Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname L'enveiset - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'L'

L'enveiset: Was bedeutet der Familienname L'enveiset?

Der Nachname L'enveiset stammt ursprünglich aus Frankreich und ist mit Ursprüngen entweder aus der Normandie oder aus dem Norden der Bretagne verbunden. Der Name ist vom französischen Wort la veisette abgeleitet, was soviel wie "die gute Lehrerin" bedeutet.

Der Nachname ist am häufigsten in der Region Saint-Quentin im Norden Frankreichs, aber auch in anderen Gebieten des Landes, wie dem französischen Südwesten und dem französischen Os.

Es gibt viele Nachfahren des ursprünglichen L'enveiset-Familienzweigs, die überall auf der Welt leben. Einige verbinden ihre roots mit anderen französischen Familienvätern wie Emile und Jaques L'enveiset, die Historiker und Autoren des 16. Jahrhunderts sind.

Der Name L'enveiset ist ein sehr altehrwürdiger Nachname, der den privaten, geselligen und unternehmerischen Erfolg verschiedener Generationen widerspiegelt. Für viele, die damit verbundenen sind, ist dies ein Name der Respekt, Loyalität und Ehrlichkeit, der Generationen überdauert hat.

Herkunftsanalyse bestellen

L'enveiset: Woher kommt der Name L'enveiset?

Der Nachname L'enveiset stammt ursprünglich aus Frankreich, obwohl er heute auch in anderen Ländern weit verbreitet ist. Der Name ist französischer Herkunft, obwohl er sich auch in einigen angelsächsischen Sprachen eingebürgert hat. Er stammt aus dem mittelalterlichen vorfrancaissprachen L'enveiset, das sich mit der Wende vom neunzehnten zum zwanzigsten Jahrhundert etabliert hat.

In der französischen Sprache bedeutet L'enveiset so viel wie 'der verlorene Grund', was ein Hinweis auf den Ursprung des Namens ist. Der Name entstand wahrscheinlich, als Menschen aus einem bestimmten Gebiet nach einem Ereignis, wie beispielsweise einer Invasion, verstreut wurden. Einige dieser verstreuten Menschen übernahmen dann das neue Familiennamen, um ihre Herkunft zu bezeugen.

Heutzutage findet man den Nachnamen L'enveiset nicht nur in Frankreich, sondern auch in Spanien, Großbritannien, den Vereinigten Staaten, Kanada, Australien und neuerdings auch in verschiedenen Ländern Südamerikas. Doch auf der ganzen Welt gibt es L'enveiset-Familien auf der ganzen Welt, zum Beispiel in den Vereinigten Staaten, Großbritannien und Kanada. Zudem gibt es unzählige L'enveiset-Nachfahren in Frankreich, die die Spur vieler Generationen von Vorfahren nachverfolgen, die sich von dem mittelalterlichen L'enveiset ableiten.

Varianten des Nachnamens L'enveiset

Der Nachname L'enveiset ist ein relativ seltener französischer Name und kreuzt die alte Form des niederländischen Nachnamens "L'Enveiset" mit dem alten französischen Wort "Enveiset". Er ist auch als Ofenwäscher, Abwascher und Fensterabwischer bekannt.

L'enveiset kann in unterschiedlichen Schreibweisen erscheinen. Einige davon sind L'Enveiset, Enveiset, L'Enveisset, Enveisset, L'Envéiset, Envéiset, L'Envését, Envését, L'Envéséet, Envéséet usw.

Als Variante des Namens L'enveiset kann es auch als L'Enveisser, Enveisser, L'Enveissiere, Enveissiere, L'Envéisser, Envéisser, L'Envésès, Envésès, L'Envésète, Envésète usw. verwendet werden.

Es gibt auch Varianten des Nachnamens L'enveiset, die auf englisch geschrieben sind, wie zum Beispiel: Enveisetter, Envéisetter, Envésèter, Envésètter, Envésètterer, Envésètter, Envésèstter usw.

Abhängig davon, wo auf der Welt der Nachname vorkommt, können auch abgewandelte Schreibweisen auftreten. Zum Beispiel kann es auch als Lenvsét, Lenvzét, De LEnvését, Lenvésès und Lenvéséts geschrieben werden.

Familien mit dem Nachnamen L'enveiset stammen üblicherweise aus Frankreich, Belgien, den Niederlanden und Luxemburg. Die Nachnamen können durch Heirat, Migration oder aus anderen Gründen auch außerhalb dieser Länder vorkommen.

Der Nachname L'enveiset unterliegt, wie die meisten französischen Nachnamen, üblicherweise weiblichen Endungen. Dies bedeutet, dass männliche Namensträger desselben Nachnamens nach der Heirat eine weibliche Endung erhalten. Der Nachname passiert somit von einer Generation an die nächste und erhält häufig abgewandelte Schreibweisen.

Berühmte Personen mit dem Namen L'enveiset

  • Édouard L'enveiset (16. April 1820–1884): Édouard L'enveiset war ein französischer Mathematiker und Astronom. Er hat einige sehr wichtige mathematische Beiträge in die Astronomie gemacht. Er veröffentlichte auch ein sehr wichtiges Werk, das „Traité de la mécanique céleste“, das ein Meilenstein auf dem Gebiet der Astronomie darstellt.
  • Pierre L'enveiset (1908–2002): Pierre L'enveiset war ein französischer Politiker. Er war von 1947 bis 1949 Abgeordneter der Nationalversammlung, sowie von 1958 bis 1960 Bürgermeister des Departments Yvelines. Zudem engagierte er sich maßgeblich in der französischen politischen Landschaft.
  • Claude L'enveiset (1931–2012): Claude L'enveiset war ein französischer Pianist und Komponist. Er erhielt ein Stipendium vom französischen Ministerium für Kultur, sowie mehrere Auszeichnungen und Preise. Er tourte durch Europa, USA und Großbritannien. Er war ein großer Beiträger zur französischen Musik.
  • Étienne L'enveiset (1903–1990): Étienne L'enveiset war ein französischer Maler und Grafiker. Er hatte ein Atelier in Paris, wo er verschiedene Landschafts- und Flachlandbilder entworfen hat. Er hat etwa 20 Ölbilder im Centre Pompidou ausgestellt, wo auch ein Teil seiner Sammlung archiviert wurde.
  • Jean-Luc L'enveiset (1951–): Jean-Luc L'enveiset ist ein französischer Schriftsteller und Journalist. Er hat mehrere Bücher veröffentlicht, darunter „Le Désastre de Mai 1968“, ein ungewöhnliches Werk, in dem er seine Sicht auf die sogenannten "événements de mai 68" schildert. Er ist auch Verfasser mehrerer Artikel in verschiedenen französischen Zeitungen und Magazinen, sowie in mehreren Büchern.

Weitere Nachnamen

L'EspecL'EstrangeL'ileL'OrLa BoonLa CosteLa DouceurLa FondLa FondeLa GarrigueLa MarcaLa MasterLa MastersLa MereLa PlanteLa PointLa PointeLa RicciaLa RizzaLa RocheLa SelleLaabesLaabsLaackLaackeLaackmanLaackmannLaacksLaakLaake

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "L'enveiset" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%