Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Lallemand - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'L'

Überraschungen und Unerwartetes: Meine Reise mit dem iGENEA DNA-Test und der Entdeckung meiner Familiengeschichte 'Lallemand'

Als ich mich für einen DNA-Test von iGENEA entschied, war ich bereit, meine französische Abstammung mit dem Namen 'Lallemand' zu bestätigen. Doch die Ergebnisse zeigten eine überraschende Vielfalt an ethnischen Abstammungen, darunter britisch-keltische und skandinavische.

Y. Lallemand

weiterlesen

Lallemand: Was bedeutet der Familienname Lallemand?

Der Nachname Lallemand ist ein französisches Wort, das "Sun-man", oder auch "der Mann der Sonne" bedeutet. Übersetzt aus dem Französischen bedeutet es einen Menschen, der sehr lebensfroh ist und eine starke Bindung zur Natur hegt.

Der Nachname stammt wahrscheinlich von nordfranzösischen Familien, die den besonderen Namen trugen. Es ist auch ein typisches Beispiel dafür, wie Familien in den früheren Zeiten, als es noch keine Nachnamen gab, eine Identität durch einen Namen aufgebaut haben. Die Gemeinsamkeit zwischen diesen Familien bestand aus ihrer Verbundenheit mit der Natur, die sie im Laufe der Generationen kultivierten.

In vielen französischen Ländern ist der Nachname immer noch sehr verbreitet. Einige Familien, die ihn tragen, bewahren immer noch diesen Namen, die sie seit Generationen haben. Damit möchten sie an die angestammte Verbindung zu ihren Wurzeln erinnern und sich von anderen Familien in ihrer Nachbarschaft abheben.

Lalledmand wird in Verbindung mit Liebe zur Natur, Glaube an ein höheres Wesen und Verantwortung für das Land und die Natur, auf dem sie leben, gebunden. Es ist ein Name, der symbolisiert, wie wichtig es ist, einen Bezug zu dem Ort zu haben, an dem man lebt. Dies ist ein wesentlicher Bestandteil dieses Nachnamens, der die Bindungen und Verbindungen zur Natur betont und unterstreicht.

Herkunftsanalyse bestellen

Lallemand: Woher kommt der Name Lallemand?

Der Nachname Lallemand stammt ursprünglich aus Belgien, wo er auf Französisch flämisch als Lemmens/Lamens oder Lamans/Lamonts geschrieben ist. Der Name stammt von den Traditionen ab, die auf einem alten Familienwappen aus dem 13. Jahrhundert basieren.

Heute ist der Nachname Lallemand sowohl in Belgien als auch in Frankreich, der Schweiz, Kanada, Deutschland, den Niederlanden, Italien, Brasilien, den USA und Spanien weit verbreitet. Dies liegt vor allem daran, dass Familien ursprünglich aus Belgien kamen, aber aufgrund beruflicher Angelegenheiten oder persönlicher Vorlieben ihren Wohnsitz an andere Orte verlegten.

Der Nachname Lallemand wurde oft als ausgesprochener Familienname mit verschiedenen Variationen und Schreibweisen geschrieben. Sehr häufig wurde er in den Niederlanden als Lalleman oder Lallemand geschrieben. In Frankreich war er als Lamant oder Lamont bekannt, während er in der Schweiz als Lemmens, Lemon oder Lemens geschrieben wurde. In Brasilien wurde er als Lamant oder Lamon geschrieben und in Spanien als Lamant oder Lamontes.

In den letzten Jahren hat die Zahl der Menschen, die den Nachnamen Lallemand tragen, zugenommen. Diejenigen, die diesen Namen tragen, können nun auf der ganzen Welt leben, da sie in verschiedene Länder und Kontinente ausgewandert sind.

Der Nachname Lallemand ist auch sehr beliebt in Nordamerika, insbesondere in den USA und in Kanada. In den letzten Jahren haben viele Menschen den Nachnamen Lallemand als Teil ihrer Einwanderung angenommen. Daher ist es heute nicht ungewöhnlich, diejenigen, die den Nachnamen Lallemand tragen, in vielen verschiedenen Ländern, Kulturen und Sprachen zu finden.

Varianten des Nachnamens Lallemand

Der Nachname Lallemand kommt aus dem französischen und bedeutet "der Redner" oder "der Sänger". Er wurde im Mittelalter zur Unterscheidung zwischen den verschiedenen Personen des gleichen Namens verwendet. Als Varianten des Nachnamens Lallemand sind unter anderem die folgenden Schreibweisen und Nachnamen aufgeführt:

Lalemand, Lalemont, Lallemant, Lallemande, Lallement, Lalement, Lallimand, Lallmont, Lallemont, Lallemant, Lallemante, Lallement, Lallimont, Lallemandt, Lallemanz, Lallemange, Lallemend,Lallman, Lallmane, Lallemann, Lallemanne, Lallmange, Lallmanz, Lallemantz, Lallemange, Lallemanz, Lalumnand, Lallemane, Lalaman, Lalamen, Lalamont, Lalament, Lallmane, Lalleman, L91lemand, Lallemond, Lallemound, Lallemonnd, Lallemend, Lallemary, Lallemarye, Lallemarn, Lallemand, Llemanand, etc.

Es gibt noch viele andere Varianten und Schreibweisen des Nachnamens Lallemand mit ähnlichem oder ähnlich klingenden Ursprung, die je nach Ort und Sprache variieren.

Berühmte Personen mit dem Namen Lallemand

  • Jean-François Lallemand: Dieser belgische Maler wurde am 7. Juni 1889 in Gent geboren und starb am 1. November 1945 in Schaerbeek. Er war ein Maler des Impressionismus und seine Werke sind in vielen renommierten Museen zu sehen. Sein Sohn Robert Lallemand gründete die Groupe Lallemand, ein verarbeitendes Unternehmen für Getreide und Malz.
  • Odile Lallemand: Sie ist eine französische Schauspielerin und war in vielen französischen und belgischen Filmen und Fernsehserien zu sehen.
  • Paul Lallemand: Er war ein französischer Mathematiker und Autor. Er war Autor mehrerer Bücher über Finanzmathematik und Operational Research und betätigte sich als Lehrer an der École normale supérieure.
  • Yves Lallemand: Er war ein belgischer versicherungskundiger und ehemaliger Unternehmer, der als Präsident der Königlichen Unternehmerlobby Belgiens fungierte.
  • Philippe Lallemand: Er ist ein belgischer Geschäftsmann und ehemaliger Vorstandsvorsitzender der belgischen Finanzdienstleistungsgruppe KBC.
  • Pierre Lallemand: Er war jüdische Herausgeber des belgischen Mode- und Kulturmagazins „un offense“ und promotor für psychedelische Musik. 7.Pascal Lallemand: Er ist ein französischer Gewerkschaftsführer und Präsident der Gewerkschaft CFDT. 8.Etienne Lallemand: Er ist ein belgischer Boden- und Vegetationsökologe und Autor, der am Royal Flemish Institute for Nature and Forest Forschung betrieben hat. 9.Emmanuel Lallemand: Er ist ein französischer Tennisprofis und spielt vor allem Challengersieger ATP-Turniere. 10.Michele Lallemand: Sie ist eine belgische Rocksängerin. Sie ist ein Mitglied der Indie-Rock-Band Soley und veröffentlichte auch Solo-Alben.

Weitere Nachnamen

LallemangLallemant

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Lallemand" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%