Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Lillinghart - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'L'

Lillinghart: Was bedeutet der Familienname Lillinghart?

Der Nachname Lillinghart kann auf eine alte keltische Herkunft zurückverfolgt werden und ist ein altes Geografisches Wort. Es ist ein Kombination aus zwei alten keltischen Elementen: 'lillyh' oder 'lil' für 'von oder zu', und 'hart', was 'Hügel' oder 'Klippe' bedeutet. In den alten schottischen Familienaufzeichnungen wird es als Lillinghart, Lillingherst, Lyllinghirst oder Lyllinghurst gefunden.

Der Name kann auf einen Ort oder ein Anwesen hinweisen, der mit 'von oder zu dem Hügel' beschrieben wurde. Es ist wahrscheinlich, dass die Familie ursprünglich aus dem Westlichen Schottland stammt. Es gibt einige Orte, die dieser Beschreibung entsprechen, einschließlich Lillingstone Lovell in Oxfordshire und Lillington in Worcestershire.

Es wird davon ausgegangen, dass der Nachname Lillinghart von einer alten schottischen Familie stammt, deren Vorfahren vor langer Zeit in einem bestimmten Hügelland gelebt haben. Die Familie Lillinghart ist nachweislich schon seit dem siebzehnten Jahrhundert im Südosten Schottlands ansässig.

Es ist auch möglich, dass der Name auf eine alte Form des Wortes Lille stammt, das französisch für 'klein' ist. Dies wiederum kann sich auf den ethnischen Namen des Einwanderers beziehen, der den Ort besiedelt hat, als sich Schottland durch die Errichtung des Stammes des Lillington begann sich zu formen.

Der Name Lillinghart konnte auch als Bezeichnung für jemanden verwendet werden, der auf einem Hügel oder einer Klippe wohnte. Da der Name in verschiedenen Schreibweisen vorkommt, ist es schwer zu sagen, ob er auf einen bestimmten Ort oder eine bestimmte Person verweist. Was immer die ursprüngliche Bedeutung auch sein möge, der Name Lillinghart gehört seit vielen Jahrhunderten zu Schottland.

Herkunftsanalyse bestellen

Lillinghart: Woher kommt der Name Lillinghart?

Der Nachname Lillinghart stammt ursprünglich aus England und ist seit mehreren Jahrhunderten in diesem Land verbreitet. Der Name wird auch in anderen Ländern wie Schottland, Irland und den USA gefunden. Lillinghart ist ein patronymischer Name, der sowohl als Familienname als auch als Spitzname verwendet wird.

Lillinghart stammt von dem altenglischen Namen Liling oder Lyling ab. Es handelt sich um einen Kombinationsnamen aus den Wörtern lille, was übersetzt 'klein' bedeutet, und hart, was >>hart oder stark<< bedeutet. Anfangs war dieser Name vermutlich ein Spitzname oder ein Beiname für jemanden kleiner Größe, der amüsant war oder überraschend Tapfer war.

Heute ist der Name Lillinghart in vielen Regionen weltweit verbreitet, hauptsächlich in den Vereinigten Staaten und in Großbritannien sowie in anderen englischsprachigen Ländern. Mit der Verbreitung des Internets und des Handels in Ländern außerhalb Englands ist der Name auch in asiatischen Ländern, Afrika und Australien weit verbreitet.

Varianten des Nachnamens Lillinghart

Der Nachname Lillinghart hat eine Reihe ziemlich ähnlicher Varianten, Schreibweisen und gleichnamiger Nachnamen. Am häufigsten anzutreffen sind:

Lillinghart; Wellinghart; Willinghart; Wilinghart, Willingham; Willingham; Wellinghorne; Wiliamson; Willimon; Wilyman; Willet; Willeits; Willamson; Wilby; Wilcox; Wildman; Wilhelmsen; Wildes; Wilhelm; Willer; Willie; Welling; Willsher; Weller; Wilkins; Wilkie; Wilt; Willey; Willoughby; Withey; Wyall; Wycherley; Whitton; whyte; Whitelaw; Wylie; Wythers; Whitmore; Whittaker; Wight; Wylie; Whiting; Whittaker- Smith; Whitfield; Whitehurst;

