Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname McClain - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'M'

Meine Reise in die Vergangenheit: Entdeckung des Familienstammbaums mit iGENEA

Nach der Durchführung einer DNA-Analyse bei iGENEA entdeckte ich faszinierende Details über meine Familiengeschichte und die Herkunft meines Nachnamens McClain. Die Ergebnisse haben mich erstaunt und mein Verständnis für meinen Ursprung und meine Identität erweitert.

V. McClain

weiterlesen

McClain: Was bedeutet der Familienname McClain?

Der Nachname McClain ist ein sehr altes Schottisch-Irlisches Familiennamen. Er ist auch in einigen Teilen England, Nordamerika und Australien weit verbreitet. Der Name leitet sich von einem Clan namens MacGilleain (auf Englisch auch MacClain oder McClain) ab, der in den schottischen Highlands ansässig war.

In seiner ursprünglichen Bedeutung kam der Name MacGilleain aus der Schotten-Gälischen Wurzel "Mac dhèil" (Tochter des Dieners). Abgeleitet aus dem lateinischen Wort servus bedeutet das "Sklave". Die irische Bedeutung ist jedoch etwas anders als die schottische Bedeutung. Die Irish-MacGilleains stammen ursprünglich von einem Clan namens Mag Niall ab, dessen Name "Kinder des Niall" bedeutet. Die Abstammung von Clan MacGilleain ist daher sowohl aus dem schottischen als auch aus dem irischen Erbe geschöpft.

Der Nachname McClain wird traditionell als ein Patronym bezeichnet - ein Name, der auf den Vornamen des Vaters oder eines Vorfahren zurückgeht. Der Name wurde am häufigsten im schottischen Lowlands benutzt, wo sich Familien im Laufe der Jahrhunderte im Zuge der Verstreichung nach Norden und Nordosten west änderten.

McClain ist ein aufstrebender Name, der weiterhin unter Familien, die eng mit ihren schottischen Wurzeln verbunden sind, geschätzt wird. Es gibt viele berühmte Namensträger des Namens McClain, wie z.B den amerikanischen US-Detective John McClain aus dem Film "Die Hard". Er hat dazu beigetragen, diesen Namen zu einer echten Ikone zu machen.

Herkunftsanalyse bestellen

McClain: Woher kommt der Name McClain?

Der Nachname McClain stammt aus Schottland. Es kam in den frühen 1700er Jahren in die Ulster-Kolonien in Nordirland und dann in die Vereinigten Staaten. In den letzten Jahren nimmt die Verbreitung des Nachnamens weltweit zu.

Heutzutage ist es ein allgemein verbreiteter Nachname in Nordamerika. Nach Schätzungen gibt es rund 60.000 Familien, die den Nachnamen McClain tragen. Die Beliebtheit des Nachnamens hat auch viele neue Variationen wie McClane, Mclain, McLane und Mclane hervorgebracht.

Der Nachname McClain ist auch in Großbritannien ziemlich verbreitet, besonders in den Midlands Regionen, die früher ein Teil der Ulster-Kolonien waren.

Der Nachname ist vielen irischen und schottischen Einwanderern auf der ganzen Welt gefolgt und heute in Ländern wie Kanada, Australien, Neuseeland, Südafrika und sogar Brasilien zu finden.

Der Nachname hat sich auch dort, wo die zugehörigen Familien hingezogen sind, häufig geändert, aber die allgemeine Aussprache ist in allen drei Ländern recht ähnlich.

Varianten des Nachnamens McClain

Der Nachname McClain ist ein sehr häufiger Name in vielen Ländern. Es ist ein Name mit keltischem Ursprung, der einst in der irischen Provinz Ulster gefunden wurde, und gibt es in vielen verschiedenen Schreibweisen und Variationen.

McClain ist die beliebteste Variante des Namens und ist ursprünglich eine Schreibweise von "MacLlanen", ein Patronym, das einen Sohn von "Lanen", einer irischen Form von Leonard bedeutet. Ein McLanen kann im späten Mittelalter als "Sohn von Lanen" identifiziert werden.

