Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname McClarne - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'M'

McClarne: Was bedeutet der Familienname McClarne?

Der Nachname McClarne hat eine reiche Geschichte und ist mit sowohl in Irland als auch in Schottland verbreitet. Ungefähr verzeichnet McClarne wurde im 12. oder 13. Jahrhundert in Ulster, Irland, und mehreren Teilen Schottlands erwähnt. Der Name ist möglicherweise auf eine anglisierte Form des schottischen Namens MacLabhruinn zurückzuführen, dessen Wurzeln in den alten irischen Worten mac ("Sohn") und labradh ("Kämpfer") bestehen.

McClarne ist immer noch ein sehr verbreiteter Name in Irland und Schottland. In den meisten Fällen stammen die moderne McClarne-Familien aus Ulster, obwohl einige Siedler nach den Nordküsten Schottlands und Kanadas ausgewandert sind. Nach dem Tod ihrer Großeltern schufen diese Siedler ein neues Zuhause und trugen den Namen ihrer Familie weiter.

McClarne ist ein Name, der auf Generationen hinweist. Auf diese Weise erinnern die modernen McClarne-Familien an ihre irischen- und schottischen-Wurzeln, und es gibt ihnen ein Gefühl von Zusammengehörigkeit.

Der Nachname McClarne ist mit Tapferkeit Kämmpfergeist und der stolzen Vergangenheit seiner Nachfahren verknüpft. Er symbolisiert ein Erbe, das über die Jahrhunderte gerade weitergegeben wurde und auf die Stärke einer Familie basiert, die sich durch Leid, Krieg und schreckliche Widrigkeiten hindurch erhalten hat.

Der Name McClarne ist eine starke Erinnerung an die Mut und Tapferkeit seiner Nachfahren, und er sollte mit Stolz und Ehre getragen werden.

Herkunftsanalyse bestellen

McClarne: Woher kommt der Name McClarne?

Der Nachname McClarne ist aus Schottland stammend. Eine der ersten Familien, die den Namen trugen, lebte im 15. Jahrhundert im schottischen Hochland und diente als Söldner unter verschiedenen Clan-Anführern. Der Name ist auf eine alte Variante des gälischen Wortes "Mac Giolla Chathair" ("Sohn des schwarzen Mönches") zurückzuführen.

Der Nachname wurde dann im Laufe der Geschichte weichgespült und ist nun unter verschiedenen Abwandlungen wie MacLarne, McClarren, McClarran und McClaran zu finden.

Heutzutage ist der Nachname McCarne weit verbreitet. Er wird laut verschiedenen Schätzungen im Vereinigten Königreich, den USA, Kanada, Australien und Neuseeland gehäuft gefunden.

In Großbritannien und Nordirland ist der Name allein oder in einer seiner Abwandlungen am häufigsten in Nord-England, besonders in den östlichen Bergregionen, verbreitet. Darüber hinaus ist er in ganz Schottland, Irland (realtiv selten) und Wales vertreten.

Aufgrund der Migration und der weltweiten Verbreitung ist der Name McClarne auch außerhalb des britischen und nordischen Raums zu finden. Zu den wichtigsten Ländern, in denen er vorkommt, gehören die USA, Kanada, Australien und Neuseeland.

Varianten des Nachnamens McClarne

Der Nachname McClarne hat viele verschiedene Varianten, Schreibweisen und Nachnamen, die alle die gleiche Herkunft haben. Einige der am häufigsten vorkommenden Varianten des Namens sind McClarney, McClarney, McClearney, McClein, McClain, McLarne und McClarn.

McClarne stammt ursprünglich aus Schottland und ist im englischsprachigen Raum weit verbreitet. Heutzutage findet man es in fast allen Ländern der westlichen Welt, insbesondere in den vereinigten Staaten und Großbritannien.

Eine weitere Variante des Nachnamens ist MacLaren, die auf den gleichen schottischen Ursprung zurückgeht. "Mac" ist hier das gälische Wort für Sohn; daher bedeutet der Name Sohn der Lare. In der frühen schottischen Geschichte existierten verschiedene Clans, die den Namen MacLaren hatten, und noch heute bestehen viele Familien in Schottland mit diesem Namen.

Der Name McClarne hat auch viele weitere Varianten, die auf den Irish-Gaelic-Wurzeln beruhen, wie O'Clarin und Glarin. Diese Versionen bestehen aus dem Clan O'Clarins, den alten irischen Familien, die bis heute in Irland ansässig sind.

Es gibt auch mehrere Namen, die Anti-Varianten von McClarne sind, wie Clarno, Clarnett, Clarnshaw, Clarner und Clarnon. Diese Versionen sind hauptsächlich in Großbritannien und den vereinigten Staaten zu finden.

Alle oben genannten Varianten des Nachnamens McClarne haben den gleichen ursprünglichen schottischen oder irischer Herkunft. Daher ist es sehr wahrscheinlich, dass alle Personen, die diesen Nachnamen tragen, Verwandte sind, die ihren Ursprung auf einer dieser beiden Kulturlandschaften haben.

Berühmte Personen mit dem Namen McClarne

  • William B. McClarne: Er ist ein Delegierter im Repräsentantenhaus von Mississippi und leitende Ratsmitglied der Militärbasis Camp Shelby in Hattiesburg, Mississippi.
  • Brandy McClarne: Brandy ist eine preisgekrönte Sängerin und Songwriterin, die sich unter anderem mit Hits wie „Have You Ever?“, „The Boy Is Mine“ und „Afrodisiac“ einen Namen gemacht hat.
  • Julia McClarne: Julia war Redakteurin und Autorin der "New York Times" und ist Autorin zahlreicher Bücher über Geschichte und Literatur.
  • Michael McClarne: Michael ist ein Musiker und Komponist. Er arbeitete mit Künstlern wie A$AP Rocky, Trey Songz, Teyana Taylor, Millionär Mike, Wale, Salomon Cole und Kstylis zusammen.
  • Jayta McClarne: Jayta ist ein australischer Vlogger, der mehr als einer halben Million Abonnenten auf YouTube gewonnen hat. Sie ist bekannt für ihre DIY-Videos und Sturzvideos.
  • April McClarne: April ist eine preisgekrönte Schauspielerin, die in den Filmen "Tron: Legacy", "Insidious", "Darkest Hour", "Motherland" und "Interstellar" mitgewirkt hat.
  • John McClarne: John ist ein prominenter Politiker, der der Präsident der National Republican Club und der Demokratischen Partei in den USA war.
  • Mitchell McClarne: Mitchell ist ein renommierter Künstler, der mehrere Auszeichnungen für seine Kunst gewonnen hat und wurde mit Werken in zahlreichen Galerien und Museen ausgestellt.
  • Ashley McClarne: Ashley ist eine professionelle Eiskunstläuferin, die an mehreren Eiskunstlaufmeisterschaften teilgenommen hat und in der 1980er Jahren an europäischen und nordamerikanischen Eiskunstlauf-Wettkämpfen erfolgreich war.
  • Shannon McClarne: Shannon ist ein professioneller Basketballspieler, der für das Profiteam SPV Lancaster gespielt hat.

Weitere Nachnamen

McClaranMcClarananMcClarenMcClarenceMcClareonMcClarianMcClarinMcClarionMcClarnMcClarnanMcClarnenMcClarnonMcClaronMcClarranMcClarrenMcClarrinMcClarronMcClaryMcClaryan

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "McClarne" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%