Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Killie - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'K'

Killie: Was bedeutet der Familienname Killie?

Der Nachname Killie stammt ursprünglich aus Schottland. Er kann eine Reihe verschiedener Herkunftsnachweise aufweisen, die auf eine weit zurückgehende Verbindung mit dem Land hindeuten. Der Name ist an vielen Orten in Schottland, wie zum Beispiel in der Grafschaft Kilmarnock in Ayrshire, leicht auszumachen.

Der Name Killie kann auch auf eine ältere Form der archaischen gälischen Sprache zurückgehen, die als Cille oder Kille bekannt ist, die sich auf ein "Kirchspiel" oder ein "Kirmesdorf" bezieht.

In der irischen Sprache bedeutet Killie "kleiner Krieger", und noch heute ist der Name für eine irische Familie, die Killie-McCarthys, bekannt. Der Name hat möglicherweise eine weit zurückreichende Verbindung zu einem schottisch-irischen Clan oder Gefolgschaft, die diesen Namen trug.

Heutzutage wird das Wort Killie meist als Familienname verwendet, obwohl auch Mitglieder der Familie McKillie hin und wieder vorkommen. Der Name ist in der nordamerikanischen Population vorhanden, einschließlich der USA und Kanada, wo er eingeführt wurde, nachdem die ersten Schotten eingewandert waren.

Der Nachname Killie verbindet in vielerlei Hinsicht die schottische Kultur und hat sich zu einem beliebten Familiennamen entwickelt. Es ist ein starker Name, der auf eine interessante Geschichte und eine reiche Herkunft zurückblickt.

Herkunftsanalyse bestellen

Killie: Woher kommt der Name Killie?

Der Nachname Killie stammt ursprünglich aus Schottland. Es ist ein teilweise anglisierter Nachname, der auf den alten Schottischen Begriff "Cyley" zurückgeht, was "Kirche" oder "Kil oder Kille" bedeutet. Dies wiederum kann auf einen heidnischen Ort der alten Kelten zurückgeführt werden, und es wird angenommen, dass er als Ort der Zuflucht, Kult und Gemeinschaft verwendet wurde.

Der Killie-Name ist heute auf der ganzen Welt verbreitet. Einige der populärsten Orte sind Schottland, Großbritannien, Irland, die USA, Kanada, Australien, Neuseeland, Südafrika und einige andere Länder. In einigen modernen Namensvarianten, wie in Killeen und Killen, haben die alten Kelten-Root-Bezeichnungen überlebt. Es ist auch üblich, dass Schotten den Namen Killie als eine warmherzige und herzliche Variante des bekannten Scott- oder Clans-Namens anwenden.

Der Name Killie ist auch häufig in populären Künstlernamen zu finden, darunter Killeen, Killen und Kiles. Populäre Killeen-Künstler sind unter anderem Rapper und Regisseur General Neil Killeen sowie Schauspielerin und Autorin Killeen McBride. Andere populäre Killen-Künstler sind der Country-Musik-Künstler Keith Killen und die Indie-Sängerin Kila Killin.

Varianten des Nachnamens Killie

Der Name Killie ist ein sehr alter Name, der auf viele verschiedene Varianten, Schreibweisen und Nachnamen zurückgeführt werden kann.

Der Name Killie hat seinen Ursprung im alten Skotland. Er ist eine Variante des Nachnamens Mac (Mc)Killey. Eine alternative Schreibweise kann McKille oder MacKillie lauten.

Der Name Killie wird in vielen englischsprachigen Ländern unterschiedlicher Dialekte gesprochen. In den USA wird der Name McClelland (McKilleland) gelesen. Es gibt auch kürzere Varianten des Namens, wie Killey, Kille oder Kiley.

Der Name Killie hat auch irische Wurzeln. Dort heißt der Name entweder MacKille oder O'Kille. Eine weitere irische Variante ist McKeel oder O'Keel. Es gibt auch andere Varianten, wie Kelle, Kyle und McCle.

In anderen Gerichtsbarkeiten wird der Name Killie alternativ McKile, MacKille, MacKilleland oder Kelle gelesen. Eine weitere Variante die in manchen Ländern gehört ist MacKeill.

In Deutschland heißen die Personen mit dem Namen Killie manchmal Kilic, aber auch Kilisch oder Kilijan. Dieser Name hat seinen Ursprung im slawischen Gebiet.

Kurz gesagt gibt es viele Varianten des Nachnamens Killie. Es kann McKille, MacKille, Kille, Kiley, McClelland, McKilleland, MacKilleland, MacKeel, O'Kille, O'Keel, Kelle, Kyle, McCle, MacKeill, Kilic, Kilisch oder Kilijan lauten.

Berühmte Personen mit dem Namen Killie

- Dave Killie: Musiker und Songwriter aus Schottland, bekannt durch seine erfolgreiche Single "Still Waiting". - Jude Killie: US-amerikanischer Schauspieler und Regisseur, der für seine Rolle in dem Film "Lost Nation" bekannt ist. - Kasey Killie: US-amerikanischer Künstler, bekannt für seine minimalistischen Zeichnungen und Collagen. - Michael Killie: bekannter US-amerikanischer Autor, der für sein Buch "The Book of Slim" bekannt ist. - Wade Killie: ehemaliger US-amerikanischer Fußballspieler, der in der NFL für die San Francisco 49ers gespielt hat. - Olivia Killie: bekannte kanadische Schauspielerin, bekannt für ihre Rolle in der TV-Serie "Young and Beautiful". - Ryan Killie: bekannter US-amerikanischer Filmproduzent und Regisseur, der für seine Arbeiten an Filmproduktionen wie "Grimwood: Origins" bekannt ist. - William Killie: kanadischer Künstler, bekannt für seine abstrakten Gemälde. - Dorothy Killie: bekannte US-amerikanische Schriftstellerin, bekannt für ihr Buch "Murder at the Mansion". - Charlotte Killie: bekannte US-amerikanische Opernsängerin, bekannt für ihre Rolle in dem Musical "Es ist ein Relikt der Vergangenheit". -John Killie: schottischer Komponist, bekannt für seine Symphonien. -Brian Killie: US-amerikanischer Designer und Künstler, bekannt für seine modernen Kunstwerke. -Bonnie Killie: bekannte US-amerikanische Schauspielerin und Sängerin, bekannt für ihre Auftritte im Fernsehen und im Theater. -Cedric Killie: französischer Fotograf und Filmemacher, bekannt für seine Arbeit an auffälligen Dokumentarfilmen. -Lucy Killie: bekannte amerikanische Mode-Stilistin und Designerin, bekannt für ihre einzigartigen Modelle und Kreationen. -Troy Killie: australischer Regisseur, bekannt für seine Arbeit an Filmen wie "The Great Outdoors" und "Out of the Shadows".

Weitere Nachnamen

KillianKilliardKillickKillierKilligerKilligrawKillikellyKillileaKillimetKillinKillion

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Killie" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%