Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname M'Kie - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'M'

M'Kie: Was bedeutet der Familienname M'Kie?

Der Nachname M’Kie ist ein sehr alter Familienname, der seit vielen Generationen aufrecht erhalten wurde. Der Name wurde ursprünglich in Schottland oder Irland geprägt und ist Teil des schottischen Clans McKie. Der Name M’Kie kann auf eine Reihe verschiedener Quellen zurückgeführt werden, die auf die alte gälische oder schottische Mythologie zurückzuführen sind.

Die Bedeutung des Namens ist nicht ganz klar, aber es ist allgemein vermutet, dass er das alte schottische Wort "mac" oder "maca" bedeutet, was auf gälischen das Wort für "Sohn" oder "Sohn des" ist. Einige Quellen behaupten, dass der Familienname auch von einem alten schottischen Kundschafter stammt, der bei der Invasion Schottlands im Jahre 843 beteiligt war. Es kann sich auch auf einen spezifischen Clan beziehen, der unter dem Clan of McKie oder den McKie's of Corrie bekannt ist.

Darüber hinaus ist der Nachname M’Kie heute in mehreren verschiedenen Ländern vorhanden, darunter Schottland, Irland, Großbritannien, Kanada, USA, Australien und Neuseeland. Es ist ein sehr häufiger Name in den meisten Ländern, insbesondere in Schottland und Irland, wo er noch immer ein häufiger Name ist. Heute ist der Name M’Kie sowohl ein häufiger Nachname als auch ein Vorname für viele Menschen in diesen Ländern. Der Name M’Kie kann auf eine Reihe verschiedener Wurzeln zurückgeführt werden, aber letztlich ist die Bedeutung des Nachnamens ungewiss.

Herkunftsanalyse bestellen

M'Kie: Woher kommt der Name M'Kie?

Der Nachname M'Kie ist aus Schottland stammend. Er ist ein Variante eines alten schottischen Clan-Namens, der sich M'Neill oder M'Naughten nennt. Der Name ist auch auf der Insel Man verbreitet. Der M'Kie Clan war ursprünglich ein Zweig der Clans M'Neill und M'Naughten. Der Name ist auch auf der Insel Evans verbreitet und man kann Ihn mit verschiedenen Varianten in Schottland und anderen Teilen Europas finden.

Der Name ist heute vor allem in Großbritannien und in den USA verbreitet. Es gibt jedoch auch andere Länder, in denen der Name M'Kie anzutreffen ist. Dazu gehören Kanada, Australien, Neuseeland und andere Teile des britischen Commonwealth.

Der Name umfasst Varianten wie Mackie, Makey, Mckey, McKee und McKie. Unter schottischen Einwanderern ist er auch unter anderen Varianten bekannt, wie z.B. Makie und Mackee. Es ist schwer zu sagen, wie viele Personen mit M'Kie als Nachnamen existieren, da es viele verschiedene Varianten gibt.

Laut dem Volkszählungsbüro der Vereinigten Staaten belegte M'Kie im Jahr 2018 den 19.937 Platz unter den am meisten frequentierten Nachnamen. Die geschätzte Anzahl der Personen mit dem Namen M'Kie in den USA beträgt 3.500. Die meisten Namensinhaber stammen aus Illinois, Ohio und Michigan.

Varianten des Nachnamens M'Kie

Der Name M'Kie hat viele verschiedene Varianten und Nachnamen, die auf einer gemeinsamen Wurzel basieren. Die meisten zugrunde liegenden Namen sind von schottischer, oder nordirischer Herkunft.

Mackay ist die häufigste Variante des Namens M'Kie. Es kann zunächst einmal als der schottischen Version des nordirischen Namens "Mac Aodh" gedeutet werden. Der Name bedeutet trivialerweise "Sohn des Aodh", wobei "Aodh" in lokaler Sprache "Ed" bedeutet. Zudem gibt es auch Varianten wie McCoy, McKee oder Mackey.

Burns ist eine weitere Variante des Namens M'Kie. Es ist ein schottischer Familienname, der auf das alt-gälische Wort "Burn" zurückzuführen ist, was für "kleiner Bach" steht. Dieser Name wurde an den Ufern des schottischen Hochlands gegeben, und wurde später zu Burns oder Byrne angenommen.

MacDuff ist eine weitere Variante des Namens M'Kie. Es kann als einmalige Version des schottischen Namens "Duff" gedeutet werden, was auf ein altes gälisches Wort zurückgeführt wird und "Dunskelblau" bedeutet.

Es gibt auch Varianten des Namens M'Kie, die mit der gälischen Herkunft in Verbindung gebracht werden können. Zum Beispiel McTavish, MacFie, McInnes, MacLachlan und MacDermott.

Insgesamt basieren alle o.g. Variationen des Nachnamens M'Kie auf schottischer oder nordirischer Herkunft und Tradition.

Berühmte Personen mit dem Namen M'Kie

  • Kenny M'Kie: Er ist ein deutscher Schauspieler und Regisseur, der vor allem durch die Verfilmungen klassischer Theaterstücke von Friedrich Schiller bekannt ist.
  • Orlan M'Kie: Er ist ein britischer Schlagzeuger der 1980er Jahre, der für verschiedene Bands wie Bow Wow Wow und The Wall spielte.
  • Kim M'Kie: Sie ist eine britische Fotografin, die vor allem durch ihre Aufnahmen von Straßenmusikern und Künstlern bekannt ist.
  • Marius M'Kie: Er ist ein deutscher Kunstmaler, der vor allem mit Skulpturen und Bildern bekannt ist.
  • Yannick M'Kie: Er ist ein französischer Tänzer und Choreograf, der verschiedene Tanzstile wie Hip-Hop, Jazz und Taenze des afrikanischen Kontinents ausübt.
  • Gerrit M'Kie: Er ist ein niederländischer Filmregisseur, bekannt für seine psychologischen Thriller.
  • David M'Kie: Er ist ein britischer Sänger, Schauspieler und Songwriter und wurde 2006 für einen Grammy Award nominiert.
  • William M'Kie: Er ist ein kanadischer Schauspieler, bekannt für seine Rollen in verschiedenen Fernsehserien wie Lost und Game of Thrones.
  • Steven M'Kie: Er ist ein britischer Komponist und Musiker und war der erste Künstler, der mit dem britischen Musikpreis Mercury Prize ausgezeichnet wurde.
  • Henry M'Kie: Er war ein britischer Schriftsteller, der hauptsächlich für seine Romane im Fantasy-Genre bekannt ist.

Weitere Nachnamen

M'KinlayM'Kinley

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "M'Kie" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%