Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname McClarnon - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'M'

McClarnon: Was bedeutet der Familienname McClarnon?

Der Nachname McClarnon ist ein gälischer Name, der aus den alten rezenten Clanns Dublin, Kildare und Louth stammt. Wie viele Nachnamen stammt er einer Familie gleichen Namens ab: Die McClarnon-Familie.

Die sechs alten McClarnon-Clanns kamen in den 1770er Jahren aus County Louth nach Donegal und verbreiteten sich dann in andere Landesteile. Der Name ist auch im Norden Irlands sowie in den USA, Kanada, Australien und Neuseeland zu finden.

Der Nachname ist üblicherweise auf den Clann McCullough zurückzuführen, eine Gruppe, die in County Louth ansässig war. Sie lebten auf einem Stück Land, das als Glenmary bekannt war. Der Name stammt von den alten Worten Ó Máillí Mhic Clarnann ab, was "Sohn des mächtigen Sohnes des Clannons" bedeutet.

Der Name McClarnon ist auch in einigen Varianten wie MacClarnon, MacClernon oder MacGlarnon zu finden. Abgeleitet von Ó Máillí Mhic Clarnann ist es das erste Wort der Übersetzung des Clannnamens, der sich durch Gebrauch in verschiedene Formen verwandelt hat.

Es ist üblich, dass adaptiven Schreibweisen der patriarchalen Überlieferung auch eine weibliche Variante hinzugefügt wird, entsprechend wird der Name auch als McClarnon oder MacClarnon geschrieben, wenn jemand eine Frau des Clanns meint.

Der Name McClarnon ist mit einer reichen Geschichte und einer Reihe von Traditionen verbunden. Er steht für Loyalität und Freundschaft und hält die Traditionen der alten Clanns lebendig.

Herkunftsanalyse bestellen

McClarnon: Woher kommt der Name McClarnon?

Der Nachname McClarnon ist ein sehr altes irisch-schottisches Clan-Surname, der ursprünglich aus dem Gälischen stammt. Sein Wurzelwort lautet „Mac-Fhlarain“, was Sohn des Flunder bedeutet. Es ist ein häufig vorkommender Name, der in Irland, Schottland, Nordirland, den USA, England und anderen englischsprachigen Ländern zu finden ist.

Der Name wird traditionell von McClarnon's, einer sehr alten und sehr verwurzelten Familie aus dem nordirischen Antrim, getragen. Sie stammen direkt vom High King Niall of the Nine Hostages ab. Er stammte aus dem grossen Irish Dal Riada-Clan.

Ursprünglich befand sich der Clan im Osten der Insel, speziell im County Antim, aber viele verloren nach und nach ihr Land und zogen weiter in anderen Teilen des Königreichs. Im 17. Jahrhundert breitete sich der Name bis nach Schottland aus.

Nachdem viele amerikanischen Familien den Namen angenommen hatten, breitete sich der Name nach dem Ausbruch des amerikanischen Bürgerkriegs auch in den USA aus. Zu Beginn des 19. Jahrhunderts sind viele der in Nordamerika lebenden Zweige des Clans McClarnon in Staaten wie Delaware, Virginia, Pennsylvania, South Carolina und Texas zu finden.

Heutzutage sind die meisten ausserhalb des nördlichen Irland lebenden McClarnons überall in den USA und in vielen anderen englischsprachigen Ländern verbreitet, einschliesslich Kanada, Australien und Neuseeland. Die Zweige des Clans McClarnon in Schottland dagegen sind immer noch weit verbreitet und die meisten Mitglieder des Clans leben noch immer an der schottischen Ostküste.

Varianten des Nachnamens McClarnon

Der Name McClarnon kann auf verschiedene Arten geschrieben werden: McClarnon, McLarnon, McLarnen, McLernon und McClearnon. Er stammt aus dem gälischen Tanistry-System, bei dem Nachfolger derselben Familie den gleichen Familiennamen trugen.