Einige andere gemeinsame Variationen und Schreibweisen von McClain sind MacLaine, McLean, MacClain, MacClean, MacLayne, MacLain, MacLeen, M'Clain, McLein, MacClaine, MacClayne, MacClane und andere.

Es gibt auch einige phonetische Variationen des Namens McClain, einschließlich McClane, McClane, Mclane, Mclane und Mcclain. Diese Varianten des Namens klingen ähnlich, oft ausgesprochen, aber viele sind regionale Varianten.

Einige Leute ändern auch den Namen McClain häufig, indem sie ihn mit anderen Namen kombinieren. MacLain-McClain-Hybridnamen sind sehr häufig, ebenso wie Clane-McClain-Hybridnamen.

McClain ist auch ein sehr beliebter Nachname in Frankreich, wo er als MacClain oder de MacCallan aufgeschrieben wird. Es gibt auch einige weitere französische Versionen des Namens, einschließlich Mac Clain, le MacCallan, le MacClain, le McClain und MacCallan.

Einige andere populäre Variationen des Namens McClain sind McClane, McClellan, McClelland, O'Clain, McAdoo, Kleinschmidt und McWilliams. Es gibt auch viele Leute, die den Namen McClain in Kombination mit einem anderen Nachnamen verwenden oder als einen Doppelnamen vereinen. Zum Beispiel gibt es viele Leute mit dem Namen "McClain-Jones", "Johnson-McClain" oder "McClain-Smith".

In der Regel ist der Name McClain sehr häufig und gibt es in vielen verschiedenen Sprachen und Regionen in verschiedenen Schreibweisen, Varianten und Hybriden.

Berühmte Personen mit dem Namen McClain

  • Marshawn Terrell „Terrell“ McClain ist ein US-amerikanischer American-Football-Spieler. Er spielt zurzeit als Defensive Tackle bei den Dallas Cowboys in der National Football League.
  • Trenton Jermaine "Jermaine" McClain ist ein ehemaliger US-amerikanischer American-Football-Spieler, der als Linebacker für die NFL spielte.
  • Amber Anne "Amber" McClain ist eine US-amerikanische Sängerin, Songwriterin, Schauspielerin und Autorin.
  • Wanya Morris, besser bekannt als Wanya Morris, ist ein US-amerikanischer Grammy-Preisträger und Mitglied der Gruppe Boyz II Men.
  • Jason Maxiell ist ein ehemaliger US-amerikanischer Basketballspieler. Er wurde 2005 von den Detroit Pistons in der ersten Runde des NBA-Drafts ausgewählt und nahm später an mehreren Trainingscamps der Dallas Mavericks teil.
  • Eve McClain ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die in mehreren Comedy- und Dramasendungen aufgetreten ist.
  • Amy Joi O'Donoghue ist eine US-amerikanische Umweltschutz-Journalistin. Sie war Redakteurin der Salt Lake Tribune, einem lokalen Tageszeitungsblatt, und arbeitete als Senior-Reporterin des Deseret News.
  • Anthony Daryll "Tony" McClain ist ein ehemaliger US-amerikanischer Basketballspieler, der als Shooting Guard für verschiedene Franchise-Teams in der NBA spielte.
  • John Reginald "Reggie" McClain ist ein ehemaliger US-amerikanischer Basketballspieler, der als Point Guard für verschiedene Franchise-Teams der NBA spielte.
  • Tessy Antony-de Nassau ist eine Großherzogin Luxemburgsunde. Ihr Ehemann, der Thronfolger des Großherzogtums, ist Fürst Louis von Luxemburg. Tessy hat früher unter dem Namen Tessy Antony-McClain gedient.

Weitere Nachnamen

McClaineMcClairinMcClallenMcClanaghanMcClanahanMcClanathanMcClaneMcClanonMcClaranMcClarananMcClarenMcClarenceMcClareonMcClarianMcClarinMcClarionMcClarnMcClarnanMcClarneMcClarnenMcClarnonMcClaronMcClarranMcClarrenMcClarrinMcClarronMcClaryMcClaryanMcClauraneMcClaurene

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "McClain" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%