Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Janascheck - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'J'

Janascheck: Was bedeutet der Familienname Janascheck?

Der Nachname Janascheck ist ein slawischer Familiennamen, der aus dem slawischen Wort „janasz“ stammt, das "Gottesangen" oder "Gesang von Gott" bedeutet. Er ist auch im polnischen, tschechischen und slowakischen Adelsgeschlecht Januschke (oder Januszke) bekannt. Der Name wurde im mittleren Osten und von anderen slawischen Nationen in vielen Formen im Laufe der Zeit angenommen.

Der Name wurde zunächst im gesamten mittleren Osten verbreitet, von wo aus sich viele slawische Immigranten nach Europa und Amerika aufmachten, um andernorts ein neues Leben zu beginnen. viele Leute mit dem Nachnamen Janascheck haben sich im 19. Jahrhundert in den USA niedergelassen.

Der Name Janascheck hat eine lange und interessante Geschichte. Es ist ein slawischer Familienname, der eine wichtige Rolle in der Geschichte vieler verschiedener Nationen gespielt hat. Er hatte eine wichtige Bedeutung für die religiöse Identität vieler Slawen und ergibt auch eine tiefere Bedeutung, wenn man sich für die historische Bedeutung des Namens interessiert.

Der Name Janascheck ist heutzutage im gesamten mittleren Osten, in Europa, Nordamerika und anderen Teilen der Welt immer noch weit verbreitet. Viele Familien, die den Namen tragen, haben sich entweder direkt aus einem slawischen Land oder einer Region eingeführt, in der sich einmal große Slawenmächte befanden. Andere tragen den Nachnamen aufgrund des Familiennamens ihrer Vorfahren oder aufgrund ihrer eigenen slawischen Herkunft.

Herkunftsanalyse bestellen

Janascheck: Woher kommt der Name Janascheck?

Der Nachname Janascheck stammt von den polnischen Regionen Galizien und Lemberg ab und verbreitete sich im 19. Jahrhundert nach Amerika. Der Name ist auch heute noch in den USA, Kanada, Deutschland und Polen sehr verbreitet.

In Polen ist er hauptsächlich in der Region Galizien und Lemberg zu finden, aber auch in anderen Gebieten Osteuropas ist er populär. Tatsächlich sind viele Janaschecks nach Deutschland und andere Länder im Laufe des 20. Jahrhunderts ausgewandert.

Der Name ist auch in den USA äußerst verbreitet. Insbesondere in Kalifornien, Texas und Pennsylvania ist der Name sehr häufig. Man findet ihn auch in vielen anderen Bundesstaaten der USA, einschließlich New York, New Jersey, Ohio und Illinois.

In Kanada ist der Name Janascheck besonders in Ontario, Alberta und British Columbia sehr verbreitet. Er kommt auch in vielen anderen Bundesstaaten Kanadas vor, besonders in Quebec und Saskatchewan.

Janascheck ist ein eher weniger verbreiteter Name, aber in bestimmten Regionen der USA, Kanada, Deutschland und Polen ist er heute noch sehr populär. Er ist leicht wiedererkennbar aufgrund seiner unverwechselbaren polnischen Aussprache und Schreibweise.

Varianten des Nachnamens Janascheck

Varianten und Schreibweisen des Nachnamens Janascheck gibt es viele:

Janaschke, Jenaschke, Jannaschke, Yanashek, Yannashek, Jannaschek, Jennaschek, Janaschek, Gianescu, Gjanesku, Gyanesku, Ionescu, Ionesco, Ionescu, Yonashek, Yonaschek, Yannaschke, Janaschek, Janischky, Janischki, Genescu, Genascek, Gienaschek, Geneschek und Ionescu.

Ursprünglich haben sich die Varianten und Schreibweisen des Nachnamens aus dem Namen der Stadt- oder Viertelname des Personenstandes auf der Karte des Buchenwaldprovinzes von Bessarabien entwickelt. Der Name lautete ursprünglich "Januschek" oder "Januschke", wurde aber über die Jahre zu vielen anderen Nachnamen variieren.

Der Name Janascheck ist eine Mischung des Slawischen und des Türkischen und bedeutet übersetzt "aus der Familie von Johann". Es ist ein gemeinsamer Familienname unter russisch-orthodoxen Christen in Bessarabien.

Es wird geschätzt, dass der Name schon seit dem 16. oder 17. Jahrhundert existiert. Der Name Janascheck ist sehr verbreitet in vielen Ortschaften und Regionen in Osteuropa. Der Name hat sich mit Einwanderern auf der ganzen Welt verbreitet.

Janascheck ist ein populärer Nachname und wird auch in anderen Ländern wie den USA, Kanada, Großbritannien, Australien, Neuseeland und Deutschland und anderen europäischen Ländern gefunden.

Berühmte Personen mit dem Namen Janascheck

Der deutsche Name Janascheck ist in Deutschland eher selten. Trotzdem hat eine ganze Reihe von Berühmtheiten diesen Nachnamen. Der prominenteste Janascheck ist sicherlich der Schauspieler Tom Janascheck. Er wurde in Ostberlin geboren und war in internationalen Filmen wie Mission: Impossible: Rogue Nation und Hitman: Agent 47 zu sehen. Vor allem aber ist er für seine komischen Rollen bekannt, wie in Die witzigsten Drei gewinnt! und Die Chiefins. Weitere bekannte Personen mit dem Namen Janascheck sind der Jazzmusiker und Komponist Nikolai Janascheck, der norwegische Komponist Ørjan Janascheck und der britische Saxophonspieler Christopher Janascheck. Es gibt auch einige Pop-Stars, die den Namen Janascheck tragen. Zu ihnen gehören der deutsche Sänger und Songwriter Sascha Janascheck und die australische Pop-Sensation Monique Janascheck. Der vielleicht weniger bekannte, aber gleichwohl nicht weniger erfolgreiche Janascheck ist ein professioneller Scharfrichter. Geraldo Janascheck stammt aus Brasilien und ist derzeit der dienstälteste Scharfrichter im Land. Ebenfalls sehr erfolgreich ist die deutsche Politikerin Christina Janascheck, die als Abgeordnete für die SPD im Deutschen Bundestag sitzt. Sie ist auch eine Experten für internationalen Handel. Der deutsche Handelsrechtler Dr. Jörg Janascheck ist ebenfalls ein prominenter Träger des Namens. Er arbeitet als Of Counsel für die Düsseldorfer Kanzlei CDH Partners und ist ein international anerkannter Experte für Handelsrecht. Der Künstler Sven Janascheck ist auch ein bekannter Name. Er arbeitet vor allem an Outdoor-Installationen und Skulpturen, die in verschiedenen Museen und Galerien in Deutschland zu sehen sind. Insgesamt gibt es also eine ganze Reihe von berühmten Personen mit dem Nachnamen Janascheck, die aus den verschiedensten Bereichen des öffentlichen Lebens stammen. Ob Musiker, Politiker, Künstler, Schauspieler oder Handelsrechtler: alle sind durch ihren Erfolg bekannt und tragen so dazu bei, dass der Name Janascheck in Deutschland immer bekannter wird.

Weitere Nachnamen

JanaschJanaschakJanaschekJanaschkJanaschke

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Janascheck" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%