Es gibt einige Variationen des Namens McClarnon in Bezug auf Ursprung und Schreibweise. Der Name kann auch als McLarney oder McLarney geschrieben werden. Eine andere Variante ist Clearnon, die ebenfalls auf gälisch basiert. Es gibt auch eine Reihe von ähnlich klingenden Nachnamen, darunter McClainon, McClemon, McClenion, McClanahan und McCleney.

Mclarnon ist eine andere Variante des gälischen Tanistry-Systems, die mit einem Mc oder Mc-Präfix beginnt. Auch McCorkle, McFarlin und MacNaught gehören zu dieser Familie ähnlicher Nachnamen.

Es gibt auch mehrere Abkömmlinge des Namens McClarnon, darunter Macintosh, McLouth, McLeany, MacLeany, McLernon, MacLernon, MacDurlan, McLarland und seine Varianten. Abhängig von der Region und der Sprache des ursprünglichen beheimateten Landes können sich die Schreibweisen und Variationen des Namens erheblich ändern.

Es gibt noch viele verwandte Nachnamen für McClarnon, die auf unterschiedliche Weise geschrieben werden können, zum Beispiel McLockerney, McCready, McClellen, MacAnallen, McCarry und andere. Abhängig von der Region des ursprünglichen Einwanderers kann die Schreibweise und der Ursprung des Namens variieren.

Berühmte Personen mit dem Namen McClarnon

Der Schauspieler Michael Dionne McClarnon ist der bekannteste Künstler mit dem Nachnamen McClarnon. Er hat in vielen bekannten Fernsehserien und Filmen mitgewirkt, darunter "X-Files", "Friends" und "ER". Der amerikanische Schauspieler und Sänger Justin Timberlake ist das zweitbekannteste Mitglied der Familie McClarnon. Er hat in vielen Spielfilmen mitgewirkt, darunter "Alpha Dog", "Der Social Network" und "Time magazine Man of the Year". Ein weiterer bekannter Name ist der kanadische Schauspieler Richard Braydon McClarnon. Er hat in verschiedenen Filmen wie "Falling Skies", "Hotel Noir" und "Grace and Frankie" mitgewirkt. Der Schauspieler und Künstler Robert Lesslie McClarnon ist bestens für seine Arbeit in "Maverick" und "Road House" bekannt. Der kanadische Schauspieler, Autor und Künstler Shawn Eric McClarnon ist ein weiterer bekannter Name aus der Familie McClarnon. Er hat eine Rolle in der Serie "The Fosters" gespielt und hat auch in vielen Kurzfilmen mitgewirkt. Rachellen McClarnon ist eine Nationally Certified Speech-Language Pathologist (NCSP) und ein Mitglied der American Speech-Language-Hearing Association, die sich für bessere Hörgesundheitsforschung und:pflege einsetzt. Die amerikanische Musikerin Ally Phoenix McClarnon ist bekannt für ihre Instrumentalstücke und arbeitet derzeit an einem Album. Der US-amerikanische Schauspieler und Autor Walter Irvin McClarnon ist unter anderem für seine Hauptrolle in dem Kurzfilm "Silent No More" bekannt. Der amerikanische Sänger und Songwriter Anthony McClarnon ist vor allem für seine Funk- und R&B-Stücke bekannt. Der Schauspieler, Autor und Komponist Brady Patrick McClarnon ist vor allem für seine Arbeit an der Fernsehserie "Keeping Up Appearances" bekannt. Der US-amerikanische Schauspieler und Musiker Ryan McClarnon ist bekannt für seine Arbeit an verschiedenen seriennahen Dokus und seinen Musikvideos. Schliesslich ist der amerikanische Schauspieler John Oliver McClarnon ein bekannter Name in der Familie. Er hat u.a. in "24", "Prison Break" und "CSI: Crime Scene Investigation" mitgewirkt.

Weitere Nachnamen

McClarnMcClarnanMcClarneMcClarnen

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "McClarnon" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%