoch Nachkommen deutscher Einwanderer und wissen nicht viel über ihre Herkunft.

Varianten des Nachnamens Hermeking

Varianten, Schreibweisen und Nachnamen zum Nachnamen Hermeking gibt es einige. Zu den gebräuchlichsten Formen zählen Hermekings, Hermeke, Hermekingen, Hemeking, Hermecken und Hermalach. Aber auch Hermelings, Hemmeke, Hermingten, Hämeke und Hemmekeing sind in Deutschland und den Niederlanden weit verbreitet.

In manchen Regionen ist es üblich, den Nachnamen mit einem Buchstaben zu beginnen und ihn zu verbinden oder anzubringen. Diese populären Varianten sind zum Beispiel: J. Hermeking, J.Hemeking, A. Hermeking, A.Hermelings, J. Hermeke, A. Hermecking, J. Hemmeke.

Eine weitere Möglichkeit, den Nachnamen abzuwandeln, ist es, verschiedene Abkürzungsformen zu verwenden. In diesem Fall sind Formen wie: Hrkng, Hrmkng, Hermkng, Hrmk, Hrmlch und Hrmking weit verbreitet.

Einige der selteneren Varianten des Nachnamens Hermeking sind: Ingemeking, Emmeking, Ermeking, Hormeking, Herremeking, Hermecke, Hermikings und Hertmeking.

Viele Menschen bevorzugen es, den Nachnamen so zu sprechen, wie er geschrieben wird. Dieser Sprechstil wird oft auch als korrekte Aussprache angesehen. Allerdings gibt es auch andere Wege, den Namen auszusprechen. In einigen Regionen wird der Name beispielsweise als Härmeking oder Herrmäkeing ausgesprochen.

Der Nachname Hermeking ist auch in Teilen von England und Irland verbreitet, wodurch unterschiedliche Schreib- und Ausspracheformen entstanden sind. Dazu zählen beispielsweise Herrrmeking, Herrmekeen, Herrmikings, Herrmikin, Heerrmeke und Heermemeking.

Es gibt auch eine Vielzahl von lokalen Varianten, die manchmal nur in bestimmten Regionen gebraucht werden. Beispiele hierfür sind Harmeke, Heromeke, Harmemeke, Heermeeke, Hemmekeen und Herrmucken.

Berühmte Personen mit dem Namen Hermeking

Es gibt einige bekannte Personen, die den Nachnamen Hermeking tragen. Der erste ist der deutsche Fußballspieler und Nachwuchstrainer Alexander Hermeking. Er begann seine Karriere als Spieler und Trainer bei RW Ahlen und später bei Union Nettetal. Zwischen 2014 und 2018 spielte und trainierte er bei den Nachwuchsmannschaften von Borussia Dortmund und schloss sich dann dem Nachwuchstrainerpool an. Thorsten Hermeking ist Hauptkommissar und leitet die Mordkommission des Berliner Landeskriminalamts. Er ist autoritär und hat ein strengeres Kontrollregime als sein Vorgänger. Wenke Hermeking ist ein deutscher Regisseur und Drehbuchautor. 2011 gewann er den Ernst-Lubitsch-Preis für Filmregie. Er hat zahlreiche Kurzfilme gedreht und gewann 2003 den Deutschen Filmpreis für seine Dokumentation "I Just Met a Man". Jörg Hermeking ist ein deutscher Mediziner und Experte für Krebsforschung. Er hat mehrere Bücher zu dem Thema veröffentlicht und hält regelmäßig Vorträge darüber. Carsten Hermeking ist ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher. Er startete seine Karriere 1991 mit der Rolle des Fred in der Fernsehserie Die Welle. Später spielte er auch in den TV-Serien Forsthaus Falkenau, Freunde fürs Leben und SOKO 5113. Stefan Hermeking ist ein deutscher Maler, Bildhauer und Designer. Seit 1984 hat er zahlreiche Ausstellungen und Ausstellungen auf internationaler Ebene organisiert. Seine Werke sind in Galerien und Museen auf der ganzen Welt zu sehen. Alexander Bernd Hermeking ist ein deutscher Kunsthistoriker. Er promovierte in Kunstgeschichte an der Humboldt-Universität in Berlin und machte sich einen Namen als Autor zahlreicher wissenschaftlicher Publikationen. Martin Hermeking ist ein deutscher Schriftsteller und Journalist. Er hat unter anderem für die Zeitung Die Welt und den ARD-Fernsehsender geschrieben. Er veröffentlichte mehrere Bücher, darunter "Geschichte der Ostsee im 20. Jahrhundert" und "Die schwarze See". Zu den bekanntesten Personen mit dem Nachnamen Hermeking gehören auch die Schauspielerin Emilia Hermeking, der Synchronsprecher Ulrich Hermeking und der 2008 für den Deutschen Filmpreis nominierte Regisseur und Kameramann Lars Hermeking.

Weitere Nachnamen

HaachHaackHaackeHaackerHaafHaaffHaagHaageHaagenHaagerHaagmannHaagmansHaagnerHaahsHaakHaakeHaakerHaakertHaamannHaameaHaanHaaneHaanenHaarbrandtHaarckeHaarkeHaarmannHaartjeHaarwaldtHaas

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Hermeking" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%