Es gibt auch einige seltenere Schreibweisen sowie Nachnamen, die als Variationen von Lillinghart angesehen werden, wie zum Beispiel:

Lillinghauer; Wilinghauser; Willinghamster; Wellinger; Willoughbyer; Wilkenson; Willitson; Wilcat; Weilinger; Wilcoxson; Wylager; Wiltse; Wilger; Willaert; Welliford; Willse; Wyeth; Whytsell; Whitcroft; Whitefurd; Wolaver; Wightman; Whitmarsh; Whitmoree; Whitish; Whittacre; Wylmer; Wymer; Wimmer; Wyant; Whittall; Whitener; Wylant; Whiteaker; Wyker; Wightman;

Diese Liste ist nicht vollständig, da es noch viele andere ähnliche Variationen, Schreibweisen und Namen gibt, die sich alle auf das Lillinghart ableiten. Allerdings sind obige Namen die häufigsten Variationen.

Berühmte Personen mit dem Namen Lillinghart

Der britische Schauspieler, Autor und Drehbuchautor Paul Lillinghart ist eine der bekanntesten Personen mit dem Nachnamen Lillinghart. Er wurde 1982 in Schottland geboren und ist am bekanntesten für seine Rollen in den Filmen 'Chalet Girl', 'Young Alexander the Great' und 'The Wolves of Willoughby Chase'. Der US-amerikanische Schauspieler und Produzent Jeffrey Lillinghart hat mehr als 25 Jahre als Schauspieler gearbeitet und ist bekannt für seine Auftritte in der Krimiserie ‚The Good Wife‘, ‚Madame Secretary‘ und ‚Younger‘. Der britische Schauspieler, Drehbuchautor und Produzent William Lillinghart ist bekannt für seine Arbeit an den Stücken 'The Man Who Died', 'The Bacon Citizen' und 'To Reach a Star'. Er hat auch in verschiedenen Filmen und Fernsehserien wie 'The Compass and The Hourglass' und 'A Gentleman’s Duel' mitgespielt. David Lillinghart, der in den USA geborene Unternehmer, wurde 2018 zum Ernst & Young Entrepreneur of the Year gekürt. Er ist Gründer und CEO von L3 Technologies, einem weltweit führenden Unternehmen in der Verteidigungstechnologie. Der britische Impressionist und Realist, Harry Lillinghart, ist bekannt für seine impressionistischen und realistischen Landschaftsgemälde, die auf Karteikarten und Postkarten verkauft werden und sich vor allem in Großbritannien und in Nordamerika großer Beliebtheit erfreuen. Gordon Lillinghart war Präsident der Macmillan Publishers Company und hat den Verlag zu einem der erfolgreichsten Verlage im Vereinigten Königreich gemacht. Er hat auch die Promotion und Vermarktung der Werke von Autoren wie J.K. Rowling, Agatha Christie, Ernest Hemingway und anderen geleitet. Dann gibt es noch Daryl Lillinghart, der als professioneller Baseballspieler für die Milwaukee Brewers und die San Diego Padres gespielt hat. Er hat in seiner Karriere über 750 Spiele gespielt und ist für seine Schlaggeschwindigkeit bekannt. Der letzte in der Liste ist der US-amerikanische Musiker und Komponist Skyler Lillinghart. Er ist auf mehreren Plattformen als Komponist und Schlagzeuger tätig und hat mit mehreren Künstlern und Bands in verschiedenen Genres wie Rock, Pop, Jazz und Klassik zusammengearbeitet.

Weitere Nachnamen

L'enveisetL'EspecL'EstrangeL'ileL'OrLa BoonLa CosteLa DouceurLa FondLa FondeLa GarrigueLa MarcaLa MasterLa MastersLa MereLa PlanteLa PointLa PointeLa RicciaLa RizzaLa RocheLa SelleLaabesLaabsLaackLaackeLaackmanLaackmannLaacksLaak

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Lillinghart" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%