Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Kohlhof - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'K'

Kohlhof: Was bedeutet der Familienname Kohlhof?

Der Nachname Kohlhof leitet sich wahrscheinlich von einem alten deutschen Namen ab, der den Namen einer bestimmten Art von Gehöft oder Bauernhof beschrieb. Der Name Kohlhof bedeutet auf Deutsch "Kohl-Gehöft" oder "Kohl-Bauernhof".

Der Begriff "Kohl" bezieht sich auf ein Gemüse, das als eines der grundlegenden Gewächse des Speiseplans im alten Deutschland betrachtet wurde. Dieses Gemüse wurde zur Versorgung der Bewohner verwendet, was auf ein gehöftähnliches Anwesen schließen lässt. Kohl war auch eine der Hauptnahrungsmittel der alten Deutschen, was darauf hinweist, dass der Name Kohlhof ursprünglich auf ein Gehöft hinweisen könnte, das sich auf dem Anbau von Kohl spezialisiert hatte.

Der Name Kohlhof könnte aber auch vom deutschen Wort "Kolhof" abgeleitet sein, das sich auf eine Art Gehöft oder eine Art Hof bezog, auf dem eine bestimmte Handwerksbürgerklasse beschäftigt war. Diese Bürgerklasse bestand oft aus jungen Männern, die über spezifische Fertigkeiten beim Handwerk verfügten.

Der Nachname Kohlhof ist also entweder ein Hinweis auf ein Gehöft, das sich auf den Anbau und die Verarbeitung von Kohl spezialisiert hat, oder aber auf einen Hof, der für die Ausübung bestimmter Handwerke benutzt wurde. Somit ist der Nachname Kohlhof ein Hinweis auf die Verbindung zu einer longen Zeit der Erfahrung und des Wissens bei der Erfüllung eines bestimmten Zwecks.

Herkunftsanalyse bestellen

Kohlhof: Woher kommt der Name Kohlhof?

Der Nachname Kohlhof stammt ursprünglich aus dem heutigen Deutschland. Es ist ein slawischer Name. Er stellt die Kombination der Wörter Kohl, welches im Mittelhochdeutschen "Kale" oder eine Gemüsesorte bedeutete, und Hof dar, einem Hof und die Kombination bedeutet also einen Kohlhof oder eine Gemüsefarm.

Der Name ist in ganz Europa verbreitet. Vor allem in Deutschland ist er relativ verbreitet, vor allem in Deutschland und den Niederlanden. In den Vereinigten Staaten ist der Name auch in enger Verbindung zu Pauly Kohlhof, einer Siedler Gruppe, die während des 19. Jahrhundert nach Amerika ausgewandert ist.

In Südafrika ist der Name auch ziemlich verbreitet, vor allem nachdem das Geschlecht in den 1880er Jahren nach Südafrika ausgewandert war.

Man kann auch einige Familien mit dem Namen Kohlhof in Afrika, Asien und Australien finden. Heutzutage ist der Name überall auf der Welt verbreitet und sehr viele Menschen tragen diesen Namen.

Varianten des Nachnamens Kohlhof

Kohlhof ist ein alter Familienname, der auf deutschem Boden in den mittelalterlichen Adelsfamilien verbreitet ist. Er ist wahrscheinlich auf den Begriff des Kohlhofs oder Kohlguts aus dem Wort "Kohl" und "Hof" angewiesen. Der Name hat sich über die Jahre allmählich verändert, und Lieder gibt es viele verschiedene Varianten und Schreibweisen. Einige Beispiele sind Kohlhoff, Koolhof, Koolhoff, Koolhoven, Kohlhoven, Coelhof, Coelhoff, Coelhoven und Cölhof.

Der Kohlhof-Name ist auch in anderen Ländern wie den Niederlanden und Belgien verbreitet. In diesen Ländern haben sich die ursprünglichen Variationen des Namens geringfügig geändert. Zum Beispiel ist der deutsche Name Kohlhof auch als Koolhof und Koolhoven bekannt. Eine Variante, die in Belgien anzutreffen ist, ist Coelhof. In den Niederlanden ist der Name häufig als Kohlhoven anzutreffen.

Einige Personen mit dem Kohlhof-Nachnamen haben Varianten wie Koolhoven oder Coelhof angenommen, um ihre einzigartige Identität zu betonen. So ist es nicht ungewöhnlich, dass Menschen verschiedene Varianten des Namens aufweisen.

Der Name Kohlhof ist auch berühmt als ein Name in den USA. Es gibt einige Orte, die nach Bestimmungen des Namens benannt sind - der Kohlhof, ein Bergtunnel, der früher als gemeinsames Jagdgebiet für Adelige aus der Umgebung diente, die Koolhoven-Familie, eine amerikanische politische Familie, und Koolhoven Airpark, ein internationales Flugplatz im US-Bundesstaat New York.

In der modernen Welt hat der Kohlhof-Name viele Varianten, die aus verschiedenen Kulturen und Ländern stammen. Es gibt keinen Zweifel, dass die Familie Kohlhof ein sehr alt und sehr beliebter Name ist, der sich über viele Generationen erhalten hat.

Berühmte Personen mit dem Namen Kohlhof

Der Name „Kohlhof“ ist ein sehr seltener Name. Es gibt nur wenige bekannte Personen, die diesen Nachnamen tragen. Einer dieser Personen ist Karl Kohlhof, ein deutscher Maler, der 1944 in Thüringen geboren wurde. Karl ist am bekanntesten für seine Holzschnitte, die in Museen in ganz Europa zu sehen sind. Er verbindet alte deutsche und europäische Traditionen mit modernen Techniken. Der nächste berühmte Kohlhof ist Ernst Kohlhof. Er war ein preußischer Offizier, der 1794 im militärischen Rang eines Majors gedient hat. Später hat er eine Reihe politischer Positionen wie z.B. Präsident der Provinziallandschaft Hessen-Darmstadt und Minister im preußischen Kabinett gehabt. Ein weiterer bekannter Kohlhof ist Thomas Kohlhof. Er ist ein deutscher Opernsänger, der 1897 geboren wurde. Er wurde bekannt durch seine Rollen in „Die Zauberflöte“, „Eugen Onegin“ und „Das Rheingold“. Thomas hat viele Auszeichnungen, darunter eine vom Bundespräsidenten verliehene Ehrenmedaille, erhalten. Karl-Heinz Kohlhof ist ein professioneller Komponist und Musiker, der unter anderem durch verschiedene wissenschaftliche Arbeiten berühmt geworden ist. Er hat zahlreiche Kompositionen geschrieben, die man weltweit in Konzerten und Aufführungen hören kann. Der letzte bekannte Kohlhof ist Ernst Kohlhof, ein deutscher Pilot und Unternehmer, der 1910 geboren wurde. Er flog während des Zweiten Weltkriegs und erhielt mehrere militärische Auszeichnungen. Nach dem Krieg gründete er eine Fluggesellschaft, die Flüge in viele Länder anbot. Er war auch an verschiedenen sozialen Hilfsprojekten beteiligt.

Weitere Nachnamen

KohlhaasKohlhaaseKohlhasKohlhaseKohlhaßKohlhausKohlhauseKohlhausenKohlhauserKohlhaussenKohlhaußenKohlheimKohlhoferKohlhöferKohlhoffKohlhus

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Kohlhof" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%