Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Lilliquist - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'L'

Lilliquist: Was bedeutet der Familienname Lilliquist?

Der Nachname Lilliquist ist ein schwedischer Familienname. Er stammt von den Worten "lilja", eine schwedische Form von "Lilie", und "quist", welches "Kreuz" bedeutet. So könnte der Name bedeuten "Kreuz der Lilien".

Lilliquist wurde zuerst im 16. Jahrhundert gefunden, als ein schwedischer Bürger namens Olof Liljekvist seinen Nachnamen nahm, als er anfing, auf den Kirchenregistern zu erscheinen. So wurde der Name zu einem Teil vieler Familien in Schweden.

Der Name ist in der ganzen Welt weit verbreitet und kann in Norwegen, Schweden, Finnland, Dänemark und auch in den USA gefunden werden.

Der Nachname ist auch Teil einer Reihe von Variationen, einschließlich: Lillqvist, Lillquist, Liljquist, Liljqist, Liljequist, Liljijquist, Liljequist und Lilliquist. Wenn Lilliquist rechtsgeschrieben wird, endet es normalerweise mit einer Doppel-Q.

Der Name wird oft auch als professioneller Name verwendet, wie bei dem amerikanischen Baseball-Pitcher Eric Lilliquist, der für die St. Louis Cardinals und die Washington Nationals gespielt hat.

Im Allgemeinen wird der Nachname für jemanden verwendet, der ein Symbol des Stolzes und der Hoffnung ist, das die Schwierigkeiten und Widrigkeiten übersteht und die lichtvollen Momente vor der Dunkelheit wählt. Es ist ein Name, der auf ein Symbol für Unschuld und Reinheit hinweist: die Lili, die oftmals mit wahrer Liebe verbunden wird.

Herkunftsanalyse bestellen

Lilliquist: Woher kommt der Name Lilliquist?

Der Nachname Lilliquist hat deutsche Wurzeln und stammt aus dem Bundesland Brandenburg in Deutschland. Viele Nachnamen, die aus Brandenburg stammen, sind ähnlich und haben die Endung -quist, wie z.B. Kisselquist, Schnellquist und Layquist.

Der Nachname Lilliquist entstand im 19. Jahrhundert, als viele deutsche Einwanderer nach Nordamerika auswanderten, unter anderem auch nach Wisconsin und Minnesota in den USA. Das Resultat davon ist, dass es heute nur wenige Lilliquist's gibt, die in Deutschland leben.

Der Name Lilliquist ist heute sehr selten und man findet ihn auf der ganzen Welt, aber vor allem in den USA und Kanada. Es gibt außerdem viele Lilliquists, die in Großbritannien, Australien, Neuseeland und Südafrika leben. Abgesehen davon gibt es auch einige Lilliquists in verschiedenen Teilen Europas.

Insgesamt gibt es heute sehr wenige Lilliquists und die meisten von ihnen leben auf der ganzen Welt. In den USA sind sie hauptsächlich in Wisconsin, Minnesota und Illinois ansässig, gefolgt von Kanada, Großbritannien und Australien. Aber man kann sie auch in vielen anderen Ländern finden, wie z.B. Deutschland, Schweden oder Finnland.

Varianten des Nachnamens Lilliquist

Der Nachname Lilliquist lässt sich auf verschiedene Varianten und Schreibweisen zurückführen. Einige der am häufigsten anzutreffenden Variationen des Nachnamens beinhalten Lilliquae, Lillikest, Lillquist, Liliquist und Lillequist. Einige der seltener anzutreffenden Variationen des Nachnamens sind Lillikete, Lillikke, Lillikes, Lilliche, Lillquist, Lilloquist und Lilliquast.

Die meisten Variationen und Schreibweisen des Nachnamens resultieren aus einem schwedischen Familienwappen, das auch als Wappen des Lilliquist-Clans bekannt ist. Lilliquist hat im Laufe der Jahre untereinander verschiedene Variationen des Wappens hervorgebracht, daher gibt es auch einige Unterschiede bei den verschiedenen Schreibweisen des Nachnamens.

