Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Knapich - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'K'

Knapich: Was bedeutet der Familienname Knapich?

Der Nachname Knapich ist ein slawischer Name, der aus den slawischen Worten für "klein" und "Mach" zusammengesetzt ist. Wenn man ihn ins Deutsche übersetzt, bedeutet er "kleiner Krieger" oder "kleiner Anführer". Der Name trägt nicht nur den traditionellen slawischen Hintergrund in sich, sondern spiegelt auch die Kämpfer, die in der Vergangenheit oft mit dem slawischen Volk in Verbindung gebracht wurden.

Da der Name sehr weit verbreitet ist, gibt es viele verschiedene Variationen, wie zum Beispiel Knapitsch, Knapik, Knapikch, Knapek und viele andere. Der Name Knapich wird traditionell auf Familien zurückgeführt, die ursprünglich aus Polen stammen. Er wird aber auch in anderen mittel- und osteuropäischen Ländern wie Deutschland, der Ukraine und Belarus gefunden.

Der Name ist selten, aber es gibt immer noch Familien mit dem Nachnamen Knapich in ganz Europa. Dieses Erbgut bleibt in der lawischen Kultur erhalten und aufgrund der Geschichte, die der Name trägt, ist es ein Symbol für die starke Verbindung zu dieser Kultur.

Der Nachname Knapich ist eines der ältesten slawischen Erbe, und die Bedeutung "kleiner Krieger" oder "kleiner Anführer" spiegelt ein Symbol von Tapferkeit und Mut wider. Es ist ein Symbol, das denjenigen, die es tragen, eine gewisse Stärke und Tapferkeit vermittelt und ein Gefühl der Verbundenheit mit denen vermittelt, die es getragen haben.

Herkunftsanalyse bestellen

Knapich: Woher kommt der Name Knapich?

Der Nachname Knapich stammt ursprünglich aus dem slawischen Raum und kann in der alten Schriftform Knapíč oder Knapeč geschrieben werden. Der Name wird heute in vielen slawischen Ländern verbreitet, aber auch in anderen Teilen Europas.

Im 19. und frühen 20. Jahrhundert wanderten viele Personen mit Nachnamen Knapich nach Deutschland, Osteuropa, den Vereinigten Staaten und Kanada aus. Diese Einwanderer brachten den Namen mit in ihr jeweiliges Zielland. Heute ist der Nachname in diesen Ländern aber auch in Australien, Neuseeland, Argentinien und anderen Ländern weltweit verbreitet.

Der Name Knapich kann auch in Deutschland und in anderen europäischen Ländern gefunden werden. Der Name wird überdeutscher und österreichischer Abstammung wahrgenommen. Zudem gibt es immer wieder Personen mit dem Nachnamen, die aus Osteuropa nach Deutschland eingewandert sind.

Im slawischen Raum ist der Nachname Knapich immer noch sehr weit verbreitet. Er ist in Serbien, Bulgarien, Bosnien und Herzegowina, Kroatien, Slowenien und Mazedonien zu finden. Auch in Deutschland nimmt die Anzahl der Personen mit Nachnamen Knapich zu.

Insgesamt ist der Nachname Knapich weltweit verbreitet und kann in vielen Ländern gefunden werden, vom slawischen Raum bis nach Nord- und Südamerika und Australien. Der Name spiegelt die weite Reise und den Einfluss des slawischen Raums auf alle Kontinente wider.

Varianten des Nachnamens Knapich

Der Nachname Knapich ist ein slawischer Familienname, der ursprünglich aus Slovenien stammt. Er kann als eine Variation des polnischen Nachnamens Knapik oder des südslawischen Nachnamens Knapic bezeichnet werden. In einigen Sprachen erscheint er auch als 'Knapic oder Knapik'.

Der Nachname Knapich wird in einigen slawischen Ländern wie Bosnien, Slowenien und Kroatien vor allem von Bauern getragen, die in ärmlichen Verhältnissen lebten. In den meisten Ländern ist Knapich ein sehr seltener Name.

Es gibt mehrere Varianten und Schreibweisen des slawischen Nachnamens Knapich. Im Deutschen ist die gebräuchlichste Variante des Namens die deutsche Schreibweise 'Knapich'. Andere Versionen und Schreibweisen, die für den gleichen Nachnamen stehen, sind 'Knapik' oder 'Knapic'. Diese Versionen des Nachnamens sind insbesondere in slawischen Ländern üblich, wie für Beispiel Bosnien, Slowenien, Kroatien, Slowakei, Polen, Russland und Tschechien.

Es gibt auch Nachnamen, die dem Sprache entsprechend schreibweisenabhängig sind. In Griechenland, zum Beispiel, wird der Name meist als 'Knapíkas' geschrieben. Beziehungsweise wird der Nachname Knapich in Lateinamerika meist als 'Canapich' oder 'Knapich' geschrieben.

Schließlich gibt es auch viele Nachnamen mit ähnlichem Ursprung. Zu diesen Nachnamen gehören beispielsweise 'Knapek', 'Knapko', 'Knapova' oder 'Knapkova'. Viele dieser Namen haben ihren Ursprung in den slawischen Ländern und können diesem Nachnamen zugeordnet werden.

Berühmte Personen mit dem Namen Knapich

Es gibt verschiedene berühmte Personen mit dem Nachnamen Knapich. Der bekannteste unter ihnen ist sicherlich Hans Joachim Knapich, ein deutscher Frontmann, Gitarrist und Komponist der Band Die Prinzen. Er wurde schon sehr früh in den 1990er Jahren bekannt und ist nach wie vor ein gern gesehener Gast auf zahlreichen Musikfestivals. Ein weiterer bekannter Knapich ist Christian Knapich, der im Jahr 2011 zu den "25 Kreativsten Europas" gekürt wurde. Er ist Kreativdirektor der Kreativagentur Hogen International Communication Company und hat unter anderem an zahlreichen Kampagnen für das ehemalige Bundesumweltministerium und die Skoda Auto Deutschland GmbH gearbeitet. Der dritte bekannte Knapich ist Dr. Raphael Knapich. Er ist Spezialist für Architektur und Landschaftsplanung an der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf im Fachbereich Raumentwicklung. Im Jahr 2011 hat er gemeinsam mit Hildebrand Kramer den Hensel-Preis für Innovationen im Bereich Nachhaltigkeit entgegengenommen. Ein weiterer prominenter Knapich ist Doris Knapich, sie ist eine deutsche Schauspielerin und hat in zahlreichen Kinofilmen und Fernsehserien mitgewirkt, wie z.B. "Berlin, Berlin", "Ein starkes Team" oder "Im Namen des Gesetzes". Ein letzter bekannter Knapich ist Arthur Knapich, ein deutscher Autor, Illustrator und Kinderbuchautor. Er ist Autor des Buches "Vögelwelt in Europa", in dem er Tipps und Ideen gibt, wie Kinder unterhalten und interessante Dinge über Vögel und die Vogelwelt erfahren können.

Weitere Nachnamen

KnapicKnapikKnapitsch

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Knapich" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%