Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Lauder - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'L'

Lauder: Was bedeutet der Familienname Lauder?

Der Nachname Lauder ist ein altes schottisches Patronym, was bedeutet, dass er von einem Vater Vorfahren abgeleitet wird. Er stammt aus der englischen und walisischen Form von "Lawther" oder "Lauder", einem alten schottischen Ort, der im 13. Jahrhundert erwähnt wurde und als Bedeutung der Öffentlichkeit oder des öffentlichen Forums diente. Der Name Lauder hat seinen Ursprung in der angelsächsischen Bezeichnung des Verbals "Lellan" oder "Lelle," welches bedeutet, "um sich zu treffen".

Lauders sind eine traditionsreiche schottische Familie, die sich über mehrere hundert Jahre in Schottland und anderen Teilen Großbritanniens ansässig machen konnte. Laut Historiker wurde der Name anfangs zu schottischen Adelsfamilien gehören, die aufgrund ihrer Position in vieler Hinsicht an Bedeutung gewannen. Diese Adelsfamilien waren in politische und militärische Ereignisse des Landes involviert und halfen, die Welt Kulturen zu verbinden. Die Familie war des Öfteren in gesellschaftliches Wohlwollen integriert, so dass die Mitglieder ihren Einfluss auf Regierungsentscheidungen und politische Debatten ausüben konnten.

Zeitgenössische Familien Lauders enthalten einige berühmte Namen. Lord Lauder of Dunbar, Sir Harry Lauder und Estée Lauder sind nur einige bekannte Mitglieder und es gibt viele weitere prominente Namen aus der Familie. Der Nachname Lauder ist heutzutage weit verbreitet und kommt in vielen Premierenlinien des Königshauses und in zahlreichen Familien aus der ganzen Welt vor.

Der Name Lauder ist ein sehr altes schottisches Patronym, das sich ursprünglich auf einen alten Ort bezog, der "Lelan" oder "Lelle" hieß, und bedeutete "sich treffen". Es stammt aus einflussreichen Adelsfamilien, die über mehrere hundert Jahre hinweg von Stand zu Stand gereist und Einfluss auf die Politik von Schottland und anderen Teilen Großbritanniens ausgeübt haben. Lord Lauder of Dunbar, Sir Harry Lauder und Estée Lauder sind nur einige erfolgreiche Mitglieder der umfangreichen Familie. Heutzutage gibt es auch zahlreiche Faulen, die ganz weit oben in der Weltrangliste stehen.

Herkunftsanalyse bestellen

Lauder: Woher kommt der Name Lauder?

Der Nachname Lauder ist eine Variante des schottischen Nachnamens „Lawder" und leitet sich von der frühmittelalterlichen Bedeutung des Wortes „Law" als Ort oder Platz ab. Es ist auch ein Toponym und bezieht sich auf ein Dorf namens Lauder in East Lothian, Schottland.

Der Name Lauder ist seit dem 12. Jahrhundert in Schottland belegt und ist seitdem in ganz Schottland verbreitet, insbesondere im Süden und Osten des Landes. Der Name findet sich auch weltweit und die heutigen Lauder-Familien stammen häufig aus den USA, Kanada, Neuseeland und Australien.

Lauder ist auch in vielen anderen Ländern wie Großbritannien, Irland, Indien, Israel und Südafrika zu finden. Es ist auch in anderen Ländern Europas sehr verbreitet, in denen zahlreiche Lauder-Familien zu finden sind, die eine lange Familiengeschichte in der Region haben.

Der Name Lauder hat sich auch weltweit durch Migration und entsprechende Familiennamenwechsel ausgebreitet. Heutzutage ist der Name Lauder auf der ganzen Welt zu finden und ist in zahlreichen Ländern ein orginaler Nachname aus Schottland.

Im Laufe der Zeit hat sich der Name Lauder aufgrund seiner regionalen Präsenz in vielen anderen Teilen der Welt weiterentwickelt und neue Ableitungen hervorgebracht. Der Name kann verschiedenen Ursprüngen und Bedeutungen haben, aber er ist weltweit bekannt und ist ein erkennbares Zeichen für die gemeinsamen schottischen Wurzeln, die viele Lauder-Familien teilen.

