Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname McClaine - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'M'

McClaine: Was bedeutet der Familienname McClaine?

Der Nachname McClaine kommt ursprünglich aus Schottland und Irland. Ursprünglich hieß der Name MacGillEathain oder MacGillEathainn, was so viel wie "Sohn oder Abkömmling von Eathainn" bedeutet. Eathainn ist ein alter Name für "Erich", oder bedeutet eigentlich "die Seite des Anführers". Der Name hat sich über die Jahre hinweg verändert, aber sein Ursprung ist immer noch gleich.

Der Name McClaine stammt von der Familie Clan, die vor allem in Nordirland lebt. Diese Familie war der Clan O'Neill. Später wurde dann die Änderung auf McClaine vorgenommen, als sie nach Amerika wanderte.

Der Name McClaine wird oft als einer der seltensten der Welt betrachtet. Einige Familien, die den Namen tragen, verstehen nicht, dass sie zu einer seltenen Familie gehören, da sie nicht wissen, dass so wenige andere den gleichen Namen tragen.

Der Name ist besonders bekannt, da er Teil des Namens einiger berühmter Menschen ist, einschließlich des Hollywood-Star Bruce Willis. Heutzutage gibt es viele McClaines, vor allem in den USA, aber in anderen Ländern haben sie eher selten die Gelegenheit, den Namen zu tragen. Vielleicht ist das einer der Gründe, warum der Name so selten ist.

Herkunftsanalyse bestellen

McClaine: Woher kommt der Name McClaine?

Der Nachname McClaine ist ein schottisch-gälischer Name, der ursprünglich aus dem Namen "MacDhugghaill" entwickelt wurde, der auf das altgälische Wort "Mac" und den alten Namen "Leodagael" (Peter) zurückgeht. Nachstehend wird erklärt, wo der Name heute in der Welt überall verbreitet ist.

Der Nachname McClaine ist vor allem in Schottland und Irland verbreitet, wo er aufgrund seiner gälischen Wurzeln eine große Tradition hat. Er ist aber auch weltweit in vielen anderen Ländern anzutreffen, wie in den Vereinigten Staaten, Irland, Kanada, Australien, Neuseeland, Südafrika und England.

In den Vereinigten Staaten ist der Name McClaine besonders häufig in Kalifornien, Texas, Florida, New York und Pennsylvania. In Großbritannien ist der Name überall in England zu finden, aber besonders häufig in London, Birmingham und Bristol. In Irland ist er vor allem in der Provinz Ulster und in der Grafschaft Donegal anzutreffen. In Kanada ist er überall in den Provinzen Ontario, Alberta und British Columbia verbreitet, wo er aufgrund der engen Verbindungen mit Schottland und Irland eine große Tradition hat.

Insgesamt ist der Name McClaine weltweit in vielen verschiedenen Ländern und Provinzen verbreitet. Es besteht eine lange Tradition des Namens, die auf die gälischen Wurzeln zurückgeht. Heutzutage ist der Name überall auf der Welt bekannt und wird von vielen verschiedenen Familien getragen.

Varianten des Nachnamens McClaine

Der Nachname McClaine stammt ursprünglich aus Schottland und wird auf schottisch „Mac Gille Ainnle“ ausgesprochen. Dieser Nachname ist an vielen Orten in Schottland und in den angrenzenden Regionen zu finden.

Der Name kann in seiner ursprünglichen Form als MacClaine, McClayn, McClane, McClain, McClayn und MacClayne geschrieben werden. Es gibt auch viele andere Varianten, wie McLean, McClean, McLain, McLayne, Maclane, Mccleane, McClune, McCloyn und McLoyne.

Manche McGilleaines anglikanisierten den Namen zu McIlwain, MacIlwaine, MacIlwane, MacIlwain, McLane oder McElwaine. Andere änderten den Namen in McLainey, McWhinney oder McCuin.

Es gibt sogar afroamerikanische Nachnamen, die auf denselben Namen hinweisen, z.B. McClainy, McLains, McCleans, McCauins, MacClyens, McGillens, McCleons und McClinely.

Alle diese Nachnamen haben die gleiche Herkunft und stammen aus dem alten Familienstamm der McGilleaines. Es ist nicht ungewöhnlich, dass die Familienmitglieder unterschiedliche Varianten desselben Namens benutzen.

Berühmte Personen mit dem Namen McClaine

Bruce McClaine ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Regisseur. Er hat in Filmen wie „Midnight Run“ und „Die Hard“ mitgewirkt und war auch an der Entwicklung mehrerer Fernsehfilme und Serien beteiligt. William Daniel McClaine ist ein verurteilter Mörder, der das Leben eines Polizisten beendet hat und deswegen eine lebenslange Haftstrafe verbüßt. Caitlin McClaine ist eine US-amerikanische Profischauspielerin, die in Filmen wie „The Darkest Hour“ und „The Visit“ zu sehen war. Der Schauspieler, Autor und Produzent Gary Anthony Williams trägt ebenfalls den Nachnamen McClaine. Seine bekanntesten Rollen waren die des Sugar 'Baker' Ray in „Reno 911“ und die des Mistersix in“The Boondocks“. Beth Hull McClaine ist eine US-amerikanische Autorin und Gründerin der „Beth Hull McClaine Foundation“. Der Profifotograf und Mitglied des Royal Photographic Societys Robert McClaine wurde für seine Arbeiten auch mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Der Musiker und Sänger Clay McClaine ist der Sohn des Schauspielers Bruce McClaine und hat bislang einige Musikalben veröffentlicht. Ronald McClaine ist ein kanadischer Politiker, der als Vorsitzender des Mounted Police Association of Ontario fungiert. Der amerikanische Schauspieler Zeke McClaine hatte Rollen in diversen Serien und Filmen wie „American Beauty“ und „Dreamgirls“. Der US-amerikanische Schauspieler, Drehbuchautor und Produzent Robert „R.A.“ McClaine hat in Filmen wie „Lone Survivor“, „The Train“, „My Own Private Idaho“ und „Big Sky“ mitgewirkt. Der Profifußballspieler David McClaine hat für seine Karriere mehrere Preise gewonnen, darunter den NCAA Div. II Player of the Year. Bryan McClaine ist ein US-amerikanischer Entrepreneur und Gründer der erfolgreichen Firma „Marquis Management“ mit Sitz in Florida. Der amerikanische Schauspieler, Regisseur und Produzent Shane McClaine hat in zahlreichen Filmen wie „The Right Stuff“, „The Terminal“, „The Chronicles of Riddick“ und „Syriana“ mitgewirkt.

Weitere Nachnamen

McClainMcClairin

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "McClaine" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%