Andere Familien mit derselben Abstammung, die den Nachnamen Lilliquist tragen, erhalten möglicherweise andere Schreibweisen, abhängig davon, in welcher Reihenfolge die verschiedenen Variationen des Familienwappens angeordnet sind. Einige Beispiele für solche schwedischen Nachnamen sind Lindquist, Lindkvist, Lundkvist, Lundquist und Lindquist.

Darüber hinaus gibt es verschiedene alternative Nachnamen, die auf denselben Wurzeln oder derselben Abstammung wie Lilliquist basieren, obwohl sie heute nicht mehr als eine Variante gelten. Beispiele für solche verwandten Nachnamen sind Lillqvist, Lillekvist und Lillequist. Ab und zu werden auch andere Variationen wie Lillikvist, Lillekvist oder Lillikvist gefunden.

Es ist ebenso möglich, dass bestimmte Familien verschiedene Nachnamen nutzen, die auf unterschiedlichen Wurzeln oder verschiedenen schwedischen Clans basieren. Eine solche Alternative ist beispielsweise Lindqvist, die manchmal statt Lilliquist verwendet wird. In einigen Fällen können auch andere Kombinationen der Lilliquist-Wappen verwendet werden, wie zum Beispiel Lindquist-Lundquist oder Lindquist-Lilliquest.

Berühmte Personen mit dem Namen Lilliquist

  • Martin Lilliquist: Er ist ein deutscher Schauspieler, der in zahlreichen deutschen TV-Serien aufgetreten ist. Er hat in bekannten TV-Serien wie "In aller Freundschaft" oder "Rote Rosen" mitgewirkt.
  • Anton Lilliquist: Er ist ein bekannter Schauspieler, der in vielen deutschen TV-Serien und Kinofilmen aufgetreten ist. Er hat in Filmen wie "Der Name der Rose", "Meister Eder und sein Pumuckl" oder "Die Buddenbrooks" mitgewirkt.
  • Hermann Lilliquist: Er war ein deutscher Jurist, der als Generalstaatsanwalt im Siebten Reich diente. Er wurde nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs zu dreißig Jahren Zuchthaus verurteilt, 1948 aber begnadigt.
  • Henning Lilliquist: Er ist ein deutscher Musiker und Komponist. Er spielt Klavier und steht auch als Dirigent vor seinem eigenen Kammerorchester.
  • Kris Lilliquist: Er ist ein US-amerikanischer Computerspielentwickler und Künstler, der als Programmierhilfe für Filmstudios und Videospielentwickler tätig ist.
  • Christopher Lilliquist: Er ist ein US-amerikanischer professioneller Baseballtrainer und früherer Pitcher, der für mehrere Major League Baseball-Teams tätig war.
  • Juanita Lilliquist: Sie ist eine US-amerikanische Lehrerin, die 1975 als erste Frau den Preis für herausragende Leistungen an Alabama State Teachers College erhielt.
  • Angelo Lilliquist: Er ist ein US-amerikanischer Profi-Basketballspieler, der auf der Center-Position spielt und in der NBA und Euroleague aufgetreten ist.
  • Cory Lilliquist: Er ist ein US-amerikanischer Profi-Golfer, der sich für 31 PGA-Turniere qualifizierte und regelmäßig an PGA- und European Tour-Turnieren teilnahm.

Weitere Nachnamen

L'enveisetL'EspecL'EstrangeL'ileL'OrLa BoonLa CosteLa DouceurLa FondLa FondeLa GarrigueLa MarcaLa MasterLa MastersLa MereLa PlanteLa PointLa PointeLa RicciaLa RizzaLa RocheLa SelleLaabesLaabsLaackLaackeLaackmanLaackmannLaacksLaak

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Lilliquist" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%