Varianten des Nachnamens Lauder

Der Name Lauder ist ein sehr häufig vorkommender Nachname in Europa und Nordamerika. Er stammt ursprünglich aus Schottland, wo er im Hochland gebräuchlich war. Der Name stammt aus dem altenglischen Wort "Lauder", was soviel wie 'Löwe' bedeutet. Es ist ein sehr altes Wort, das schon vor rund 900 Jahren verwendet wurde.

Heutzutage gibt es viele Variationen des Namens Lauder. Zum Beispiel kann Lauder so wie folgt geschrieben werden: Lawder, Lawders, Lowder, Lowders, Lawderston, Lowderston, Lawden, Lowden, Lauderdene, Lowderson, Loudon, Loughton, Lawderman und Lawdenham.

Andere Namen, die gleichen Ursprungs wie Lauder sind zum Beispiel Lion, Lyon, Lyons, Lowry, Lowrie und Lawrie. Es gibt auch einige weibliche Varianten, wie zum Beispiel Lawdersone, Lawdera, Lawderah und Lawderra.

Der Name Lauder ist noch immer einer der beliebtesten Familiennamen in Schottland und vielen Teilen Nordamerikas. Es ist auch ein allseits bekannter und beliebter Name. Heutzutage kann der Name Lauder in vielen Schreibweisen und Varianten gefunden werden, aber der Ursprung ist immer noch derselbe.

Berühmte Personen mit dem Namen Lauder

  • Estée Lauder: Estée Lauder war eine US-amerikanische Kosmetikunternehmerin, die am 1. Juli 1908 geboren wurde und am 24. April 2004 starb. Ihr Unternehmen "Estée Lauder Companies" ist heute einer der weltweit größten Kosmetikhersteller mit Tochterunternehmen wie Clinique, Lab Series, Aramis und Tommy Hilfiger.
  • Ronald S. Lauder: Ronald S. Lauder ist Amtsinhaber, Unternehmer und leidenschaftlicher Kunstsammler. Er ist der Präsident des Estée Lauder Companies sowie des Neue Museum Board of Trustees und ist Mitglied des Executive Committee des International Council of Museums.
  • Leonard Lauder: Leonard Lauder ist Executive Chairman des Estée Lauder Companies. Er hat den Aufbau der Marke ebenso wie die Einführung neuer Make-up-Linien wie Perfectly Clean, SuperStart und Lash Genius maßgeblich beeinflusst. Er ist auch Autor des Buches The Company I Keep: My Life in Beauty (2015).
  • Evelyn H. Lauder: Evelyn H. Lauder, die zweite Frau von Leonard Lauder, war eine der führenden Entwicklerinnen in der Kosmetikindustrie. Sie ersterfand das Clinique Skin Care System sowie das erste Clinique Makeup. Sie gründete auch die Breast Cancer Research Foundation.
  • Gary Lauder: Gary Lauder ist Investor, Venture Capitalist und Mitglied des Estée Lauder Family Advisory Board. Er hat mehrere Firmen gegründet und tritt aktiv als Investor für ein breites Spektrum an Unternehmen auf.
  • Richard W. Lauder: Richard W. Lauder ist ein Unternehmer und Pionier der Kosmetikindustrie. Der pensionierte Präsident des Estée Lauder Companies ist heute Gründer und Partner des Drumcliff Partners, einer Investmentfirma. Er war auch Präsident des Jewish Life Network, des Deutschen Akademischen Austauschdienstes und Mitglied des World Presidents Organization.
  • Jamie Lauder: Jamie Lauder ist Vice President des Estée Lauder Companies und verantwortet dort die Produktentwicklung. Darüber hinaus ist er Experte für visuelles Merchandising und Head of Innovation. Er hat eine erfolgreiche Modelkarriere gemacht und arbeitete mit Marken wie Hugo Boss zusammen.
  • William P. Lauder: William P. Lauder, der Neffe von Leonard und Evelyn Lauder, ist Chairman des Estée Lauder Companies Board of Directors. Er ist auch Mitgründer des Origins Brand, der zur Estée Lauder Companies gehört. Er gab dem ELC Corporate Operations Management Center seinen Namen.

Weitere Nachnamen

LaudeirLaudenLaudensackLaudenschlägerLaudenschlegerLauderdaleLaudermilch

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Lauder" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%