Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Lillie - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'L'

Lillie: Was bedeutet der Familienname Lillie?

Der Nachname Lillie ist ein sehr seltener Name und hat mehrere verschiedene Herkunftsbedeutungen. Der Name stammt aus England und ist von den Worten "lyle" oder "lille" abgeleitet, die dort als alte Bezeichnungen für einen Hügel, ein Feld oder einen idyllischen Ort verwendet wurden.

In Schottland ist Lillie ein Variationsname von "Lillian" oder "Lillias", der möglicherweise ein schottisches Wort für "Göttin" war. Andere mögliche Herkunftsmöglichkeiten des Namens Lillie sind "Leah" oder "Lief" (eine alte niederländische Bezeichnung für "liebevoll"), aber auch die italienische Wurzel für "blume".

Der Nachname Lillie wurde in den USA erstmals 2002 aufgezeichnet und ist 2016 auf Rang 10122 der häufigsten Nachnamen geschafft. Er ist in anderen Teilen der Welt auch weit verbreitet, besonders in Südamerika und Europa.

Egal ob es sich bei diesem Namen um eine Herkunft aus England, Schottland oder irgendwo ander aus der Welt handelt, eines ist sicher – der Name Lillie weckt Bilder von schönen Landschaften, unberührter Natur und starken Beziehungen. Also wenn Sie sich auf einen beschaulichen und idyllischen Ort begeben wollen und denkwürdige Erinnerungen schaffen wollen, dann ist "Lillie" sicherlich ein perfekter Name dafür.

Herkunftsanalyse bestellen

Lillie: Woher kommt der Name Lillie?

Der Nachname Lillie ist ein englischsprachiges Patronym, das sich auf Vorfahren namens Lilly (auch als Lylie oder Lille geschrieben) bezieht. Das alte englische Wort "Lille" bedeutet "Fröhlichkeit" oder "Freude". Der Name deutet darauf hin, dass Lillie möglicherweise jemand war, der für seine Freude und Optimismus bekannt war.

Der Nachname Lillie ist vor allem in den Ländern des Commonwealth weit verbreitet, insbesondere in England, Australien und Neuseeland. Er ist auch in den USA und anderen Teilen Nordamerikas sowie in weiten Teilen Westeuropas zu finden. In einigen Fällen kann der Name in Ländern erscheinen, in denen englisches Personal im Laufe der Geschichte einen Einfluss hinterlassen hat.

Lillie ist auch ein deutscher Nachname, aber meist in anderer Schreibweise: Lill oder Lille. In Deutschland und anderen Teilen Europas kann er unter verschiedenen Schreibweisen auftauchen, wie zum Beispiel Lielle, Lille, Lill, Lils oder Leyl.

Insgesamt ist der Nachname Lillie heute weltweit verbreitet und kann in vielen Ländern unter verschiedenen Schreibweisen gefunden werden.

Varianten des Nachnamens Lillie

Varianten des Nachnamens Lillie sind Lilliey, Lilliee, Lillies, Lilliy, Liley, Liliy, Lilly, Lillye, Lill, Lilli, Lillay, Lillée, Lillyea, Lillian und Lilley.

Manche dieser Schreibweisen werden manchmal auch als Nachnamen verwendet und in manchen Fällen können sie sogar als Variante verwendet werden. In manchen Fällen kann es vorkommen, dass die Schreibweise in einer anderen Form genutzt wird, je nachdem, welchen Bedarf jemand an seinem Nachnamen hat. Beispielsweise kann sie auch als Lillei oder Lilleigh geschrieben werden.

Außerdem gibt es weitere Variationen des Nachnamens Lillie, darunter Lillay-Lillie, Lillay-Lilly, Lilleigh-Lillie, Lilleigh-Lilly, Lillei-Lillie, Lillei-Lilly, Lilliy-Lillie, Lilliy-Lilly und Lillye-Lilly. Alle diese Varianten können diejenigen, die nach einer speziellen Variante des Nachnamens Lillie suchen, bei der Suche nach dem richtigen Namen abdecken.

