Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Isaak - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'I'

Isaak: Was bedeutet der Familienname Isaak?

Der Nachname Isaak kann auf Hebräisch zurückgeführt werden und bedeutet "er lacht". Er ist ein Patronym, ein Namen, der zu Ehren der Vorfahren oder eines anderen Vorbilds verwendet wird.

Es gibt verschiedene Arten, wie der Nachname Isaak verwendet wird. Im Judentum ist er ein allgemein verwendeter Nachname, der meistens auf einer Bibelfigur basiert. In arabisch-israelischen Familien wird er als Familienname verwendet, manchmal auch als Eigen- oder Zwischenname.

Isaak ist auch ein alter, häufig verwendeter Fürsorgenname, der in einigen Regionen der Welt weltweit beliebt ist. Der Name wird in verschiedenen Variationen, einschließlich Isaak, Isabel, Elisabeth und anderen, in mehreren Kulturen verwendet.

Es ist ein Name, der darauf hinweist, dass ein Benutzer eine schöne und erfreuliche Persönlichkeit hat. Es ist auch ein Name, der Ehrfurcht und Sorge ausdrückt.

Es gibt mehrere bekannte Personen, die den Nachnamen Isaak verwenden, so oft als Eigen- oder Zwischenname. Dazu gehören prominente Persönlichkeiten wie der Schriftsteller Isaac Asimov, der TF2-Spieler Isaac "IZaac" Amorosso und der Musiker Isaac Hayes.

Es ist ein sehr beliebter Name unter Familien, deren Anfänge auf Deutsch, Nordosteuropa, Polen und dem Nahen Osten zurückgehen können. Obwohl der Name nicht besonders häufig ist, ist er weit verbreitet und wird in vielen Kulturen als ehrendes Familiennamensymbol verwendet.

Herkunftsanalyse bestellen

Isaak: Woher kommt der Name Isaak?

Der Nachname Isaak stammt aus dem althebräischen und bedeutet "er lacht". Es ist ein häufiger jüdischer Familienname mit vielen verschiedenen Variationen, darunter Isak, Isack, Yitzhak, Ysak, Isaac, Ysaak, Isaacs, Isackson, Issacksen, Isacsen und Iskowski. In Großbritannien und Irland, den Niederlanden und Deutschland ist der Name heute ein beliebter Familienname.

In den Vereinigten Staaten ist der Name Isaak auch weit verbreitet. Vor allem in New York City und dem umliegenden Bundesstaat ist er sehr beliebt. Der Name Isaac ist auch in Minnesota, Kalifornien, Texas, Pennsylvania, Florida, Ohio und Maryland verbreitet. Es ist auch in Australien, Neuseeland und anderen englischsprachigen Ländern weit verbreitet.

Der Name Isaak ist nach Juda, dem Sohn des Abraham, benannt und hat mit der Art einiger jüdischer Familienverbindungen eines gemeinsamen Vorfahren in einem bestimmten Zeitalter zu tun. Es gibt viele Juden, die den Namen bis heute tragen. Der Name Isaak wird unter anderem dazu verwendet, um eine Familie des Königshauses zu identifizieren, oder um die jüdische Religion zu ehren.

Der Name Isaak ist eine Variante des Namens Jakob, und wird in vielen Kulturen als Synonym für "Berufener Vater" oder "Erneuerer" verwendet. Einige Menschen stellen auch eine Verbindung zwischen dem Namen Isaak und der Vaterrolle, die durch die Erzählung des biblischen Opfers von Abrahams Sohn in der jüdischen Tradition dargestellt wird.

Varianten des Nachnamens Isaak

Es gibt viele Varianten, Schreibweisen und Nachnamen, die auf denselben Ursprung wie Isaak zurückgehen. Es gibt sowohl weltweite als auch regionale Abwandlungen des Nachnamens.

Auf internationaler Ebene gibt es:

- Isaac

- Isaak

- Izaak

- Isaacs

- Isaacson

- Issac

- Izak

- Isack

- Isac

Auf regionaler Ebene gibt es:

- Isaakos

- Isaacoff

- Isakov

- Isaksen

- Isachenko

- Isachsen

- Isakovich

- Isackson

- Isakoff

Es gibt auch einige alternative Schreibweisen, die häufig benutzt werden, wie:

- Isakovic

- Isacson

- Isàac

- Isaacks

- Isack

- Issak

- Izakowic

- Isaack

Es gibt auch viele verschiedene Arten von Sippen, die sich von Isaak ableiten. Zum Beispiel:

- Isakovs

- Isaakens

- Isackels

- Isaksohns

- Isacksons

- Isabcocks

- Isakovskys

- Isacksen

- Isackess

Abschließend gibt es viele ethnische Varianten des Nachnamens Isaak, insbesondere aus den slawisch/osteuropäischen Ländern, wie den folgenden:

- Isakowicz

- Isanek

- Isacie

- Isačenko

- Isajewicz

- Isagame

- Isakovic

- Isakin

- Isakowitsch

Berühmte Personen mit dem Namen Isaak

  • Chris Isaak, ein amerikanischer Musiker, Songwriter und Schauspieler. Sein Musikstil beinhaltet Rock'n'Roll, Blue-Eyed Soul und Rockabilly. Er hat in mehreren Filmen mitgespielt und ist ein begabter Multi-Instrumentalist. 2.Len Isaak, ein kanadischer Politiker und ehemaliger Premierminister des Bundesstaats Saskatchewan. Er kam aus Regini und war von 1970 bis 1982 französischsprachiger Premierminister. 3.Bob Isaak, ein Komponist und Musiker aus Los Angeles. Er ist bekannt für seine Arbeit als Live-Keyboarder, Arrangeur, Musikproduzent, Songwriter, Dirigent und auch als Multi-Instrumentalist.
  • William Isaak, ein US-amerikanischer Dramatiker, Drehbuchautor und Filmemacher. Er ist bekannt für seine Kurzfilme und Dramen. 5.James Isaak, ein US-amerikanischer Rechtsanwalt und Akademiker. Er war der Dekan der Regent Law School und Mitbegründer der Notre Dame Law School. 6.Jeremiah Isaak, ein amerikanischer Lehrer und Autor. Er ist bekannt für seine Arbeit als Autor von Bildungsmanagement, Personalorganisation und Personalpolitik. 7.Philip Isaak, ein amerikanischer Musiker und Komponist. Er ist bekannt für seine Jazzkompositionen, insbesondere Contrabsaxtöne. 8.George Isaak, ein US-amerikanischer Unternehmer und Politiker aus Idaho. Er ist bekannt für seine Arbeit als Landwirtschaftsminister und Finanzminister. 9.Lons Isaak, ein kanadischer Eishockeyspieler und Spieleragent. Er spielte professionellen Eishockey in der NHL und ist derzeit Creative Executive bei der NHL Players Association. 10.Isaak Brodsky, ein ukrainischer Maler. Er ist bekannt für seine Expressionistischen Gemälde, die in seiner Heimatstadt Odessa ausgestellt wurden.

Weitere Nachnamen

IsaacIsaackIsaacksIsaacsIsaacsohnIsaacsonIsaakson

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Isaak" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%