Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Matar - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'M'

Matar: Was bedeutet der Familienname Matar?

Der Nachname Matar ist ein arabischer Familienname, der im gesamten Nahen Osten weit verbreitet ist. Es gibt verschiedene Bedeutungen und Deutungen des Namens, und es ist nicht leicht, die genaue Herkunft des Namens herauszufinden. Die einfachste Deutung des Wortes lautet "Mutter", was auf die Mutterrolle innerhalb einer Familie hindeutet. Eine andere populäre Deutung ist "Korrespondent", obwohl diese Verbindung nicht so häufig zitiert wird. Eine dritte Deutung lautet "Dinge, die geteilt werden", was wahrscheinlich darauf hindeutet, dass eine beteiligte Partei einen Teil des Rechts oder des Vermögens einer anderen Partei erhalten kann.

In der Tat hat der Name Matar seine eigene magische Bedeutung und ist eine Qualität, die sich hinter jedem einzelnen Mitglied einer Familie verbirgt. Es steht für Liebe, persönliche Bindung, Einheit und Solidarität und symbolisiert die Harmonie und das Glück, die durch die verbindende Kraft der Liebe ermöglicht werden.

In vielen Kulturen gibt es Verbindungen zwischen dem Nachnamen Matar und einer Familie von Tier- und Vogelarten, die als Metrips eingestuft werden. Beispiele hierfür sind die Eissturmvögel und die Glückvögel. In diesem Zusammenhang stellt der Name eine Verbindung her zu den Geist und Seele jedes Mitgliedes der Familie und ermöglicht es, dass jedes einzelne Mitglied in das Familienleben einbezogen wird.

Zusammenfassend bietet der Nachname Matar eine tiefgründige Bedeutung, die eine einzigartige Familienbindung hervorhebt und symbolisiert die Liebe und das Engagement einer Familie, um den engen Zusammenhalt zu wahren.

Herkunftsanalyse bestellen

Matar: Woher kommt der Name Matar?

Der Nachname Matar wird in verschiedenen Formen in vielen Ländern gefunden. Es ist ein sehr häufig vorkommender Familienname aus der arabischen Region. Viele Leute, die den Nachnamen Matar tragen, sind muslimischer Abstammung oder stammen von den Völkernring des Mittelmeerraums ab. Der Nachname Matar ist jedoch nicht auf eine bestimmte ethnische Gruppe beschränkt, so dass auch Menschen verschiedener Herkunft ihn tragen können.

Matar ist ein häufig vorkommender Name in arabischen Ländern wie dem Irak, Syrien, Libanon, Jordanien und Palästina. Auch in der Türkei, in Marokko und Algerien, wo viel Arabisch gesprochen wird, ist der Nachname Matar weit verbreitet.

Matar ist auch in verschiedenen westlichen Ländern weit verbreitet, vor allem in den USA und Kanada. Die Bevölkerung dieser Länder hat viele eingewanderte Menschen aus der arabischsprachigen Region aufgenommen, so dass der Nachname Matar zunehmend dort zu finden ist.

In Europa ist der Nachname Matar am häufigsten in Ländern wie Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien zu finden. In Deutschland ist der Name vor allem unter der türkischen und arabischen Minderheit weit verbreitet. Auch in Großbritannien wird der Name Matar seltener, aber dennoch gelegentlich gefunden.

Der Nachname Matar ist also ein Name, der viele verschiedene Länder und Kulturen miteinander verbindet. Menschen aus allen Teilen der Welt, die den Nachnamen Matar tragen, teilen die Geschichte und das Erbe arabischer Kultur.

Varianten des Nachnamens Matar

Der Nachname Matar kann in einer Vielzahl von Varianten und Schreibweisen auftauchen.

Einige der gebräuchlichsten Schreibweisen sind Maatar, Matarr, Matarra, Mutar, Mitare, Mattare, Motar und Meter. Verbreiteter ist aber die kurze Version "Matar".

Die Form des Namens kann aufgrund verschiedener regionaler Dialekte, Einflüsse anderer Sprachen sowie unterschiedlicher Schreibweisen in Kombination mit internationaler Migration variieren.

Eine andere variation des Namens ist Mutar, kann aber leicht als einfache transkription des Namens Matar angesehen werden.

Weiterhin gibt es eine sehr ähnliche Form des Namens mit leichten Unterschieden, nämlich Metar. Dieser wird meist von Menschen mit jemenitischer oder arabischer Herkunft verwendet.

Der Name Matar ist auch in Ländern wie Libyen, Marokko und Tunesien sehr verbreitet, wobei die Schreibweise davon abhängt, wo sich die Person befindet und ob sie verwandt ist oder nicht.

Schließlich sind auch verschiedene Formen des Nachnamens Matar in anderen Ländern wie Spanien, Italien, Paraguay und Brasilien verbreitet, obwohl sie mehr als eine einfache Variation des Namens darstellen.

Alles in allem gibt es viele Variationen des Nachnamens Matar, die sich je nach Herkunft und Sprache unterscheiden können.

Berühmte Personen mit dem Namen Matar

  • Ali Matar: Ali Matar ist ein politischer Aktivist und Generalsekretär der palästinensischen Befreiungsorganisation Fatah. Er ist einer der ranghöchsten politischen Leader der Palästinenserinnen und Palästinenser und hat eine wichtige Rolle bei Friedensverhandlungen und in den Kampagnen für die Unabhängigkeit der Palästinenser gespielt.
  • Basam Matar: Basam Matar war ein palästinensischer Icon und Fotograf. Er begann seine Karriere im Jahr 1967 und nahm zahllose Fotos von den palästinensischen Aufständen in den Siebzigerjahren. Seine Bilder wurden in zahlreichen Fotobänden veröffentlicht und gehen als bedeutende Fotografien der mehr als sechs Jahrzehnte währenden israelisch-palästinensischen Conflict in die Geschichte ein.
  • Anees Matar: Anees Matar ist ein palästinensischer Autor, der in Ramallah (Westjordanland) lebt. Er hat diverse Romane und Kurzgeschichten Bücher geschrieben, darunter „Tales of my People“ und „Spiel des Windes“. Seine Bücher haben sich für ihre anschauliche Darstellung der sozialen Schwierigkeiten und Herausforderungen ausgezeichnet, denen die Palästinenser im Heiligen Land gegenübergestellt sind.
  • Ali Matar Al-Qattan: Ali Matar Al-Qattan ist ein Außenminister Kuwait und hat für das Land auch in allen Fragen des Mittleren Ostens die Führung übernommen. Er ist ein für seine kaum unterdrückte Leidenschaft bekannt, die Probleme in der Region lösen zu wollen, womit er sich großen Respekt bei seinen Kollegen in der Region erarbeitet hat.
  • Khaled Matar: Khaled Matar ist ein Sprecher der Yarmouk-Administration, einer Regierungsbehörde, die im syrischen Außenposten Yarmouk ansässig ist. Er erlangte Berühmtheit, als er mit der Yarmouk-Administration eine offizielle Stellungnahme gegen die islamistischen Milizen und deren brutales Vorgehen gegen die Menschen in Yarmouk herausgab.

Weitere Nachnamen

MataMatalanMatauschMatauscheckMatauschek

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Matar" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%