Es gibt auch andere Nachnamen mit dem gleichen Ursprung wie Lillie, darunter Lilies, Lily, Lillay, Lilley, Lillizy, Lilian, Lillij, Lillyan, Lilyanna und Lilia. Dies sind nur einige Beispiele der verfügbaren Variationen und Nachnamen, die gleichen Ursprungs wie Lillie sind.

Berühmte Personen mit dem Namen Lillie

  • Chris Lillie: Chris Lillie ist ein britischer Autor und Theaterproduzent, der dafür bekannt ist, für die renommierten Produktionen von "Much Ado About Nothing", "The Winter's Tale" und "As You Like It" verantwortlich zu sein. Er hat einige der besten Theaterstücke geschrieben und war auch bei der Kreation der beliebten Shakespeare Company beteiligt. Er ist heutzutage bekannt für seine Arbeit als Mitbegründer und Produktionsleiter der renommierten Fassbender-Lillie Company.
  • Brian Lillie: Brian Lillie ist ein ehemaliger US-amerikanischer Profi-Footballspieler, der während seiner sechsjährigen NFL-Karriere mit den Dallas Cowboys, Philadelphia Eagles, Kansas City Chiefs und Denver Broncos spielte. Seine beste Saison spielte er 1982, als er elf Pässe erzielte und drei seiner Laufversuche in Touchdowns verwandelte. Seitdem ist Brian ein erfolgreicher Unternehmer und Investor in Silicon Valley.
  • John Lillie: John Lillie ist ein ehemaliger schottischer Fußballspieler. Er spielte für seine Heimatstadt Edinburgh und war eines der wenigen britischen Spieler, die es in die schottische Fußballliga schafften. John wurde bei seinem ersten World Cup-Spiel, gegen Schottland, als Siegtorschütze bejubelt. Seitdem hat er das schottische Nationalteam in Form als Spieler und Trainer verbessert. Er ist auch bekannt für seine Rolle als ehemaliger Manager des Klubs Heart of Midlothian.
  • David Lillie: David Lillie ist ein britischer Schauspieler. Er hatte Nebenrollen in einigen hochkarätigen britischen Filmen und Fernsehserien, darunter "Doc Martin", "Eastenders" und "Downton Abbey". Davids bemerkenswerte schauspielerische Leistungen haben ihm die Aufmerksamkeit von Kritikern und Publikum eingebracht und er ist nun ein sehr gefragter Schauspieler. Er hat auch Auftritte gehabt in anderen Projekten wie "The Crown" und "King Lear".
  • Tyler Lillie: Tyler Lillie ist ein US-amerikanischer Skateboarder, der bekannt ist für seine bemerkenswerte Erfahrung und Fähigkeiten auf dem Skateboard. Er ist ein professioneller Wettbewerbsfahrer und hat für mehrere Firmen wie Lifeblood Skateboards, Powell Peralta und Zero Skateboards gefahren. Tyler hat auch an dem berühmten Video „Blood and Steel“ mitgearbeitet, das 2003 für einen Vimeo Award nominiert wurde. Er ist ein sehr talentierter Skateboarder, der in seinen Videos für Vergnügen und Begeisterung sorgt.
  • Inga Lillie: Inga Lillie ist ein ehemaliger schwedischer Eiskunstläufer, der sich in den 1980er Jahren bei den Weltmeisterschaften 2019 als Vierte platzierte. Sie ist bekannt dafür, dass sie als Jugendliche zwei Mal hintereinander das schwedische Nationale Kürprogramm gewonnen hat. Inga hat auch kürzlich die schwedische Kürmannschaft beim ISU Grand Prix der Figure Skating gelobt.

Weitere Nachnamen

LillifantLillinghartLilliquistLillisLilliston

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Lillie" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%